Hilton Annehmlichkeiten und Upgrades bei Buchung über Portale / Drittanbieter

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Bei Buchungen über unser Firmenreisebüro habe ich bislang "immer" die Hiltonpunkte, Frühstück und ggf. Upgrades erhalten. Auch bei Prepaid (Getaway etc). Die Buchungen erscheinen auch in Hilton.com. Scheint also wie eine direkte Hilton Buchung zu laufen oder ist das alles "Zufall" ?

Nein, die werden halt nicht auf eine Reisebürorate zurückgreifen, sondern auf einen Firmenrate. Natürlich haben größere Firmen bzw. deren Reiseabteilungen oder gar Reisebüros andere Möglichkeiten als die Webpage hilton.com. Aber für Firmenraten gelten ja genau genommen nicht die allgemeinen T&Cs, sondern speziell verhandelte Konditionen. Tw. gibt es auch Raten, wo keine Punkte generiert werden können!

G.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Vielleicht hilft ein Vergleich:

Wenn ich über eine Rote Ampel fahre und keine Strafe erhalte, heißt das nicht, dass ich von nun an immer straffrei über eine Rote Ampel fahren kann bzw. das ich aus dem Nichterhalten einer Strafe darauf schließen kann, dass es jetzt erlaubt ist.

Offenbar gelingt es gerade bei Hilton vielen, Perks und teilweise auch Punkte zu bekommen, wenn man über dritte bucht. Dem stehen die T&Cs gegenüber (wenn auch interpretierbar). Das bedeutet aber nicht, dass wenn ich Punkte und Perks bekomme, ich davon ausgehen kann, dass ich ein Anrecht darauf habe. Oder gar das Hilton das immer so macht. Ich denke das Hilton vor allem im Europa aufholen möchte und daher besonders großzügig agiert. Dazu zähle ich die Sache mit der Kreditkarte und dem Goldstatus, die vielen Berichte über Upgrades die besser waren als das, was der Status minimal erfordert, etc. Da kommt sicher auch dazu, dass Hilton viele Hotels noch selbst führt, daher die Manager halt nicht noch einen Betreiber im Nacken sitzen haben, der möglichst viel aus dem Hotel rausholen will. Sie sind also nur Diener eines Herren.
Und als langjähriger Hiltonnutzer muss ich auch sagen, gegenüber anderen Programmen fällt bei HH besonders positiv auf, das sie keine Pfennigfuchser oder Paragraphenreiter sind (etwa im Gegensatz zu SPG).
Aber man darf nicht vom Einzelfall auf die Gesamtheit schließen. Und die Großzügigkeit kann sich ändern - vor allem wenn Hilton den Plan weiter verfolgt, viele Hotels von Dritten betreiben zu lassen. Die sind dann vielleicht nicht mehr so großzügig!

G.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Bei Buchungen über unser Firmenreisebüro habe ich bislang "immer" die Hiltonpunkte, Frühstück und ggf. Upgrades erhalten. Auch bei Prepaid (Getaway etc). Die Buchungen erscheinen auch in Hilton.com. Scheint also wie eine direkte Hilton Buchung zu laufen oder ist das alles "Zufall" ?


Kann da MisterG nur zustimmen. Aber mal abgesehen davon, wieso solltest du bei Prepaid Raten bzw. Angeboten wie Getaway keine Punkte oder Benefits erhalten? Solange du über Hilton.com buchst, ist es doch klar, dass du alles erhältst.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT und MisterG

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Ich bin mir nicht sicher, ob da die AGB nicht unklar sind. Es wäre eine "Spezialität", dass Perks nicht während ineligible stays gelten sollten
 

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Hilton Neu Delhi Janakpuri über Portal gebucht, obwohl im Bereich "Mitteilungen an das Hotel" HH-Nummer angegeben wurde die Buchung nicht auf dem HH-Profil der Webseite übernommen.

Gerade eingecheckt, Begrüßungsschreiben für einen 'normalen' Gast war schon vorbereitet und ich sollte den Meldebogen ausfüllen. Ich habe gefragt ob man die Daten auch über mein HH Profil findet könnte und ich mir das Ausfüllen sparen kann. Als das Profil aufgerufen wurde und man so herausfand daß ich den HH Gold habe, gab es direkt und ohne Nachfragen meinerseits Upgrade auf Exec-Floor mit (bisher) allen Annehmlichkeiten.

Edit:
Gerade gesehen sie haben mir sogar sämtliche möglichen Punkte gutgeschrieben: Base Points, Triple your Trip Aktion, Gold Bonus und noch 500 M&M Double Dip. Und 1000 MyWay Extra, da Frühstück schon in der Portalbuchung inkl. Perfekt. Buchung war über olotels.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Eine Frage mal kurz in den Raum geworfen:

Wie seit ihr denn alle Hilton Gold geworden wenn ihr immer nur 3rd Party bucht? Besser noch wie erhaltet ihr den eueren Status?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Hilton Upgrade Annehmlichkeiten bei Buchung über Portal

Ich Matche. Und irgendwer war mal so doof und hat nen accor Status gematcht, das war der dammbruch :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Hat jemand Erfahrungen mit Buchung von Hilton Hotels in USA über Anbieter wie "hotelbeds USA" etc also nicht die Priceline Schnäppchen? Gibt's wenigstens Frühstück und ggf. Wifi umsonst?

Immerhin sind sogar die Priceline NYOP Buchungen im Hilton System gemacht - bei den 3rd party bin ich mir nicht sicher?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Interessante Antwort vom Hilton Basel:

Sehr geehrter Herr Lennart,

Vielen Dank für Ihr E-Mail.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie die HHonorspunkte erhalten, auch Drittparteien, vorausgesetzt Sie bezahlen Ihre Hotel-Rechnung direkt im Hilton Basel bei Abreise.

Was die HHonors-Vorteile für Goldkarteninhaber betrifft, wird Ihr Eintrag auf ‚My Way‘ berücksichtigt (wählbar auf Ihrem online HHonors-Konto, entweder Frühstück oder extra Bonus-Punkte).

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite Hilton - Startseite unter der Rubrik HHonors oder über die kostenlose HHonors-Hotline 00800 444 666 77.

Wir freuen uns, Sie im Hilton Basel begrüssen zu dürfen.


Freundliche Grüsse

HILTON BASEL
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Habe Hilton Frankfurt über FTI gebucht.

Jemand Erfahrung ob das Hilton Frankfurt die Gold Benefits bei so einer Buchung gewährt?

(T&C sind mir bekannt..)

Gruß,
wf
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kann mir jemand sagen, warum hier alle herumeiern. In diesen Forum zig mal besprochen.

Ruf dort an, lass deine Nummer nachtragenund frag.
Das ist der Weg, der hier als am aussichtsreichsten beschrieben ist.
Das kann dir keiner abnehmen.
Und Hilton wird nicht dieses Thread lesen und dies aufgrund der rudimentären Anfaben von selbst tun.

Also: Ruf an!

G.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Kann mir jemand sagen, warum du auf eine konkreten Sachverhalt mit abstraktem Bla Bla antworten musst?

Hast du die Fragestellung nicht umrissen oder musst du dich irgenwie profilieren?

Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, solltest du dich lieber in Zurückhaltung üben, statt hier deinen Frust kundzutun.

Gruß,
wf
 
Moderiert:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kann mir jemand sagen, warum du auf eine konkreten Sachverhalt mit abstraktem Bla Bla antworten musst?

Weil es die Antwort ist. Anrufen, Nummer nachtragen lassen und nachfragen. Alles andere ist irgendetwas zwischen Kaffeesudlesen, Hörensagen, Vermuten und Herumeiern.

Hast du die Fragestellung nicht umrissen oder musst du dich irgenwie profilieren?

Ich nehme einmal an Du meinst "überrissen". Wenn Du dir vielleicht einmal fünf Minuten Zeit nehmen würdest, etwa um ein Posting nochmals durchzulesen.
Nicht alles spielt sich in Zweizeilern ab. Und innerhalb von 30 Stunden war ich der einzige, der geantwortet hat. Offenbar haben viele Mitforisten einfach nicht mehr die Geduld, etwas das gefühlte 4hoch29 Mal schon erörtert wurde, wieder und wieder zu beantworten. Verdenken kann man es ihnen nicht.

... Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, solltest du dich lieber in Zurückhaltung üben, statt hier deinen Frust kundzutun.

Wenn Du das Posting gelesen hättest, hättest Du - neben dem zugegebenen einhüllenden Sarkasmus die Information gefunden, die Du brauchst.
War also konstruktiv.

G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Kann mir jemand sagen, warum du auf eine konkreten Sachverhalt mit abstraktem Bla Bla antworten musst?

Hast du die Fragestellung nicht umrissen oder musst du dich irgenwie profilieren?

Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, solltest du dich lieber in Zurückhaltung üben, statt hier deinen Frust kundzutun.

Gruß,
wf

Gold geschenkt, nehme ich an?
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Kaufst du deine Status (Plural von Status bekanntlich ja nicht Stati..)?

Ja, indem ich eine entsprechende Anzahl von Zimmern gebucht habe, anstatt dass ich z.B. irgendwelche halbseidenen Kreditkarten-Tricks genutzt habe.
Auffällig hier ist, dass letztere Fraktion besonders zum Maximieren neigt.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Ich habe dank ergaunertem HHonors Gold dieses Jahr bereits 12-15 Stays in Hilton Häusern absolviert, die ich sonst woanders verbracht hätte. Dann ist mir das Hilton auch mal 10-25 EUR mehr wert, als das Konkurrenzprodukt, wenn dafür mein HHGold gewürdigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Hilton Upgrade Annehmlichkeiten bei Buchung über Portal

Durch Absturz von Tapatalk doppelt gepostet ... daher gelöscht.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Hilton Upgrade Annehmlichkeiten bei Buchung über Portal

mayrhuber;891987.... halbseidenen Kreditkarten-Tricks genutzt habe. Auffällig hier ist meinte:
Warum wird gerade diese "Anschuldigung" immer so pauschalisiert?

Ich habe meinen Status auch über de CC erhalten, aber gerade deswegen alleine in letzten Halbjahr 17 Nächte ich div. Hiltons verbracht und für nächstes Jahr sind schon 12 Nächte reserviert. Ich habe immer die Zimmerkategorie gebucht, die ich mind. haben will, alles was obendrauf kommt ist nett, aber kein muss.

Gruß,
Eric
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
@kexbox und Eric
Es gibt halt solche und solche.
Oder habt ihr auch Postings abgesetzt nach dem überspitzten Motto: Ich habe über einen Drittanbieter gebucht, damit ich Cashback abgreifen konnte, jetzt will ich möglichst eine Suite haben, wie sind die Lounge-Zeiten, kann ich mich da satt essen, was gibt es zu trinken, auch ganz teure Sachen, und kann man auch Flaschen einpacken?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Soweit "Ich habe über einen Drittanbieter gebucht, damit ich Cashback abgreifen konnte, jetzt will ich möglichst eine Suite haben, wie sind die Lounge-Zeiten, kann ich mich da satt essen, was gibt es zu trinken," kann ich schon zustimmen.

Aber ich hätte das Hotel des Wettbewerbers auch mit Cashback gebucht.