Loungezugang FCT in Frankfurt

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.714
11.496
ANZEIGE
Don’t feed the troll.

Der alle 1-2 Jahre stattfindende F-Flug und jetzt schon große Planung...

Aha, wenn man 8-9 Monate im Voraus mit seiner Familie eine Reise plant und dabei eine Frage aufkommt ist man ein Troll?
Und ja, F-Reisen gibt es selten bei mir und sind etwas Besonderes. Was ist daran verwerflich sich ab und zu privat etwas zu gönnen?

• Like
Reaktionen: popo

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.714
11.496
Ich verstehe dich gut.

Das mit den 24 Stunden und einem Ticket wäre in der Tat die sauberste Lösung und für den Kunden auch nachvollziehbar. Es wird aber tatsächlich so ausgelegt wie von dir als „schäbig“ beschrieben: Bei Ticket MUC-ZRH-MIA im Winter, Langstrecke in F und Zubringer am Vorabend, um die Chance auf wetterbedingten Anschlussverlust zu reduzieren, wurde in MUC auf freundliche Nachfrage kein Einlass in die FCL gewährt, mit Verweis auf die „gleicher Tag“ Regel. Wäre ich morgens nach ZRH, hätte ich in beide Lounges gekonnt und die LH Gruppe hätte dazu noch die Verantwortung für das höhere Anschlussrisiko gehabt. Schade.

Danke, genau so eine Info aus der jüngeren Vergangenheit hatte ich mir erhofft, dann gibt es Klarheit für mich über den aktuellen Stand, denn was bei FCL MUC nicht geht wird im FCT sicher auch nicht gehen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.714
11.496
Du brauchst schon immer eine F Bordkarte für den gleichen Tag. Das war auch vor den Maximierern so

Ja, ich hatte es nur wie gesagt falsch verstanden/interpretiert, weil ich davon ausgegangen bin man braucht ein F-Ticket für den gleichen Tag, was man ja hätte bei durchgängig gebuchtem Ticket mit integriertem Zubringer. Habe aber jetzt dank der Erklärungen hier kapiert, dass es wirklich um das F-Leg am gleichen Tag geht. Danke trotzdem.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.877
4.676
Gummersbach
Kurzanalyse der bisherigen Werke des Jusers 3ronvac führt zu dem Ergebnis, daß die Publikation desselben den Vorumsregeln widersprechen würde. Hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.628
6.311
Danke, genau so eine Info aus der jüngeren Vergangenheit hatte ich mir erhofft, dann gibt es Klarheit für mich über den aktuellen Stand, denn was bei FCL MUC nicht geht wird im FCT sicher auch nicht gehen.

Ich habe mir nach Einführung der „1-Ticket-Regel“ gedacht ich frage aus Langeweile mal am Tresen der FCL und bin dann eben in die Kartoffelsalatlounge nebenan. Im Endeffekt war mir der Anschluss in ZRH wichtiger als ein Besuch in der FCL in MUC.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.008
13.584
FRA/QKL
wird letztlich der Passagier dafuer bestraft, dass LH auf seinem Zubringer keine F anbietet. Obwohl er sie zahlt. F zahlen, auf Campingstuehlen sitzen
Das ist doch Blödsinn. Der F Preis gilt für den Direktflug, der Zubringer ist entweder kostenfrei oder reduziert sogar den Gesamtpreis je nach Abflugort. Niemand zahlt einen F Preis für einen Zubringer. höchstens ein paar Euro fuffzich S&G.

• Like
Reaktionen: Anne

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Die Idee ist grundsätzlich gut danke. Allerdings ist es ein privater Flug mit +1 und +0,5 und da wird's auf Grund der Anzahl von uns als Gäste dann schon schwierig mit Einladung durch HON ;). Flug ist außerdem 2019 geplant, also WFP 18/19 und da ist es ein bisschen früh für eine Loungeanfrage :D. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf, danke.
Müssen wir noch entscheiden ob wir dann alles an einem Tag abfliegen oder es halt so machen mit Layover und entspannter, zu dem ich tendiere.

Falls Ihr in FRA mit dem Auto anreist: Kurz vor dem Hauptterminal 1 Abflugbereich geht es rechts zum FCT. Du kannst kurz abbiegen und höflich fragen. Vielleicht hast Du ja Glück. Wenn die Antwort "nein" heißt einfach wieder einsteigen und zum normalen Terminal fahren. +1 und +0,5 sowie das Gepäck muss man ja zum Fragen nicht ausladen. ;)

Allerdings: Auch wenn die höfliche Frage nichts kostet halte ich die Chance auf Erfolg für niedrig.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Nach dem Exklusiv Deal von Emirates mit Daimler sind nun alle S-Klasse Fahrzeuge gegen Porsche ausgetauscht, die V-Klasse hat wohl noch etwas Gnadenfrist. Herr Zetsche musste vor mir wohl oder übel in das Konkurrenzprodukt einsteigen =;

Konsequenterweise hätte man ihn mit dem Porsche über die Wüste schicken müssen....;)

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.283
1.950
KUL (bye bye HAM)
Endverwendung für die Cayenne Diesel? Alle anderen Modelle machen aus der Sicht des "Gefahrenen" wenig Sinn.
Ansonsten kann ja jemand in Wolfsburg schon einmal den Markenpitch für den T6 vorbereiten, dann kann die V Klasse zurück geschickt werden.

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
Zugang Lufthansa First Class Terminal Frankfurt

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Zugang beim LH First Class Terminal in Frankfurt. Bei Miles and More kann man First Prämien Flüge von Frankfurt nach Singapur buchen (105.000 Meilen one way), welche mit einem LH Zubringer von Frankfurt nach Kopenhagen starten und dann geht es von dort mit Singapore Air First weiter nach Singapur.

Hier nun meine Frage: hat man mit dem LH Zubringer von Frankfurt nach Kopenhagen (ist nur eine A320, also ohne tatsächliche First) Zugang zum LH First Class Terminal in Frankfurt oder zählt der Zubringer nicht als First Flug?

Vielen dank!

Gruß
Sven

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Zugang zu den LH First Class Örtlichkeiten, egal ob Lounges oder Terminal, ausschließlich wenn der F Flug mit Lufthansa oder SWISS stattfindet daher in deinem Fall kein Zugang.
Würdest du z.B. FRA-MUC-SIN fliegen und MUC-SIN mit LH dürfest du ins FCT auch wenn der Zubringer nur auf kleinem Gerät mit maximal C ist.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.324
547
VIE
Ist zwar off topic aber ob du einen Weiterflug hast interessierte in SIN niemanden. Einfach das F Ticket herzeigen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Die F von SQ über Meilen ist doch Mega. freu dich, dass das geklappt hat (so gut wie meistens keine Chance als Awardflug). Für mich eine der besten der Welt, dass man nicht ins FCT kann, ist da überhaupt kein Grund nicht F mit SQ zu fliegen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.657
14.931
IAH & HAM
Die F von SQ über Meilen ist doch Mega. freu dich, dass das geklappt hat (so gut wie meistens keine Chance als Awardflug). Für mich eine der besten der Welt, dass man nicht ins FCT kann, ist da überhaupt kein Grund nicht F mit SQ zu fliegen.
Die SQ F im A380 ist super, die F im 777 ist maximal durchschnittlich.

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Zugang zum LH FCT in FRA auch bei Ankunft in First und Weiterflug in Bizz ?

Guten Abend,
Frage an die Fachleute:
Habe ich Zugang zum LH First Class Terminal in FRA auch bei Ankunft in First und Weiterflug in Bizz ? Ich komme aus SIN in First und fliege europäisch weiter in Bizz.

Danke.