Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.053
828
Bielefeld
ANZEIGE
Hotel: Sheraton FRA
Persönlicher Status: LT Platinum Elite
Gebucht: Classic Twin
Erhalten: Club Twin
Benefit: Punkte, Wasser im Zimmer, Lounge-Zugang, Sportsbarvoucher
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Speiseangebot nicht so prickelnd diesmal: eine Art Semmelknödel mit Pilzen, Tomatencremesuppe, Hirtensalat, Sandwich mit Geflügel und Avocadocreme, Käseplatte

Abends noch ein Highlight: LaToya Jackson gab sich die Ehre (war wohl in D unterwegs), mehr als das halbe Stück Kuchen, das sie gegessen hat, wäre wohl ihrer Taille abträglich. Wenn ich überlege: gleicher Jahrgang wie ich
;)
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Hotel: Hotel Imperial Wien
Status: Platinum Premier Elite + Ambassador
Gebucht: Standard
Erhalten: Imperial Jr Suite (alt)
Benefit: Kuchen und Sekt
Freundlichkeit: 10
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Four Points by Sheraton Sydney, Central Park
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Studio Suite
Benefit: 2 Bier an der Theke, Flasche Rotwein und Pralinen auf dem Zimmer, Frühstück

Nagelneues Hotel mit sehr freundlichem Personal und verblüffend schönen Zimmern.
Kenne sonst die Four Points nur als sehr abgewohnt.
Das Personal war durchgehend superfreundlich.

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
99
92
Hotel: The Westin Turtle Bay Mauritius
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Ocean View Suite
Benefit: 2 Wein an der Bar, Flasche Sekt und Obstteller auf dem Zimmer, Lounge und Frühstück
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Traumhaftes Hotel mit tollem Strand, sehr ruhigem Adult only Pool, Angestellten sind herausragend zuvorkommend

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.670
2.858
DRS, ALC
Westin Resort&Spa Cape Coral

Gebucht: Traditional(Besenkammer) BRG/Promo insgesamt 7 verschiedene Preise im Laufe des Aufenthalts
Erhalten: Mariner Suite 15. Etage 204 Qm
Benefit: Nichts, habe FR. gewählt
Freundlichkeit: 9
Aufenthaltsdauer: 56 Nächte

Magc wieder ganz durch für den Stay angegeben.
Breakfastvoucher eingestapft (Wert war 40 $) , nun kontin. Frühstück für im Wert von 24$- also Kaffee, Juice, Pastry. Habe gefragt ob man mir was anderes im gleichen Wert gibt- ist möglich.
Reortfee muss ich noch einmal ansprechen, gehe aber davon aus, wird gestrichen da ja HSIA in der Fee enthalten ist und das ja ein Bestandteil des Platinum ist. war vorher immer einfacher, aber mein Spezi hat das Hotel verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB

Gebucht: Traditional(Besenkammer) BRG/Promo insgesamt 7 verschiedene Preise im Laufe des Aufenthalts
Erhalten: Mareener Suite 15. Etage

Breakfastvoucher eingestapft (Wert war 40 $) , nun kontin. Frühstück für im Wert von 24$- also Kaffee, Juice, Pastry. Habe gefragt ob man mir was anderes im gleichen Wert gibt- ist möglich.
Reortfee muss ich noch einmal ansprechen, gehe aber davon aus, wird gestrichen da ja HSIA in der Fee enthalten ist und das ja ein Bestandteil des Platinum ist. war vorher immer einfacher, aber mein Spezi hat das Hotel verlassen.

Na dann viel Spaß ! 1.000 USD gegen kontin. Frühstück? Guter Tausch ... oder sind es 40x56 USD ?
Da kann man ja täglich den Lieferservice kommen lassen [emoji3].

• Like
Reaktionen: Andie007

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Sheraton Essen

Status: Platinum Premier Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: zunächst Besenkammer, dann Clubzimmer
Benefit: wahrscheinlich Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

In einem fast leeren Haus wurde mit bei Ankunft die Besenkammer zugeteilt. Habe gefragt, ob wirklich kein Upgrade verfügbar sei. Erst dann hat man bemerkt, dass ich Platinum bin und mir sofort ein Zimmer neben der Lounge zugeteilt. Fehler ist wohl im Backoffice passiert. Nicht schlimm. So war es der erste Aufenthalt bislang für mich ohne Treatment. Ich werde es überleben und komme wie üblich wieder... Für meine Großtante wäre es der Stay des Lebens gewesen (siehe Promi-Thread)..

Ich mag das Haus einfach und irgendwie stören mich hier auch Kleinigkeiten nicht so sehr.

• Like

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Sheraton Nürnberg

Status: Platinum Elite
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior
Freundlichkeit: 5

Völlig hektisches einchecken. Zimmer kalt und trotz Meldung auch nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116

Erhalten: Mariner Suite 15. Etage 204 Qm

Aber für 56 Nächte eine Mariner Suite 15. Etage 204 Qm zu erhalten, bei Besenkammerbuchung ist schon mega geil! Ist das Hotel nicht so nachgefragt oder werden die Suites eher wenig nachgefragt? Darf ich nach der Durchschnittsrate fragen, die du bezalht hast?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.572
881
Sheraton Nürnberg

Interessant. Ich habe die Rezeption jetzt wohlwollend schon 2x darauf hingewiesen, dass bei check-in nach dem Benefit zu fragen ist, sonst eine Kompensation von 100 Dollar gefordert werden kann. Warum ignorieren die das immer noch? Wollen die bezahlen?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.670
2.858
DRS, ALC
Aber für 56 Nächte eine Mariner Suite 15. Etage 204 Qm zu erhalten, bei Besenkammerbuchung ist schon mega geil! Ist das Hotel nicht so nachgefragt oder werden die Suites eher wenig nachgefragt? Darf ich nach der Durchschnittsrate fragen, die du bezalht hast?
Im Moment ist das Hotel gefühlt sehr leer, immer ein paar Meetings.Wie ich das so rausgehört habe , bin so ziemlich der letzte Langzeitstammgast des Hotels . Überlege aber die nächsten Jahre eventuell nicht mehr zu kommen. Hatte gestern ein nicht schönes Gespräch wegen der Resortfee. Dieses Jahr soll das letzte mal sein mit streichen der Fee. Marriott (eigentlich der MA) will das nicht mehr.....Die Karawane zieht halt weiter...
Die BRG beginnen bei ca. 90 $++. Die aktuelle BRG habe ich Mitte Januar eingereicht. Die anderen regulären Buchungen sind 3 bezahlen, 4 bleiben mit je 100 $ für F/B. Da entsteht der Durchschnitt von 112-122$ pro Nacht. Diese Raten habe ich das letzte halbe Jahr beobachtet und ständig nach unten angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hotel: Sheraton München Arabellapark
Gebucht: Standard (Firmenrate)
Erhalten: Superior Suite 20. OG (noch im alten Design / unrenoviert, aber in ordentlichem Zustand)
Benefit: 2 kleine Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Habe das erste Mal mit der neuen Marriott-App vorab eingecheckt. Dadurch lagen das Meldeformular und die Zimmerkarte bereits vorbereitet am Check-In-Tresen, so dass der Vorgang in < 2 Minuten erledigt war.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.317
1.925
Rheinland-Pfalz
@andymusic
Die wollen bestimmt nicht zahlen.Wenn du aber nicht darauf bestehst und nur drauf hinweisen tust, wird sich da wahrscheinlich nix ändern.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.670
2.858
DRS, ALC
Anmerkung noch mal zur Resort Fee:
Das Hotel muss bei Resort Fee mit Internet im Preis , etwas dem Platin Gast anbieten. Ideal wäre Streichen der Fee, kann aber auch sein Punkte, Spa Rabatt, Getränke Gutschein für die Bar. Steht auch noch nach dem Merger so in den T&C.
Siehe hierzu:

Kostenloser Internetzugang im Zimmer. Mitglieder, die ihren Aufenthalt über einen Marriott Kanal buchen, erhalten während ihres Aufenthalts weltweit kostenlosen Internetzugang (Standard) im Zimmer, Gold Elite, Platin Elite und Platin Premier Elite Mitglieder erhalten kostenlosen schnelleren Internetzugang im Zimmer, unabhängig von der Buchungsmethode (zusammen “Vorteil Internetzugang”). Es gelten die weiteren Ausschlüsse, wie unten dargelegt.

i. Der Vorteil "Internetzugang" ist begrenzt auf ein (1) Gästezimmer je berechtigtes Mitglied je Aufenthalt, unabhängig von der Anzahl der reservierten Zimmer. Das Mitglied muss in dem Gästezimmer übernachten und die Kosten übernehmen. Der Vorteil "Internetzugang" gilt nicht für Meetingräume.

ii. Mitarbeiter des Unternehmens (“Mitarbeiter”) haben kein Anrecht auf den Vorteil "Internetzugang". Diese Einschränkung gilt nicht für Mitarbeiter des Marriott Vacation Club und des Marriott Grand Residence Club.

iii. In teilnehmenden Häusern und bei Marken, die allen Gästen kostenlosen Internetzugang im Zimmer anbieten, werden keine zusätzlichen Vorteile "Internetzugang" bereitgestellt.

iv. Zu den teilnehmenden Häusern, die allen Gästen kostenlosen Internetzugang im Zimmer anbieten, gehören: EDITION, Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club, Courtyard, Four Points, SpringHill Suites, Protea Hotels, Fairfield by Marriott, Aloft, Moxy Hotels, Residence Inn, TownePlace Suites und Element.

v. Teilnehmende Häuser mit obligatorischer Resortgebühr, die Internetzugang beinhaltet, bieten als Ersatz einen anderen Vorteil, der im Ermessen des teilnehmenden Hauses liegt.

vi. Teilnehmende Häuser, die nur Gold Elite, Platin Elite und Platin Premier Elite Mitgliedern kostenlosen Standard-Internetzugang im Zimmer anbieten, sind: Atlantis, Paradise Island, Bahamas und The Cosmopolitan, Las Vegas, NV.

vii. Teilnehmende Häuser und Marken mit eingeschränkter Teilnahme am kostenlosen Internetzugang im Zimmer umfassen: Delta Hotels.

viii. Teilnehmende Häuser und Marken, die keinen kostenlosen Internetzugang im Zimmer anbieten, umfassen: Mulu Marriott Resort & Spa, Malaysia und ExecuStay®.

ix. Häuser und Marken, die nicht am Bonusprogramm gemäß Abschnitt 1.2 teilnehmen, bieten Mitgliedern keinen Vorteil "Internetzugang an".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: Apollo Amsterdam, a Tribute portfolio
Erhalten: Deluxe renoviert (2. höchste Kategorie)
Benefit: 2 kleine Flaschen Wasser, Frühstück (Welcome Amenity)

Kleine Zimmer, Hotel sehr schön renoviert. Art deco Stil, Kamin und viele Pflanzen. Gemütliche Lobby. Frühstück ok, nicht spezielles. Würde nicht 20 Euro dafür zahlen.
Es gab einige Probleme mit Housekeeping. Entschädigung: Beim nächsten Stay Upgrade auf Harbour Suite.
Würde wieder gehen, da Preis/Leistung für Amsterdamer Verhältnisse stimmt.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.583
New York & DUS
Nach langer Zeit mal wieder....

Hotel: Sheraton Frankfurt Airport & Towers
Status: Lifetime Platinum Premier Elite
Erhalten: Club Floor Room
Benefit: Wasser, Punkte, Longsch
Freundlichkeit: 7
Aufenthaltsdauer: 1 nuit

Lounge ist rappelst voll... Berateralarm

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Erhalten: Mein Zimmer wie immer
Benefit: Wasser, Punkte, Frühstück, Dauerbuffett im Restaurant

Die Lounge ist einem schweren Wasserschaden zum Opfer gefallen.
Daher wird sie gerade renoviert und es gab ein tolles Buffett im Restaurant. Ganz große Klasse und sehr lecker!
Sonst wie immer ein guter Aufenthalt wie schon hunderte bevor.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.583
New York & DUS
Leider öfter in letzter Zeit, kann gefühlt jeder rein in die Lounge, die durchschnittliche Belegung liegt wohl mittlerweile bei deutlich über 100 zugangsberechtigten Gästen.
Ich glaube da nimmt auch jeder Gott und die Welt mit in die Lounge. Früher war's irgendwie persönlicher... Hat tierisch genervt.

Aber weiter gehts:

Hotel: Roomers Munich - Autograph Collection
Status: Lifetime Platinum Premier Elite
Gebucht: Superior
Erhalten: Deluxe Premium Room
Benefit: Punkte, Breakfast, ein Longdrink
Aufenthaltsdauer: 1 nuit

Schönes Hotel. Hat mir besser als Frankfurt gefallen, da nicht so dunkel. Aber dennoch stylisch

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: Element Frankfurt Airport
Erhalten: Superior Studio
Benefit: nichts
Freundlichkeit: 8

Zimmerreinigung quasi nicht vorhanden 2 Tage lang. Dreckiges Zimmer beim Check-In bekommen. Mitarbeiter an der Rezeption sind bemüht und freundlich, aber irgendwie ist dieses Haus ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: Element Frankfurt Airport
Erhalten: Superior Studio
Benefit: nichts

Zimmerreinigung quasi nicht vorhanden 2 Tage lang. Dreckiges Zimmer beim Check-In bekommen. Mitarbeiter an der Rezeption sind bemüht und freundlich, aber irgendwie ist dieses Haus ein Witz.

Gibt es mittlerweile Brötchen zum Frühstück dort oder immer noch nicht?

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Keine Ahnung, hab ich ausfallen lassen. Aber es gibt mittlerweile Eierspeisen zur Auswahl.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton München Arabellapark
Gebucht: Besenkammer (Firmenrate)
Erhalten: Executive Suite (renoviert)
Benefit: 2 kleine Flaschen Wasser, Lounge, Frühstück, Punkte

Erstes Mal eine der renovierten Suiten, diesmal mit kleiner Küche. Ganz nett, inzwischen haben sie Mormonen-Bücher und die Bibeln aus den Zimmern geräumt, sonst auch alles prima.

Habe das erste Mal mit der neuen Marriott-App vorab eingecheckt. Dadurch lagen das Meldeformular und die Zimmerkarte bereits vorbereitet am Check-In-Tresen, so dass der Vorgang in < 2 Minuten erledigt war.

• Like

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Sheraton Imperial Kuala Lumpur

Status: LTP
Erhalten: Executive Deluxe Zimmer
Benefit: Persönliche Grußkarte, Obstteller
Freundlichkeit: 8-9

Zimmer und Exec Lounge sind mittlerweile renoviert. Im Foyer wurde der Empfangstresen geändert, das Personal scheint auch ausgewechselt zu sein, viele Inder jetzt.

Die Zimmer haben neue Teppichböden, Wände und Bettumrahmung haben freundliche, moderne, hellgrauen Farben erhalten. Ein blaues Sofa setzt Farbakzente. Insgesamt positiv, war aber auch dringend an der Zeit.

Zwei kostenlose Wäschestücke pro Tag gibt es weiterhin.
Die Lounge hat dasselbe farbliche Design wie die Zimmer, das Speiseangebot wurde qualitativ verbessert mit Foodstation, Salaten und drei warmen Gerichten wie Beef Stroganoff. Getränke abends unverändert. Gutes Frühstück in der Lounge: Lachs, Himbeeren reichlich.

Im Pool- und Fitnessbereich keine Änderungen. Sehr angenehmer Aufenthalt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.