Apple Pay

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Weiß jemand ob es möglich sein wird, mit einer AmericanExpress via ApplePay Partner zu bezahlen wenn dieser nur Visa/Mastercard akzeptiert? Oder muss dafür zusätzlich die Akzeptanz von Amex vorliegen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Weiß jemand ob es möglich sein wird, mit einer AmericanExpress via ApplePay Partner zu bezahlen wenn dieser nur Visa/Mastercard akzeptiert? Oder muss dafür zusätzlich die Akzeptanz von Amex vorliegen?
ApplePay "reicht nur durch", d.h., die zugrundeliegende Karte muss akzeptiert werden.

Ausnahmen so Konstrukte mit virtuellen Karten, die automatisch aufgeladen werden (Boon, glaube ich?).

• Like
Reaktionen: Escorpio

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.328
373
ApplePay "reicht nur durch", d.h., die zugrundeliegende Karte muss akzeptiert werden.

Ausnahmen so Konstrukte mit virtuellen Karten, die automatisch aufgeladen werden (Boon, glaube ich?).

Boon ist ja auch eine virtuelle Mastercard. Wenn ein Händler keine Mastercard akzeptiert, dann funktioniert auch Boon nicht.

• Like
Reaktionen: Escorpio

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Amex Info zu ApplePay ohne konkreten Zeitpunkt auch gerade erhalten
621266f3bb41d6da4fcc75a7245ecd0b.jpg

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
180
92
Unverständlich, dass Amex auf 20% der Smartphone User setzt (iOS), aber auf fast 80% der Smartphone User (Android) verzichtet?! Warum startet man beide Dienste nicht zusammen?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.327
DUS, HAJ, PAD
Unverständlich, dass Amex auf 20% der Smartphone User setzt (iOS), aber auf fast 80% der Smartphone User (Android) verzichtet?! Warum startet man beide Dienste nicht zusammen?

Wahrscheinlich machen die 20% iOS User mehr Umsatz als die 80% Android User? ;)

Amex dürfte bei den ganzen China Phone Usern auch nicht so schrecklich verbreitet sein. Beantworten kann dir die Frage am Ende aber nur Amex. Sind ja auch genug Banken nicht dabei zu Beginn.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Amex adressiert - wie auch Apple - einen ähnlichen Kundenkreis.
Die Verteilung 20:80 bei den Betriebssystemen muss nicht unbedingt auch auf die Verteilung des Umsatzes in den jeweiligen Gruppen übertragbar sein.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
70 oder 80% jeglicher Business-Kommunikation weltweit erfolgt über Apple-Hardware (stand mal irgendwo geschrieben).
Möglicherweise interessiert sich Amex besonders u.a. für Business-Kunden, und für Privatkunden, die sich Apple-Hardware leisten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
und natürlich für die anspruchsvollen Kunden mit hohem Einkommen. Da habe ich noch niemanden mit einen Huawei-Handy gesehen. Vielleicht Frau Albrecht, aber ich denke auch das nicht.
Nachdem Blackberry einfach ein Onehit-Wonder geblieben ist und das mit dem Smartphone-Einstieg gar nicht geklappt hat, sind auch die ganzen großen Unternehmen zumeist auf Betriebsgeräte von Apple umgestiegen.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
180
92
70 oder 80% jeglicher Business-Kommunikation weltweit erfolgt über Apple-Hardware (stand mal irgendwo geschrieben).

Okay, wusste ich nicht. Quelle?

Hier geht es um Deutschland, nicht China o. ä. In China könnte das 80/20 Verhältnis auch evtl nicht stimmen.

In den USA gibt's Amex ja auch auf beiden Plattformen....

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
193
66
Okay, wusste ich nicht. Quelle?

Hier geht es um Deutschland, nicht China o. ä. In China könnte das 80/20 Verhältnis auch evtl nicht stimmen.

In den USA gibt's Amex ja auch auf beiden Plattformen....
Gemeint war glaub ich nicht China, sondern "China-Phone-User", also (deutsche) Besitzer von zB Huawei- oder Xiaomi-Smartphones.

Und bei diesen Usern kann auch ich mir durchaus vorstellen, dass sie nicht nennenswert Amex-Umsätze generieren, ganz abgesehen von der Wertigkeit der Hardware :)

• Like
Reaktionen: DerSenator

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Und jeder Hilfsarbeiter kriegt ein iPhone, wenn er intelligent genug ist, die 600 EUR Anschaffungspreis zu bezahlen.

• Like

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Das ist unbestritten!
Wer jedoch den Betrag dafür zahlt möchte sich das vielleicht ja gerne einbilden.
Naja, die Korrelation ist vielleicht schon vorhanden, nur etwas anders, als es nun hineininterpretiert wird.
Ich weiß nicht, ob sich der gemeine Amex-Platinum-Inhaber als allzu herausragend fühlt, aber eventuell sitzt bei jemandem, der bereit ist, Geld für etwas zu zahlen, das man anderswo auch kostenlos oder günstiger erhält (die Gesamtheit der Leistungen mal außer Acht gelassen), allgemein das Geld etwas lockerer. Und da liegt dann eventuell die Gemeinsamkeit mit dem iOS-Nutzer.
Diverse Online-Händler haben doch auch damit herumexperimentiert, iOS-Usern höhere Preise anzuzeigen - oder zeigen auch jetzt noch höhere Preise an.

• Like

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

- gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
595
381
HAM
Muss eigentlich der Händler für Apple Pay nur Amex generell akzeptieren oder muss Amex kontaktlos funktionieren? Habe viele Geschäfte die zwar Amex nehmen, aber irgendwie muss ich bei vielen Geschäften immer die PIN verwenden, kontaktlos geht nur super selten. Wenn also nun Apple Pay eine Akzeptanz von Amex kontaktlos voraussetzt, dann bringt mir das relativ wenig.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Muss eigentlich der Händler für Apple Pay nur Amex generell akzeptieren oder muss Amex kontaktlos funktionieren? Habe viele Geschäfte die zwar Amex nehmen, aber irgendwie muss ich bei vielen Geschäften immer die PIN verwenden, kontaktlos geht nur super selten. Wenn also nun Apple Pay eine Akzeptanz von Amex kontaktlos voraussetzt, dann bringt mir das relativ wenig.

Natürlich muss kontaktlos funktionieren, oder steckst du das Telefon ins Terminal?