Apple Pay

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
Ok, fallen wir wieder zurück in die Diskussion um Vor- und Nachteile von Amex, mangelnder Sachlichkeit, fehlender Differenzierung und der Tatsache, dass Amex hierzulande zumindest momentan mehr Interesse an Applekunden hat. Nur leider bringt die Platinum wie keine andere Amex dem Hilfsarbeiter nichts, da er dessen großes Alleinstellungsmerkmal nicht nutzen kann. Ein nahezu grenzenloser Verfügungsrahmen bringt Dir nichts, wenn Du die Belastungen der Kreditkarte nicht ausgleichen kannst. Denn eine Amex ist keine Gelddruckmaschine, sondern auch nur eine KREDITKarte. Wenngleich sie nahezu grenzenlose Freiheit gibt, es ist und bleibt eine Kreditinstitut und die holen sich das Geld irgendwann zurück.

• Like
Reaktionen: IlikeA380

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ein nahezu grenzenloser Verfügungsrahmen bringt Dir nichts, wenn Du die Belastungen der Kreditkarte nicht ausgleichen kannst. Denn eine Amex ist keine Gelddruckmaschine, sondern auch nur eine KREDITKarte. Wenngleich sie nahezu grenzenlose Freiheit gibt, es ist und bleibt eine Kreditinstitut und die holen sich das Geld irgendwann zurück.
Eben. Die hier so oft erwähnte grenzenlose Freiheit kann ich deshalb auch mit meiner ganz normalen ec-Karte zum Konto erhalten :)

Ich glaube es ging eher um die Läden, wo zwar kontaktloses Bezahlen mit MC/Visa funktioniert, es bei Amex aber nur gesteckt klappt.
Auch dort wird Apple Pay nicht gehen. Rollout von ExpressPay hat Amex ja zuletzt durchaus gut vorangetrieben, geht hoffentlich so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Langsam wird es lächerlich, wie sich die Amex-Fans hier über den Rest der Menschheit erheben. Amex ist nix besonderes. Jeder Hilfsarbeiter kriegt die Platin, wenn er blöd genug ist, 600 Euro Jahresgebühr zu bezahlen.

Hier werden Traumata verarbeitet. :cry:
Es ist aber durchaus naheliegend, dass Menschen, die gerne mehr Geld für besseren Service bezahlen, auch mehr Geld für ein hochwertiges Smartphone bezahlen, möglicherweise auch deshalb, weil sie auch darüber hinaus im Apple Universum unterwegs sind.

Und zum Thema blöd:
Noch ist es so, dass die Amex Platinum ihre Gebühr wert ist, wenn man die Leistungen auch tatsächlich nutzt. Das gilt insbesondere für die 5 Zusatzkarten und das jeweils verbundene Versicherungspaket und die Prioritypässe sowie günstige Raten bei Mietwagen etc. Ich hatte schon mehrere Jahre, in denen unterm Strich ein Nullsummenspiel rauskam. (Reisegepäck verspätet -> 400+ €, Flug verpasst -> Hotel $200. Und da die Menschen in meiner Familie alle viel reisen, ist das nicht so blöd - eher das Gegenteil. :p

Und jeder Hilfsarbeiter kriegt ein iPhone, wenn er intelligent genug ist, die 600 EUR Anschaffungspreis zu bezahlen.
Richtig.

• Like
Reaktionen: DerSenator

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
595
381
HAM
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Natürlich muss kontaktlos funktionieren, oder steckst du das Telefon ins Terminal?

Was für eine dämliche Antwort.

Ich glaube es ging eher um die Läden, wo zwar kontaktloses Bezahlen mit MC/Visa funktioniert, es bei Amex aber nur gesteckt klappt.

Ja, genau darum ging es mir. Hier in SH sind das einige Läden. Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Wenn sich mein minderjähriger Neffe Erwachsener verhält als ihr ...

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Wenn sich mein minderjähriger Neffe erwachsener verhält als ihr ...
Immer diese dummen Vergleiche offensichtlich Zurückgebliebener... :doh::resp::LOL:
Die Antwort mit dem Smartphone ins Terminal stecken ist noch immer sachlich korrekt.
Wer da immer viel Persönliches hineininterpretiert, der, das oder die sollte sich sozial emphatisch weiterbilden oder einfach seine Finger stillhalten!

Zuletzt bearbeitet:

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.907
944
MUC
Also Boon usw. gefällt mir nicht so recht, ich habe lieber eine richtige KK. Da bleibt ja dann nur das Konto wechseln oder die Hanseatic Bank oder Santander Visa Plus. Was haltet ihr von beiden Karten? Nutzt die jemand oder will es mit ApplePay nutzen? Schön wäre was ohne Auslandsgebühren, aber das wäre nur die Santander. Aber kann man da auch normal zurückbuchen ohne Zinsen?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich hab mir jetzt eine Karte bei der Hanseatic Bank beantragt. Auf Prepaid und Zweitkonto usw. keine Lust

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Vier Jahre warten um die Information zu bekommen dass sich meine ach so moderne Onlinebank daran nicht beteiligen wird.

Willkommen in Deutschland.

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Würde mal vermuten, dass Revolut mit seiner momentanen Strategie eh schon Miese macht, um den Kundenstamm zu vergrößern.
Von den wenigen Einnahmen jetzt noch was an Apple abtreten grenzt dann schon an finanziellen Selbstmord...
Oder die hier im Forum so geschätzten Vorteile wie kostenloses Aufladen etc. sind schnell Geschichte.