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Gibts das nicht nur bei Ankunft auf Aussenposition? Wobei A36 -->A54 selbst bei genug Zeit schon anstrengend ist![]()
Abflug auf Außenposition ist durchaus auch öfter ein Grund für Direkttransfer (da tendenziell das Gate früher schließt).
Gibts das nicht nur bei Ankunft auf Aussenposition? Wobei A36 -->A54 selbst bei genug Zeit schon anstrengend ist![]()
das meinte ich ja. Also ist man nicht in der Lage A und Z Passagiere beim Einsteigen zu trennen?
Die Einen in den Flieger, die Anderen runter in den Bus, das muss doch möglich sein...
Was spricht gegen die Nutzung der App, schon im Bus? Geht sowieso schneller als gemeinsam mit 70 anderen auf die Bildschirme zu schauen.Was ich in FRA am Umsteigen hasse, ist die Tatsache, dass bei Busankunft A die Gates für Anschlussflüge nur erfragt werden können und da nicht in unmitelbarer Nähe ein grosser Bildschirm angebracht ist, wo die nächsten Abflüge gelistet sind.
Was spricht gegen die Nutzung der App, schon im Bus? Geht sowieso schneller als gemeinsam mit 70 anderen auf die Bildschirme zu schauen.
Ist es doch auch. Das gilt für alle A/Z Gates 50-69.
Wofür steht eigentlich RDS ganz genau?
dann haben wir aneinander vorbeigeredet.
Ich habe es so verstanden "Zxx geflutet von Menschen" das deshalb die darunterliegenden Axx nicht zum Busboarding benutzt werden sondern leer stehen.
Also gibt es keinen Grund A48-58 unbesetzt zu lassen und den Bus bei A60 zu besteigen. (Bauarbeiten u.ä. an der darunterliegenden Strasse mal außen vor)
Müssen die Paxe, die vom FCT gebracht werden nicht durch den gleichen Treppenaufgang hoch, durch den die A-Gate-Bus-Paxe runter müssen?Nein, die können wirklich gleichzeitig benutzt werden. Warum das nicht der Fall war, keine Ahnung. An diesen Gates stehen ja üblicherweise A380, B74x und A340. Trotzdem kann man beim Fahren vom FCT dort in schöner Regelmäßigkeit zahlreiche Busse für Schengen Flüge sehen. Aus meiner Sicht werden diese Gates ständig und alle für Bus Boarding genutzt.
Nein, da für Paxe vom FCT (und FCL B) grundsätzlich der Aufzug benutzt wird und nie die Treppe.Müssen die Paxe, die vom FCT gebracht werden nicht durch den gleichen Treppenaufgang hoch, durch den die A-Gate-Bus-Paxe runter müssen?
Die Gates der nächsten Abflüge laufen doch auf den Infobildschirmen im Bus. Da Swiss die Bildschirme in den A32x hat, ist das mit der Information auch einfacher. Keine Ahnung, warum LH sich dagegen entschieden hat.Was ich in FRA am Umsteigen hasse, ist die Tatsache, dass bei Busankunft A die Gates für Anschlussflüge nur erfragt werden können und da nicht in unmitelbarer Nähe ein grosser Bildschirm angebracht ist, wo die nächsten Abflüge gelistet sind. Besonders nett ist das Konstrukt dann, wenn im Flieger die Gates für knappe Umsteiger nicht angegeben werden. Und selbst dann erfolgt die Ansage nur ohne Gewähr und erkundigen sie sich im Terminal nochmal. Das kann die Tochter Swiss zumindestens in Zürich deutlich besser. Da werden im Flieger die Gates für die knappen Anschlussflüge durchgegeben und auch Gatechanges werden da noch berücksichtigt.
Gibts das nicht nur bei Ankunft auf Aussenposition? Wobei A36 -->A54 selbst bei genug Zeit schon anstrengend ist![]()
Ich war nicht ganz sicher, als ich es geschrieben habe. Vom Bus aus kann ich sie nicht auseinander halten.
Was ich in FRA am Umsteigen hasse, ist die Tatsache, dass bei Busankunft A die Gates für Anschlussflüge nur erfragt werden können und da nicht in unmitelbarer Nähe ein grosser Bildschirm angebracht ist, wo die nächsten Abflüge gelistet sind.
Die Gates der nächsten Abflüge laufen doch auf den Infobildschirmen im Bus. Da Swiss die Bildschirme in den A32x hat, ist das mit der Information auch einfacher. Keine Ahnung, warum LH sich dagegen entschieden hat.
Wir sind hier ja auch ein wenig unter uns Nerds. Du schriebst von Cargo, da muss man es nicht wirklich erkennen, die haben einfach keine DC-10, nur MD-11. Ansonsten, die Spitzen der Tragflächen verraten es recht einfach. Mit Winglet: MD-11.
...plus, wenn Du kein deutsches Handy hast, warten, bis über Roaming ein Netz gefunden wurde. Was durchaus auch einige Minuten dauern kann. Wobei die Taxiing- und Busfahrtzeiten in FRA dafür normalerweise reichen![]()
Eben. Mein Handy ist immer nur im Flugmodus (da gleichzeitig Bluetooth Musikquelle) und wird beim Rollen zum Gate wieder aktiviert. Selbst bei Roaming in neuem Netz dauert das doch maximal 30 Sekunden. LH App meldet Gate Änderungen sofort und ansonsten bei Umbuchungen durch Late Arrival meistens SMS vom RB oder LH/LX.
Ich weiß nicht, wie oft ich die Benachrichtigungen in der App über geändertes Gate in MUC oder FRA erst nach meiner Ankunft in BRU bekommen habeLH App meldet Gate Änderungen sofort und ansonsten bei Umbuchungen durch Late Arrival meistens SMS vom RB oder LH/LX.
Wie schon geschrieben: Ich denke, dass die Nachrichten automatisch verschickt werden, sobald zwischen Ankunft und vorgesehenem Abflug eine gewisse Zeit unterschritten wird (man aber, wenn man schnell aus dem Flugzeug ist/die Wege kennt/gut zu Fuß ist auch deutlich knappere Zeiten schafft).Die dann auch noch stimmen muss und nicht: "Sie schaffen ihren Anschluss nicht, bitte rufen Sie die Hotline an.