Ob er es wirklich lebt und es bei VA auch spürbar ist - keine Ahnung.
Ein Studienkollege von mir fliegt bei VA den A340 als Captain, er ist vom Arbeitsklima absolut begeistert.
Richard Branson fliegt auch hin und wieder Jumpseat und plaudert mit den Piloten um ihre Sorgen und Nöte zu verstehen. Er sagt auch sehr klar, "ruft mich an, wenn ihr ein Anliegen habt".
Ob er FAs ähnlich behandelt, kann ich nicht sagen.
Verstehe ich das richtig, dass besagte Dame in der Notausgangsreihe gesessen hat?
Nein, ein paar Reihen weiter hinten.
Ich habe am Notausgang gesessen, und die FAs sind mit dem leeren Rollstuhl an mir vorbeigekommen und haben sich entsprechend geäußert.
Klapperige alte Damen in der Notausgangsreihe habe ich bisher nur bei Germanwings erlebt.
Mit dem Restaurantservice in C haben alle genug zu tun und es kommt mir bei meinen Flügen nie so vor, als müsse sich ein Crewmitglied langweilen.
Das ist jetzt extrem vorsichtig formuliert...
Die FAs sind mit dem Restaurantservice in C völlig überlastet. Ich habe bei einem Flug FRA-EWR (747-8, Oberdeck erste Reihe) mal meine Hauptspeise erst hinter Island bekommen... Also das Mittagessen (meine erste Mahlzeit nach dem Frühstück) so gegen 17:00... Von Restaurant
service kann da nicht die Rede sein... Da schmiere ich mir für den Hinflug lieber Brote.
Ich meide LH auf Tagflügen inzwischen aktiv (oder fliege Tagflüge gleich in Y), und verzichte auf den Nachtflügen komplett auf jeden Service. Gut schlafen auf dem Sitz kann ich, da wurde zum Glück noch nichts kaputtgespart. Frühstück dann in der Welcome Lounge (mit dem Bordservice nicht zu vergleichen).