ANZEIGE
Weder bei IE
Wir haben 2018. Vielleicht mal aktuelle Browser nutzen.
Weder bei IE
Wir haben 2018. Vielleicht mal aktuelle Browser nutzen.
wie ruft man diese Funktion auf?Naja. Eigentlich hat auch Google Maps eine Funktion dafür, trägt halt da auch keiner ein.
Genau wegen den Kleinbeträgen spare ich mir das Kontrollieren von Abrechnungen. Nutze deswegen N26 als Hauptkonto. Dann bimmelt es direkt am POS und ich weiß welche Abrechnungen nicht passen.Ist eben Geschmacksache - ich mag es nicht, wenn dauernd Kleinbeträge von meinem Konto weggehen, ich habe es lieber, wenn einmal pro Monat ein großer Betrag abgebucht wird, da hab ich für mich besser den Überblick. Deshalb nutze ich meine Maestro außer zum Geldabheben nie. Bin da aber die absolute Ausnahme, wie fast alle Deutschen lieber ihre GC nutzen zahlen fast alle Österreicher, wenn sie überhaupt mit Karte zahlen, mit Maestro.
Warum benutzt man die Girocard freiweillig als erstes, wenn man eine CC hat?
Das probiere ich gerne aus, sobald wieder etwas in den Tank hineinpasst.Können die girocard kontaktlos ?
Zahlt ihr auch 1-2€ (Wasser, Kaugummi,...) mit der Kreditkarte? Ich frage deshalb, weil ich mir immer komisch vorkomme bzw. mich schäme (warum auch immer...), Beträge unter 5€ mit der Kreditkarte zu zahlen. Ist bei mir irgendwie fest verankert, dass der Mindestbetrag 5€ sind (auch wenn dies schon lange nicht mehr so ist).
Zahlt ihr auch 1-2€ (Wasser, Kaugummi,...) mit der Kreditkarte? Ich frage deshalb, weil ich mir immer komisch vorkomme bzw. mich schäme (warum auch immer...), Beträge unter 5€ mit der Kreditkarte zu zahlen. Ist bei mir irgendwie fest verankert, dass der Mindestbetrag 5€ sind (auch wenn dies schon lange nicht mehr so ist).
Werde das nächste Mal versuchen, ob sich das durch das Aktivieren der App Selection umgehen lässt.An den Terminals kann es aber eigentlich nicht liegen. Bei der Deutschen Post geht es ja auch.
Ich vermute eher, dass Jet wegen ELV die Girocard nicht kontaktlos einlesen will.
Nicht immer, aber oft.Zahlt ihr auch 1-2€ (Wasser, Kaugummi,...) mit der Kreditkarte? Ich frage deshalb, weil ich mir immer komisch vorkomme bzw. mich schäme (warum auch immer...), Beträge unter 5€ mit der Kreditkarte zu zahlen.
Nicht immer, aber oft.
Man gewöhnt sich dran.
Nicht immer Kredit, aber meist Debit.
In Deutschland natürlich weniger als in manchen anderen Ländern (gibt auch weniger Self-Checkouts).
Wieso bietet der Brezelbäcker Ditsch (auch in seinen kleinen Ständen) Kartenterminals inkl. Kreditkartenzahlung an?
Vermutlich nicht aufgrund eines "gefühlten" Mindestumsatzes von 5 EUR.
Das hat wohl jeder Deutscher irgendwie von Geburt an im Unterbewusstsein verankert. Muss man sich abgewöhnen. Dauert ein bisschen, aber irgendwann zahlt man dann auch die Flasche Wasser für 0,36€ bei Netto mit Amex, ohne mit der Wimper zu zucken.Zahlt ihr auch 1-2€ (Wasser, Kaugummi,...) mit der Kreditkarte? Ich frage deshalb, weil ich mir immer komisch vorkomme bzw. mich schäme (warum auch immer...), Beträge unter 5€ mit der Kreditkarte zu zahlen. Ist bei mir irgendwie fest verankert, dass der Mindestbetrag 5€ sind (auch wenn dies schon lange nicht mehr so ist).
Zahle seit etwas über einem Jahr alles mit Karte. Habe, bis auf ganz wenige Ausnahmen, kein Bargeld mehr dabei.Zahlt ihr auch 1-2€ (Wasser, Kaugummi,...) mit der Kreditkarte?
Immerhin ist der Chefe kein Deutscher.Das heißt gar nichts in DE![]()
Unser Lokalzeitung testet hier zwischendurch immer Restaurants: Anhang anzeigen 120076
Landgasthaus Heidekrug in Werne
https://www.hellwegeranzeiger.de/Na...t-uneingeschraenkter-Genuss-Plus-1347589.html (nur für Abonnenten)
Kontaktlos und in großen Ketten ja. Gerade da würde ich mir nicht komisch vorkommen.Zahlt ihr auch 1-2€ (Wasser, Kaugummi,...) mit der Kreditkarte? Ich frage deshalb, weil ich mir immer komisch vorkomme bzw. mich schäme (warum auch immer...), Beträge unter 5€ mit der Kreditkarte zu zahlen. Ist bei mir irgendwie fest verankert, dass der Mindestbetrag 5€ sind (auch wenn dies schon lange nicht mehr so ist).