Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
ANZEIGE
Wie lange dauert es normal weise bis man ein Antwort von der Kundensupport erhalt?
Habe am 9.10 über Nachrichtenfunktion der Online-Banking Kundensupport kontaktiert und um Umstellung der Karte gebeten. Antwort habe ich bis jetzt keine erhalten.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Also bei mir dauern Antworten da auch immer ewig. Teilweise 2 Wochen.

Antrag auf Umstellung habe ich telefonisch gemacht. Per Post musste weder ein Formular noch sonst etwas ausgefüllt werden. Es kam nur eine Bestätigung per Post und nach ca 4 Wochen die Karte und dann 1 Woche später die PIN

• Like
Reaktionen: afguduud

Fachplaner

Neues Mitglied
17.04.2018
10
0
Kein Wechsel, ist eher als zusätzliche Karte gedacht. Eine VISA Credit mit Offline-PIN hat mir im Sortiment noch gefehlt.

...und über genau diese Eigenschaft verfügt die schwarze Barclaycard Visa leider nicht. Heute im Flieger erstmalig mit dieser Karte versucht zu zahlen, war nicht möglich. Nach soeben erfolgter Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir bestätigt, dass der PIN nicht auf der Karte gespeichert ist sondern immer Online geprüft wird...

Moderiert:

Fachplaner

Neues Mitglied
17.04.2018
10
0
Dem Support sollte man nicht alles glauben. Auch wenn Online-PIN bevorzugt wird, hat die Karte auch Offline-PIN.

...zugegeben, in diesem Bereich bin ich absolut nicht im Thema.

Aber dann stellt sich die Frage, warum ist eine Offline-Zahlung mit der Karte nicht möglich gewesen? Andere Fluggäste die Waren aus dem Board-Shop bezahlt haben hatten keine Probleme, also war das Terminal nicht die Ursache.

Hier einmal der Terminal-Ausdruck mit Fehlermeldung, vielleicht sagt der mehr wie 1000 Worte...

offline.jpg

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
150
83
HAJ
TVR: 0080008000
0080000000 (Byte 2 Bit 8) ICC and terminal have different application versions
0000008000 (Byte 4 Bit 8) Transaction exceeds floor limit

Sind evtl. die 116€ terminalseitig zu viel für eine Offline-Transaktion gewesen?
Offlinelimit der Karte überschritten ist afaik "Upper consecutive offline limit exceeded (Byte 4 Bit 6)"

Moderiert:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Habe gestern versucht eine wunschpin an einem Sparkassen Automaten zu setzen. Wurde auch angezeigt aber dann nach Eingabe kam eine Fehler Meldung.

Erlaubt die Barclaycard dies nicht mehr?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Selbst wenn Barclaycard es könnte: Die Sparkassen-Automaten können keine PIN-Änderung von Nicht-Sparkassen-Karten.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Er zeigte mir es an daher dachte ich das ich es mal ausprobiere :D

Defekt scheint die Karte nicht zu sein. Konnte noch mit bezahlen und auch Geld abheben

F

flopower1996

Guest
Gestern Abend auf die schwarze Visa gewechselt von der New Visa. Änderung ging durch ohne Kurzantrag. Karte wird nach der nächsten Rechnung versendet.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Andere Frage:

Eigene Einzahlung per Überweisung geht ja über die IBAN zum Kreditkartenkonto.
Können auch Dritte auf diese IBAN einzahlen? Früher ging es ja mit der Maestro IBAN.
Wer weiß näheres hierzu.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.615
3.377
Klar können auch Dritte von Ihrem Konto auf die IBAN Deines Kreditkartenkontos überweisen... schöne Idee... ich suche da schon lange nach ;)

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Klar können auch Dritte von Ihrem Konto auf die IBAN Deines Kreditkartenkontos überweisen... schöne Idee... ich suche da schon lange nach ;)

Ok perfekt. Weil viele lassen fremde Kontoabsender ja nicht zu.
Bei Barclay wäre zudem nett, dass die IBAN personalisiert ist, daher der Verwendungszweck frei wählbar wäre.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe jetzt von BC Classic zu der neuen Visa schwarz gewechselt. Dafür war aber ein Kurzantrag via Post dringend nötig. Ich habe auch eine neue Kontonummer (iban, produkt id, etc.)

Habe 4. Fragen dazu...

1. Die Visa/Mastercard der BC Classic wird nicht mehr im online Account angezeigt... Wie lange funktionieren die noch parallele?
2. Wie lange dauert es bis die neuen Karten ankommen? - Bis zum 17 Dez sollte machbar sein, wenn sie schon im online Account stehen?
3. Man kann die Rückzahlung ja nicht auf 100% angeben. Aber hat schonmal jemand versucht den mind. Betrag entsprechend höher zu machen, als sonst die Abrechnungen ausfallen? Das wäre ja dann de facto 100%.
4. Hat BC hier schonmal jemand im Ausland mit einer Notfallkarte oder Notfall Bargeld geholfen? Falls ja, wie gut hat das funktioniert? - Wir möchten eine Rundreise durch Südamerika machen und haben was Kreditkarten/Bargeld angeht, etwas Bauchaua. Zumal man sich auf Amex nicht verlassen kann.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.615
3.377
3. Man kann die Rückzahlung ja nicht auf 100% angeben. Aber hat schonmal jemand versucht den mind. Betrag entsprechend höher zu machen, als sonst die Abrechnungen ausfallen? Das wäre ja dann de facto 100%.

Ich gehe immer zum 1. des Monats hin und mache "einmaligen Soforteinzug". Das man den Gesamtbetrag zu 100% automatisiert abbuchen lassen kann geht denke ich auch mit Tricks nicht.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
1. Die Visa/Mastercard der BC Classic wird nicht mehr im online Account angezeigt... Wie lange funktionieren die noch parallele?
Meines Wissens mindestens bis die neue Karte da ist. Keine Ahnung, ob sie mit dem ersten Karteneinsatz der neuen Karte gesperrt werden.

2. Wie lange dauert es bis die neuen Karten ankommen? - Bis zum 17 Dez sollte machbar sein, wenn sie schon im online Account stehen?
Die Karte kam ca. 4 Tage nach dem Abrechnungszeitpunkt. Die PIN dann noch einmal 7 Tage später.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Danke.

Karte/n kamen heute an. Finde die vom Material relativ hochwertig/dick. Mich verwundert nur der blaue Rand.

Hat die immer noch Signature First? (Vermutlich ja, will nur ohne PIN nicht doof dastehen)