Und darf ich fragen, welche Strecke betraf das?
und wie erkennt man die Verfügbarkeit?
ich suche für nächstes Jahr über Ostern mit SQ...
danke im Voraus!
Hm, wie geht das? LHR-SIN wird mir mit 200 GPB Steuern und Gebühren angezeigt....
Nein. SQ Awards findet man auf anderen Strecken auch im November. Somit sind einfach keine Awards verfügbar bzw. schon raus.Hi, ich schaue gerade nach einem Flug im August 19 von und nach Singapore an FRA. Kann es sein, das SQ nur kurzfristig(er) Prämienflüge einstellt ? Finde nur was mit Swiss via Zuerich, warte auch ok, aber SQ wäre vermutlich günstiger.
Ich versuche mal einige pragmatische Hinweise zu geben.Danke, das ich nicht die besten Chancen habe ist mir schon bewusst, mir würde am Ende auch eine Richtung in C reichen
Gibt es denn Erfahrungen wann SQ seine Plätze frei gibt, sollte man da eher frühzeitig schauen oder erst paar Wochen vorher?
Danke
Noch eine Frage: Wenn ich nur eine Strecke als Prämienflug buche, und die andere Strecke normal bezahle ( für Y möchte ich meine Meilen nicht ausgeben), kann ich dann nur als Oneway buchen, würde dann ggfs. versuchen, eine Strecke in Y+ zu fliegen, macht die Hotline sowas möglich? Sorry für die „dummen“ Fragen aber ich habe noch keinen Prämienflug gebucht![]()
Ein Meilenticket kann man nicht mit einem Bezahlticket auf einem Ticket kombinieren, da bräuchtest du dann 2 Oneways. Einmal Meilenticket, einmal Bezahl-Ticket. Ein Bezahl-Oneway ist in den meisten Fällen auf der Langstrecke auch teurer als der aliquote Preis wenn du ein Return-Ticket in Y kauft. Also Beispiel: Return Ticket SIN-FRA-SIN kostet 800 EUR, One-Way SIN-FRA kostet 600 EUR.Herzlichen Dank für diese sehr informative Antwort, dann werde ich mich mal doch Anfang Januar dran setzen und schauen, ob sich da vielleicht doch eine Möglichkeit bietet, mit Meilen um die Weihnachtszeit nach Singapore zu kommen, wie gesagt mir reicht an sich eine Strecke in C.
Noch eine Frage: Wenn ich nur eine Strecke als Prämienflug buche, und die andere Strecke normal bezahle ( für Y möchte ich meine Meilen nicht ausgeben), kann ich dann nur als Oneway buchen, würde dann ggfs. versuchen, eine Strecke in Y+ zu fliegen, macht die Hotline sowas möglich? Sorry für die „dummen“ Fragen aber ich habe noch keinen Prämienflug gebucht![]()
Ich würde es mal nicht zu negativ sehen, mit ein wenig Flexibilität (beim Termin und evtl. auch bei Airline/Routing) findet sich eigentlich mit viel Vorlauf immer was.Herzlichen Dank für diese sehr informative Antwort, dann werde ich mich mal doch Anfang Januar dran setzen und schauen, ob sich da vielleicht doch eine Möglichkeit bietet, mit Meilen um die Weihnachtszeit nach Singapore zu kommen, wie gesagt mir reicht an sich eine Strecke in C.
Was ist da los? War es das jetzt, oder machen die da nur eine Inventur und stellen dann neue Verbindungen online?
SQ macht mich fertig.... jetzt muss ich innerhalb von zwei Wochen festellen, dass von ein auf den anderen Tag alle Verfügbaren Oneways von oder nach SIN nicht mehr buchbar sind.
Meine erste Planung war ein Oneway von Europa nach Südostasien mit SQ im November 19...Verfügbarkeit war okay. Zwei Tage später war rein nix mehr zu finden davon
Okay, also Planänderung...jetzt suche ich eine Verbindung von Tokio nach Südostasien im November 19...naklar, am liebsten mit SQ...Verfügbarkeit war auch wirklich gut...ein Tag später, ABSOLUT NIX MEHR VERFÜGBAR...ich rede da jetzt nicht von 2-3 Verbindungen sondern von allen möglichen Verbindungen innerhalb Asiens über Wochen.
Was ist da los? War es das jetzt, oder machen die da nur eine Inventur und stellen dann neue Verbindungen online?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass über Nacht alle Verbindungen "weggebucht" wurden.
Vielleicht kann mir von euch noch einer mut machen.