Prämienflug Flug nach Singapore

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
ANZEIGE
Hm, wie geht das? LHR-SIN wird mir mit 200 GPB Steuern und Gebühren angezeigt....

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
232
22
Wahrscheinlich dann durch die Hinzunahme von DPS via Hotline evtl ?!? Die 200GBP wurden mir für den OW übrigens auch angezeigt.. ist meine Vermutung (evtl ähnlich ein Fueldump mit einem „Schwanz“)

Versuche es doch mal an der Hotline, indem du DPS vorher separat prüfst und lässt es dann einmal abklären - buchen musst du ja nicht direkt :)

Flug nach DUS waren ca 18€, ab ARN glaub um die 30 und ab CPH um die 70 und AMS auch um die 20€ alles als OW

hab dann meine kompetente CCA gebeten LHR mit Zubringer zu prüfen und das passte so gut, dass wir die anderen nicht durchgegangen sind, da entweder Zubringer EW gewesen wäre oder zu früh morgens oder sogar abends vorher, was wieder Hotel bedeutet und mit Kleinkind ist die Reise eh schon lang genug

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exploris

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Hallo,
hab es ähnlich gebucht im Sept. 18: FRA-CDG-SIN mit SQ A380 hin, zurück sogar SIN-FRA direkt auf SQ 777ER in C mit insgesamt € 180,- S&G, und das über denn Formel 1 GP...
Alle verfügbaren OW-Legs aus Europa einzeln prüfen, dann sollte es hinhauen...hatte am Telefon einen sehr kompetente Mitarbeiter, der mir das Leg FRA-CDG mit LH1028 dazugebucht hat uns sogar fragte, ob ich das nicht in Eco gebucht haben möchte um S&G zu sparen. Hat keine 5 min gedauert bis Tickets da waren.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Und darf ich fragen, welche Strecke betraf das?
und wie erkennt man die Verfügbarkeit?
ich suche für nächstes Jahr über Ostern mit SQ...

danke im Voraus!

gerne.
Ich habe jetzt einiges gebucht, da ich jetzt weiß wie es geht (auch über Ostern 2019). Wie schon beschrieben, immer die Einzel-Segmente auf Verfügbarkeit SQ in M&M suchen. Konnte immer direkt FRA/DUS <> SIN buchen. Euro-Connections mag ich nicht, es geht aber auch via CPH, CDG, ZRH (bestimmt noch viele mehr). Ziel entweder CGK oder DPS. Von CGK kommt man super mit Garuda nach DPS, 60 Euro, die ECO ist mit den A330 oft sehr leer. Wer es mag kann Lion nehmen, oft für 30 Euro. Ich buche immer nur OW, damit ist man flexibel. z.b FRA-SIN-CGK, Stop, CGK-DPS mit Garuda, Stop, DPS-SIN-FRA. Wie schon beschrieben alles vom Agent abhängig. Super-Agenten schlagen Dir schon direkt mögliche Routen vor. Weniger firme Agenten kennen wohl gar keine Destinationen außerhalb des LH-Netzwerkes oder nur LH-Metall.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Hm, wie geht das? LHR-SIN wird mir mit 200 GPB Steuern und Gebühren angezeigt....

Wahrscheinlich die LHR Gebühren. Das ständige Kreisen vor dem Anfliegen auf LHR und die Gebühren nerven. Zudem dieses Terminal-Durcheinander. LHR ist mein persönlicher Anti-Flughafen.
Strategie: Avoid LHR

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Ich habe folgendes Problem: Online wird einzel Verfügbarkeit KUL-SIN auf SQ, SIN-CDG auf SQ, CDG-MUC auf LH angezeigt. Die Agenten sehen das auch einzeln, aber einer der SQ-Flüge wird sofort als nicht verfügbar angezeigt, wenn man ihn einbuchen möchte. Wie kann das sein?

Schwaenli67

Neues Mitglied
16.02.2014
16
0
FRA
Hi, ich schaue gerade nach einem Flug im August 19 von und nach Singapore an FRA. Kann es sein, das SQ nur kurzfristig(er) Prämienflüge einstellt ? Finde nur was mit Swiss via Zuerich, warte auch ok, aber SQ wäre vermutlich günstiger.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.951
8.097
SNA
Hi, ich schaue gerade nach einem Flug im August 19 von und nach Singapore an FRA. Kann es sein, das SQ nur kurzfristig(er) Prämienflüge einstellt ? Finde nur was mit Swiss via Zuerich, warte auch ok, aber SQ wäre vermutlich günstiger.
Nein. SQ Awards findet man auf anderen Strecken auch im November. Somit sind einfach keine Awards verfügbar bzw. schon raus.

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
So ich häng mich mal hier dran.
Ich plane für Weihnachten 2020 nach Singapore zu fliegen und da meinen runden Geburtstag zu feiern (ich weis ist noch lange hin aber Planung ist die halbe Miete
Die Flüge sollen möglichst mit SQ in C erfolgen, gebucht mit Meilen über Miles and More.
Da ich erst seit Anfang diesen Jahres Meilen sammle bin ich quasi blutiger Anfänger was Prämienbuchungen betrifft.
Meilen für 2 Flüge hin und zurück habe ich genug zusammen.
Wie sind eure Erfahrungen was die Verfügbarkeiten von SQ betrifft, ab wann werden diese Awards in etwa frei geschalten, gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
Gibt es Verbindungen nach Singapore wo eher Verfügbarkeiten bestehen, ich habe hier gelesen, das zb. CPN wohl öfters im Angebot ist (wir sind was den Abflugort betrifft flexibel, nur Abflugtag sollte halt der 23.12. oder 24.12. sein).
Gibt es sonst noch irgendwelche hilfreichen Strategien??
Herzlichen Dank
Alexandra

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
SQ ohne flexibilität oder zu Ferienzeiten ist sehr schlecht, ich würde an deine Stelle das Routing/Airline nehmen was Verfügbarkeit hat

Ansonsten bist du noch ein halbes Jahr zu früh, mit M&M kannst du max. 361 Tage voraus buchen(Wann und ob SQ Plätze frei gibt ist eine andere Frage)

• Like
Reaktionen: Schilling04

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich hatte letztens das Glück 2 F-Awards auf SIN-CPH zu bekommen - bei 4 Plätzen in der F war selbst der Agent überrascht ("2 SQ F-Awards hatte ich noch nie in meiner langjährigen Laufbahn bei M&M")
Dabei habe ich viel gesucht und bei C-Awards wurde ich speziell AMS/MXP/CPH doch hin und wieder fündig. Weihnachten und an einem bestimmten Tag (Geburtstag +/- 1 Tag) einen bestimmten Award, vielleicht auch noch in beide Richtungen zu bekommen, grenzt an Unmöglichkeit.

• Like

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Danke, das ich nicht die besten Chancen habe ist mir schon bewusst, mir würde am Ende auch eine Richtung in C reichen
Gibt es denn Erfahrungen wann SQ seine Plätze frei gibt, sollte man da eher frühzeitig schauen oder erst paar Wochen vorher?
Danke

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.951
8.097
SNA
Schau doch einfach mal von jetzt aus ein Jahr im Voraus nach wann SQ Awards buchbar sind. Das kann doch nicht so schwierig sein :sick:

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Nein ist es nicht und du wirst staunen, das hab ich bereits schon gemacht. Trotzdem kann es ja sein dass hier sicher jemand aus eignen Erfahrungen paar Tipps geben kann.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Danke, das ich nicht die besten Chancen habe ist mir schon bewusst, mir würde am Ende auch eine Richtung in C reichen
Gibt es denn Erfahrungen wann SQ seine Plätze frei gibt, sollte man da eher frühzeitig schauen oder erst paar Wochen vorher?
Danke
Ich versuche mal einige pragmatische Hinweise zu geben.

Wie Du sicher weisst, ist die Zeit um den Jahreswechsel wohl die begehrteste für Flüge nach Südostasien, es könnte also schwierig werden.

Erfahrungsgemäss gehen oft Verfügbarkeiten mit maximalem Vorlauf (das sind bei SQ/M&M wohl ca. 355 Tage - Stand heute sind in der M&M Onlinesuche SQ Verfügbarkeiten bis zum 2.07.2020 zu finden) auf, dazu je nach Flugauslastung manchmal noch weitere übers Jahr und dann auch manchmal noch sehr kurzfristifg. Am erfolgversprechendsten ist die Suche für deine Reisezeit so früh wie möglich. Du solltest also für den Reisetermin Weihnachten 2020 direkt zum Jahresanfang 2020 regelmässig nach Verfügbarkeiten schauen. Und wenn Online nichts zu finden ist, macht es auch Sinn mal bei der Hotline anzurufen, die sehen manchmal Verfügbarkeiten, die Online nicht angezeigt werden.

Bei der frühen Suche könnte ein Problem werden, dass Du Verfügbarkeiten für den Hinflug findest, der Rückflugtermin aber noch ausserhalb des 355 Tage Zeitfensters liegt. Da heisst es dann Risiko eingehen und warten bis der Rückflugtermin im Buchungszeitfenster liegt, oder den Hinflug schonmal als Oneway einbuchen, damit ihn kein anderer "wegbucht". Und dann eben sobald möglich Verfügbarkeiten für den Rückflug suchen und diesen ebenfalls als Oneway buchen.

die Buchung von Oneways hat folgende Nachteile:
- Du hast keine Stoppovers (was nicht relevant ist, wenn die Reise ausschliesslich nach SIN gegen soll)
- Du hast die doppelte Sornogebühr (2 x 50 Euro pro Person für 2 Oneways vs. 1 x 50 Euro pro Person für einen Return)
- Buchst Du den Hinflug als Oneway und es gibt später keine Verfügbarkeiten für den Rückflug musst Du den Hinflug wieder (kostenpflichtig für 50 Euro/Person) stornieren.

• Like

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Herzlichen Dank für diese sehr informative Antwort, dann werde ich mich mal doch Anfang Januar dran setzen und schauen, ob sich da vielleicht doch eine Möglichkeit bietet, mit Meilen um die Weihnachtszeit nach Singapore zu kommen, wie gesagt mir reicht an sich eine Strecke in C.
Noch eine Frage: Wenn ich nur eine Strecke als Prämienflug buche, und die andere Strecke normal bezahle ( für Y möchte ich meine Meilen nicht ausgeben), kann ich dann nur als Oneway buchen, würde dann ggfs. versuchen, eine Strecke in Y+ zu fliegen, macht die Hotline sowas möglich? Sorry für die „dummen“ Fragen aber ich habe noch keinen Prämienflug gebucht :cry:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.960
10.639
EDWH
Noch eine Frage: Wenn ich nur eine Strecke als Prämienflug buche, und die andere Strecke normal bezahle ( für Y möchte ich meine Meilen nicht ausgeben), kann ich dann nur als Oneway buchen, würde dann ggfs. versuchen, eine Strecke in Y+ zu fliegen, macht die Hotline sowas möglich? Sorry für die „dummen“ Fragen aber ich habe noch keinen Prämienflug gebucht :cry:

Du kannst doch Oneway (gegen Geld) buchen was du möchtest. Was soll die Hotline da möglich machen?

• Like
Reaktionen: born2fly

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Herzlichen Dank für diese sehr informative Antwort, dann werde ich mich mal doch Anfang Januar dran setzen und schauen, ob sich da vielleicht doch eine Möglichkeit bietet, mit Meilen um die Weihnachtszeit nach Singapore zu kommen, wie gesagt mir reicht an sich eine Strecke in C.
Ein Meilenticket kann man nicht mit einem Bezahlticket auf einem Ticket kombinieren, da bräuchtest du dann 2 Oneways. Einmal Meilenticket, einmal Bezahl-Ticket. Ein Bezahl-Oneway ist in den meisten Fällen auf der Langstrecke auch teurer als der aliquote Preis wenn du ein Return-Ticket in Y kauft. Also Beispiel: Return Ticket SIN-FRA-SIN kostet 800 EUR, One-Way SIN-FRA kostet 600 EUR.
Schau dir allenfalls noch Scoot auf SIN-TXL an, die haben eine halbwegs bezahlbare One-Way Premium-Eco (nennen es aber Scoot-Biz - ist aber nicht mehr als eine Premium Eco).

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Ich würde es mal nicht zu negativ sehen, mit ein wenig Flexibilität (beim Termin und evtl. auch bei Airline/Routing) findet sich eigentlich mit viel Vorlauf immer was.

Wenn man Routings über BKK mit einbezieht kommt man ja mit 7 verschiedenen *A Airlines zum 2-Zonen Meilenpreis von Europa nach SIN:
LH, LX, AU, LO, TK, SQ, TG

• Like

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
SQ macht mich fertig.... jetzt muss ich innerhalb von zwei Wochen festellen, dass von ein auf den anderen Tag alle Verfügbaren Oneways von oder nach SIN nicht mehr buchbar sind.
Meine erste Planung war ein Oneway von Europa nach Südostasien mit SQ im November 19...Verfügbarkeit war okay. Zwei Tage später war rein nix mehr zu finden davon:eek:
Okay, also Planänderung...jetzt suche ich eine Verbindung von Tokio nach Südostasien im November 19...naklar, am liebsten mit SQ...Verfügbarkeit war auch wirklich gut...ein Tag später, ABSOLUT NIX MEHR VERFÜGBAR...ich rede da jetzt nicht von 2-3 Verbindungen sondern von allen möglichen Verbindungen innerhalb Asiens über Wochen.
Was ist da los? War es das jetzt, oder machen die da nur eine Inventur und stellen dann neue Verbindungen online?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass über Nacht alle Verbindungen "weggebucht" wurden.

Vielleicht kann mir von euch noch einer mut machen.

• Like
Reaktionen: Schaafhirte

alinghi90

Neues Mitglied
17.03.2019
8
0
SQ macht mich fertig.... jetzt muss ich innerhalb von zwei Wochen festellen, dass von ein auf den anderen Tag alle Verfügbaren Oneways von oder nach SIN nicht mehr buchbar sind.
Meine erste Planung war ein Oneway von Europa nach Südostasien mit SQ im November 19...Verfügbarkeit war okay. Zwei Tage später war rein nix mehr zu finden davon:eek:
Okay, also Planänderung...jetzt suche ich eine Verbindung von Tokio nach Südostasien im November 19...naklar, am liebsten mit SQ...Verfügbarkeit war auch wirklich gut...ein Tag später, ABSOLUT NIX MEHR VERFÜGBAR...ich rede da jetzt nicht von 2-3 Verbindungen sondern von allen möglichen Verbindungen innerhalb Asiens über Wochen.
Was ist da los? War es das jetzt, oder machen die da nur eine Inventur und stellen dann neue Verbindungen online?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass über Nacht alle Verbindungen "weggebucht" wurden.

Vielleicht kann mir von euch noch einer mut machen.

Ich habe aktuell dasselbe Problem. Vor wenigen Tagen gab es diverse awards in C buchbar. Jetzt plötzlich auf allen SQ Strecken ob kurz oder lang 0. Frage mich ob dies nur temporär ist..

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
ANZEIGE
300x250
Das was ich hier lese beruhigt micht. Bin aktuell auch am Planen für einen Asientrip. Letzte Woche waren auf PEK-SIN sogar noch Plätze in der SQ First frei und jetzt find ich gar keinen SQ-Flug in C mehr. Selbst auf der Rennstrecke SIN-DPS ist nichts zu machen.