Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
ANZEIGE
Willst Du dich selber werben und dann die 50 GBP für die Black zahlen?

Meine Black mit REISE (Neubestellung, Handy aus Familie) ist auf dem Weg.
Ich denke, die werden daraus lernen, daß Kreditkarten nur hinter einer curve hinterlegt werden können, da die ja persönlich sind.

Das ist jetzt schon so. Eine Karte kann nur in EINEM Curve-Konto hinterlegt werden.

• Like
Reaktionen: digitalreisen

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Das ist jetzt schon so. Eine Karte kann nur in EINEM Curve-Konto hinterlegt werden.

Wir reden aneinader vorbei.
Ich konnte meine Amazon-Visa promblemlos aus dem einen Profil entfernen und sofort dem anderen hinzufügen.
Der Logik nach müßte das verbrannt sein. Aber bringen wir die nicht noch auf Ideen.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich konnte meine Amazon-Visa promblemlos aus dem einen Profil entfernen und sofort dem anderen hinzufügen.
Der Logik nach müßte das verbrannt sein. Aber bringen wir die nicht noch auf Ideen.

Ich denke nicht, dass Curve so ausgereift ist, dass das System anhand der Kartennummer erkennt ob und wann die Karte schon einmal bei einem Account aktiviert war. Manuell wird das auch nicht klappen, weil jeden Tag tausende ihre Karten entfernen oder hinzufügen. Da haben die ohne Algorithmen doch keinen Überblick mehr.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4

Aber man kann doch die Karte aus einem Konto entfernen und dem anderen hinzufügen. Oder die nicht benötigte Curve für die Zeit der Nutzung der anderen sperren. Weiß jemand, ob das funktioniert?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Aber man kann doch die Karte aus einem Konto entfernen und dem anderen hinzufügen. Oder die nicht benötigte Curve für die Zeit der Nutzung der anderen sperren. Weiß jemand, ob das funktioniert?

Er meint es doch auch so. Die KK darf nur bei einer Curve aktiviert/hinterlegt sein. Möchte man die KK hinter einer anderen Curve hinterlegen, muss man diese erst bei der anderen entfernen.

Du kannst die Curve sperren (beim Reiter "Card"), aber was soll dir das bringen? Du wirst trotzdem nicht die gleiche KK hinterlegen können.

• Like
Reaktionen: SerBer

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Ich denke, wenn man beide gleichzeitig betreibt, und wenn dann noch das hinterlegen der einen bei der anderen probiert wird, fällt das alles irgendwann auf.

• Like
Reaktionen: NFC und Xer0

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Meine REISE Curve Black ist jetzt auch angekommen. Was mich ein wenig verwundert: in der Timeline werden englische £ angezeigt. Bei meiner Curve Blue stehen da €. Oder wechselt das, sobald ich die zum ersten Mal einsetze? Ich kann mich daran nicht mehr erinnern.

Die andere Frage, die sich stellt, ob man die Blue tatsächlich kündigen sollte oder einfach in die Schublade legt, bis klar ist, wie sich das alles weiter entwickelt.

S

sir_hd

Guest
Heute ist auch meine neue (zweite) Curve Black ("REISE") angekommen. Werde jetzt die alte kündigen. Sollte dann "Black" irgendwann verschlechtert oder ich keine Möglichkeit haben, ein Downgrade durchzuführen, dann wird das alles komplett gekündigt. Es gibt immer weniger Gründe die Karte einzusetzen (auch dank baldiger Einführung von Apple Pay in DE).

• Like
Reaktionen: NFC

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Es gibt immer weniger Gründe die Karte einzusetzen (auch dank baldiger Einführung von Apple Pay in DE).
Diesen Kommentar habe ich jetzt schon einige Male hier gelesen. Ich kann den Zusammenhang/Vergleich zwischen Apple/Google Pay und Curve nicht so ganz nachvollziehen, was vermutlich an meiner Kartenpräferenz liegt.

Ich zahle alles, was geht, mit Amex. Curve erweitert in Zukunft die Möglichkeiten auf Bargeldbeschaffung und Händler, die Amex nicht akzeptieren. Vorausgesetzt, das bleibt zumindest bei der Black weiterhin kostenlos, ist das ein Alleinstellungsmerkmal ggü. Apple/Google Pay.
Wenn es darum geht, andere Karten NFC-fähig zu machen, ist Curve zumindest flexibler und nicht darauf angewiesen, dass die herausgebenden Banken bei Apple/Google Pay mitmachen.

• Like
Reaktionen: Xer0

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
94
1
Klappt es bei euch eigentlich mit dem Cashback bzw. den Rewards, wie Curve es nennt? Der Einkauf vom Aldi wurde korrekt erkannt und honoriert. Meine Einkäufe vom Rewe werden nicht erkannt, da nur der Name des Inhabers in der Buchung auftaucht.

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Klappt es bei euch eigentlich mit dem Cashback bzw. den Rewards, wie Curve es nennt? Der Einkauf vom Aldi wurde korrekt erkannt und honoriert. Meine Einkäufe vom Rewe werden nicht erkannt, da nur der Name des Inhabers in der Buchung auftaucht.
Bei mir gibt es damit keine Probleme. Gutschriften erfolgen sofort.

A

Acxiss

Guest
Bei mir klappt Rewe aber z.B. H&M nicht.....

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Heute ist auch meine neue (zweite) Curve Black ("REISE") angekommen. Werde jetzt die alte kündigen. Sollte dann "Black" irgendwann verschlechtert oder ich keine Möglichkeit haben, ein Downgrade durchzuführen, dann wird das alles komplett gekündigt. Es gibt immer weniger Gründe die Karte einzusetzen (auch dank baldiger Einführung von Apple Pay in DE).

Meine „REISE-Zweitkarte“ kam auch heute an. Bitte berichte wie es mit der Kündigung der alten Karte gelaufen ist. Ich will eigentlich auch keine zweite Karte rumliegen haben.

T

Txx

Guest
Auch Ablehnung für Reise. Habe denen mal ganz kurz und knackig die Meinung geschrieben, da Curve für mich absolut austauschbar und Spielerei ist. Finde es ein Unding, wie mit Bestandskunden umgegangen wird, tja heißt halt kein Umsatz für Curve in den profitablen non EU Ländern, da nutz ich eben andere Karten. Bin mal gespannt, wie das neue Premium Abo Modell aussehen wird.
Zahle momentan für kein Konto / Karte irgendwelche Gebühren, bei der Hausbank oder einer Karte mit Versicherungen würd ich drüber nachdenken, aber definitiv nicht bei Curve.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de

Ist es denn nach T&C von Curve verboten, mehr als ein Curve-Konto zu haben?
Wenn nicht verboten, wieso muss man die Umverknüpfung verbieten.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Ich denke nicht, dass Curve so ausgereift ist, dass das System anhand der Kartennummer erkennt ob und wann die Karte schon einmal bei einem Account aktiviert war. Manuell wird das auch nicht klappen, weil jeden Tag tausende ihre Karten entfernen oder hinzufügen. Da haben die ohne Algorithmen doch keinen Überblick mehr.

Es geht noch mehr: es lassen sich auch Karten von dritten Personen verknüpfen. Die Namen werden offenbar nicht gematcht.

• Like
Reaktionen: bond007m, JFI und KvR

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Meine "REISE" Curve Black kam heute an. Ich weiß nicht ob ich sie so intensiv wie früher nutzen werde. Curve hat sich in Sachen Push-Benachrichtigung sehr verschlechtert. Teilweise kommt Push erst einen Tag oder frühstens ein paar Stunden später.

Instant Push und "Die Karte zum herausgeben" waren für mich die Hauptgründe warum ich es nutze bzw. genutzt habe. Da eines wegfällt und das andere sehr selten passiert, landet sie höchstwahrscheinlich ganz hinten ins Portemonnaie.

• Like
Reaktionen: 1 Person

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
Das schon zuvor berichtete extrem träge Verhalten von Curve muss ich leider bestätigen - 30min nach der Transaktion ist sie noch immer nicht in der App zu sehen, eine Push kam auch nicht. Die dahinterliegende Karte hat die Transaktion hingegen sehr wohl zügig registriert und bestätigt.

Edit: nach 35min ist auch Curve auf aktuellem Stand...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluzbluz

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Bei uns habe ich im Intranet einen Hinweis auf die Aktion veranlasst - Mir gefällt es, dass Curve indirekt als Ersatzkarte genutzt werden kann. Es gibt genug die Ihre Corporate Card vergessen oder bewusst nicht mitführen. Im Sinne der IR habe ich dafür wenig Verständnis.

Entgegen anfänglicher Skepsis wurden pro "Werbung" tatsächlich die Rewards vergeben. Bisher kann ich keine Limitierung erkennen.

Die wenigen Umsätze wurden bei mir bisher direkt per Push indiziert.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.992
210
ANZEIGE
Habe heute bei der Bank Geld gezogen und die Benachrichtigung ca. 10 Minuten gebraucht. Und wurde als Cash erkannt.