Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Auch Ablehnung für Reise. Habe denen mal ganz kurz und knackig die Meinung geschrieben, da Curve für mich absolut austauschbar und Spielerei ist. Finde es ein Unding, wie mit Bestandskunden umgegangen wird, tja heißt halt kein Umsatz für Curve in den profitablen non EU Ländern, da nutz ich eben andere Karten. Bin mal gespannt, wie das neue Premium Abo Modell aussehen wird.
Zahle momentan für kein Konto / Karte irgendwelche Gebühren, bei der Hausbank oder einer Karte mit Versicherungen würd ich drüber nachdenken, aber definitiv nicht bei Curve.
Ich habe es auch nochmal versucht. "Man könne leider nicht's für Bestandkunden tun". Die Aktion war ur für Neukunden.....so die Rückmeldung.

Na ja.......

• Like
Reaktionen: NFC
T

Txx

Guest
Bei mir same. Habe gesagt, dass sich andere einfach neue neue Karte dann gratis bestellen, aber mir das zuviel Arbeit und die Curve nicht wert ist. Fertig.
Und dass die Bearbeitungszeit ja wohl für den Text ziemlich lang ist. Dann kam wenigstens nen Tag später die Antwort. Sorry, nur für Neukunden.

A

Acxiss

Guest
Ähnliche Antwort bei mir auch nach 3 Mails. Habe mir trotzdem die Black mit dem Code geholt.
Hab mir jetzt auch nochmal eine neuen Account zugelegt. Der Code wurde akzeptiert aber in der Mail steht unter "Product" trotzdem 50£. Ist das normal.

Meine Handynummer kann ich natürlich jetzt nicht hinterlegen weil die ja mit dem alten Account noch verknüpft ist. Sollte man den gleich kündigen oder erst wenn die andere Karte da ist?

Grüße

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hab mir jetzt auch nochmal eine neuen Account zugelegt. Der Code wurde akzeptiert aber in der Mail steht unter "Product" trotzdem 50£. Ist das normal.

Meine Handynummer kann ich natürlich jetzt nicht hinterlegen weil die ja mit dem alten Account noch verknüpft ist. Sollte man den gleich kündigen oder erst wenn die andere Karte da ist?

Grüße

Wenn das noch die erste Mail direkt nach dem beantragen ist, dann ist das Normal. In der zweiten Mail wird dann "Curve Black (Free)" stehen.

Ich werde sie erstmal nicht kündigen und abwarten, wie es weiter geht, da sie in Zukunft bezahlte Abos anbieten wollen.

Wenn du kündigen willst, dann würde ich warten bis die neue da ist. Dann einfach über den Support kündigen.

A

Acxiss

Guest
Soooo....ich hatte in meinem neuen Account schon mal Revolut hinterlegt. Da wollte Curve jetzt doch tatsächlich 56,16€ abbuchen. Ich hatte nicht soviel Geld drauf.

Edit:

Hab den Fehler gefunden

Product
Curve Black + TUMI wallet (£50)

[emoji85][emoji85]

So ein Mist. Hoffentlich kann man das noch auf die normale Curve Black umstellen....

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Habe mir auch nochmal die Black zugelegt. Man weiß ja nie was passiert mit den Abo Modellen . Eigentlich ist das gut das man Black und Blue voneinander trennt falls die sich doch denken alle Black Besitzer kriegen jetzt 12 Monate Abo XY und dann jeden Monat 5 Euro

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Habe mir auch nochmal die Black zugelegt. Man weiß ja nie was passiert mit den Abo Modellen . Eigentlich ist das gut das man Black und Blue voneinander trennt falls die sich doch denken alle Black Besitzer kriegen jetzt 12 Monate Abo XY und dann jeden Monat 5 Euro

Niemand kann dir ein Abo aufzwingen. Wenn du das Abo nicht möchtest, wird man dich auch zur Free Version umstellen und das hat nichts mit der Kartenfarbe zutun.

S

sir_hd

Guest
Diesen Kommentar habe ich jetzt schon einige Male hier gelesen. Ich kann den Zusammenhang/Vergleich zwischen Apple/Google Pay und Curve nicht so ganz nachvollziehen, was vermutlich an meiner Kartenpräferenz liegt.

Ich zahle alles, was geht, mit Amex. Curve erweitert in Zukunft die Möglichkeiten auf Bargeldbeschaffung und Händler, die Amex nicht akzeptieren. Vorausgesetzt, das bleibt zumindest bei der Black weiterhin kostenlos, ist das ein Alleinstellungsmerkmal ggü. Apple/Google Pay.
Wenn es darum geht, andere Karten NFC-fähig zu machen, ist Curve zumindest flexibler und nicht darauf angewiesen, dass die herausgebenden Banken bei Apple/Google Pay mitmachen.

Ganz einfach: Hauptgrund war/ist Push für Umsätze, schnelle Anzeige von Umsätzen, zusammenfassen von Karten und nun FX-frei. Apple Pay als netter Bonus (wenn es dann mal bei Curve kommt).

Aber: Die meisten Karten von mir werden bald / spätestens 2019 Apple Pay direkt anbieten, Push kommt bei den Banken durchweg selbst in die eigenen Banking Apps (bspw. kürzlich DKB) und auch schnelle Umsatzanzeigen setzen sich durch. FX-freie Karten habe ich inzwischen auch einige und Zusammenfassen kann ich diese in Apple Wallet. Die physischen Karten sind bei mir inzwischen nur Backup :D Den einzigen Vorteil den ich mir von Curve bald erhoffe, ist eine Akzeptanzsteigerung für Amex durch direkte Anbindung. Aber diese Bastellösung mit Top-Up usw. klingt nicht allzu vielversprechend.

Wenn ich in UK bin nehme ich i.d.R. nur zwei Karten mit: Monzo + BA Amex. Alle Banken und Karten dort unterstützen Apple Pay und durch die hohe Akzeptanz sehe ich keinen Grund, Umwege zu machen (Curve) oder alle Einzelkarten mitzunehmen.

A

Acxiss

Guest
Kann man eigentlich zwei Accounts mit der gleichen Handynummer über den Support nutzen?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Mit dem PayPal-GPay-NFC-Trick meiner Krokobrüder hab ich die jetzt hinter Curve!

Ich werd mal testen was am ATM passiert. Ideen wofür das noch gut sein könnte?

• Like
Reaktionen: blacksun

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Mich stört an der Paypalkarte, daß es sofort dem Girokonto belastet wird, weil ich dort nicht viele Einzelbuchungen haben will.
Daher hätte das für mich keinen Mehrwert. Ob Abhebung am GA funktioniert, fänd ich aber interessant.

Du kannst ja auch mit der Curve Revolut aufladen, und gleichzeitig bei Paypal die Revolut-IBAN hinterlegen.
Das wird sicher lustig.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Wenn ich die nfc Geräte zusammen halte steht dort bitte berühren und er öffnet google play store wo er gegenseitig die app verlinkt.