Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Ich sag doch, wenn das dann daran scheitert, dass Revolut einen Schufa-Eintrag macht: ob das die Wunsch-Kunden von Revolut sind...

Ich weiß nicht, Vielflieger, die viele Bankprodukte haben sind vll. nicht die schlechtesten Kunden und obendrein Zielgruppe. Ich z.B. sehe das Thema SCHUFA eigentlich recht entspannt, aber auch nicht so entspannt, dass ich wegen einer Spielerei wie Revolut Girokonto Nummer 5 in der SCHUFA haben möchte. Ich möchte vll. nochmal ernsthafte Bankprodukte haben und möchte nicht, dass durch Spielkonten meine SCHUFA negativ beeinflusst wird.

• Like
Reaktionen: gambrinus und monk

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.219
1.596
LEJ
Quatsch. Manche schonen beispielsweise die Schufa für eine anstehende Immobilienfinanzierung, haben aber bestimmt keine schlechte Solvenz.

Quatsch. Gerade da habe ich es bei meiner Immobilienfinanzierung nie erlebt, dass ein Berater gesagt hat, die Konditionen sage ich Ihnen erst nach der Schufa-Abfrage. Die Konditionen werden von den Rahmenbedingungen der Finanzierung bestimmt und höchstens ein ganz schlimmer Schufa-Score verhindert dann die Finanzierung ganz.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.219
1.596
LEJ
dass ich wegen einer Spielerei wie Revolut Girokonto Nummer 5 in der SCHUFA haben möchte. Ich möchte vll. nochmal ernsthafte Bankprodukte haben und möchte nicht, dass durch Spielkonten meine SCHUFA negativ beeinflusst wird.
Du sagst doch, das Gleich wie ich - Revolut möchte sicherlich keine Kunden, die ihr Produkt nur als Spielerei betrachten und in der Regel nur Kosten verursachen. Würden die mit einem Schufa-Eintrag vertrieben - so what? Gern können sie auch eine Monatsgebühr einführen - wenn die restlichen Bedingungen bleiben, wie sie jetzt sind.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Du sagst doch, das Gleich wie ich - Revolut möchte sicherlich keine Kunden, die ihr Produkt nur als Spielerei betrachten und in der Regel nur Kosten verursachen. Würden die mit einem Schufa-Eintrag vertrieben - so what? Gern können sie auch eine Monatsgebühr einführen - wenn die restlichen Bedingungen bleiben, wie sie jetzt sind.

Das ist natürlich ein valider und Punkt, ich dachte dein Posting zielt auf bonitätsschwache Kunden ab. Gut möglich, dass man zukünftig gerade deswegen mit der SCHUFA arbeitet.

• Like
Reaktionen: LE2012
S

sir_hd

Guest
Wie genau ist die Stuttgarter Oper dubios? [emoji2957]

Die Stuttgarter Oper natürlich nicht, aber der Online Shop ist unterirdisch und akzeptiert nur Kreditkarten über eine ziemlich altmodische Maske (hence: "dubios"). Wer weiß, was da im Hintergrund auch technisch nicht passt. Bei sowas (und v.a. wenn kein Paypal angeboten wird) nehme ich eben die Revolut Virtual Karte. Entsperren, zahlen, sperren. Will da ungern, dass meine Amex Daten durchs Netz fliegen :D

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.247
9.751
Quatsch. Gerade da habe ich es bei meiner Immobilienfinanzierung nie erlebt, dass ein Berater gesagt hat, die Konditionen sage ich Ihnen erst nach der Schufa-Abfrage. Die Konditionen werden von den Rahmenbedingungen der Finanzierung bestimmt und höchstens ein ganz schlimmer Schufa-Score verhindert dann die Finanzierung ganz.

Nee. Der sagt dir die Konditionen wenn er das durch sein Kalkulationsprogramm gejagt hat. Wenn bei Abschluss deine Solvenz aber unklar ist weil dann zig Konten auftauchen die deinen Bankenscore runterdrücken bekommst du die Finanzierung aber gar nicht erst oder aber nur mit einem Risikoaufschlag bei den Zinsen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.219
1.596
LEJ
So lange die Solvenz nicht klar ist, kann er sein Programm auch nicht ausfüllen. Und ob mein EK nun auf einem Sparbuch oder 27 Konten verteilt liegt, ist den Konditionen egal. Das ein ganz schlimmer Score schlussendlich das Ganze platzen lassen könnte, habe ich doch geschrieben.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ganz schön paranoid...

Weißt DU überhaupt was paranoid bedeutet? :rolleyes: Ich glaube so richtig nicht. Ich bin krankhaft misstrauisch weil ich es für gut möglich halte, dass Revolut zukünftig mit der SCHUFA arbeitet um sich unerwünschte Kundschaft vom Hals zu halten bzw. sich derer zu entledigen?

Zuletzt bearbeitet:

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Also ich finde Revolut ist im Vergleich mit N26 oder anderen Spaßbanken am werthaltigsten und die Möglichkeit, Lastschriften mit Kreditkarte zu bezahlen, wäre mir ehrlich gesagt auch einen Schufaeintrag wert.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Weißt DU überhaupt was paranoid bedeutet? :rolleyes: Ich glaube so richtig nicht. Ich bin krankhaft misstrauisch weil ich es für gut möglich halte, dass Revolut zukünftig mit der SCHUFA arbeitet um sich unerwünschte Kundschaft vom Hals zu halten bzw. sich derer zu entledigen?

Dann kündige deine Mitgliedschaft und gut ist?
Aber die anderen hier mit Mutmaßungen verrückt machen zu wollen nervt...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Dann kündige deine Mitgliedschaft und gut ist?
Aber die anderen hier mit Mutmaßungen verrückt machen zu wollen nervt...

Was mich nervt sind deine inhaltslosen Phrasen, die du einem jedes mal hinrotzt wenn du das Gefühl hast, dass jemand dir eins deiner Konten mies macht oder sonst irgendwas was sagt, was dir nicht passt. Du bist hier kein Mod, dass du hier den Ton angeben kannst.

Wenn dich das schon "verrückt" macht, lass dir was zur Beruhigung verschreiben. Und ich brauche auch von dir keine Tipps welche Geschäftsbeziehungen ich auflösen sollte.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
So lange die Solvenz nicht klar ist, kann er sein Programm auch nicht ausfüllen. Und ob mein EK nun auf einem Sparbuch oder 27 Konten verteilt liegt, ist den Konditionen egal. Das ein ganz schlimmer Score schlussendlich das Ganze platzen lassen könnte, habe ich doch geschrieben.
Das stimmt so einfach nicht. Quelle: eigene Erfahrung bei der Hausfinanzierung im Jahr 2012. Bereits gepostet hier: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/22459-amex-gold-25.html#post2455024

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Was mich nervt sind deine inhaltslosen Phrasen, die du einem jedes mal hinrotzt wenn du das Gefühl hast, dass jemand dir eins deiner Konten mies macht oder sonst irgendwas was sagt, was dir nicht passt. Du bist hier kein Mod, dass du hier den Ton angeben kannst.

Wenn dich das schon "verrückt" macht, lass dir was zur Beruhigung verschreiben. Und ich brauche auch von dir keine Tipps welche Geschäftsbeziehungen ich auflösen sollte.

Du erzählst doch hier rum, dass die auf einmal mit der Schufa zusammenarbeiten werden.
Es steht bisher noch nicht fest, ob diese Zusammenarbeit überhaupt jemals kommen wird, und doch behauptest du es steif und fest.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.219
1.596
LEJ
Das stimmt so einfach nicht. Quelle: eigene Erfahrung bei der Hausfinanzierung im Jahr 2012. Bereits gepostet hier: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/22459-amex-gold-25.html#post2455024

Und, was steht da anders, als ich sage. Dein Wert war halt so grottig, dass du gar keine Finanzierung bekommen hast. Meine Erfahrungen aus 2018 - ich hatte 3 unterschriftsreife Finanzierungen vorliegen. Weder hat sich nach der Voranfrage was an den Konditionen geändert, noch wurde das auch nur ansatzweise erwähnt, dass die Konditionen vorläufig bis zur Schufa-Anfrage sind. Und ich hatte und habe viele Konten und Karten.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Du erzählst doch hier rum, dass die auf einmal mit der Schufa zusammenarbeiten werden.
Es steht bisher noch nicht fest, ob diese Zusammenarbeit überhaupt jemals kommen wird, und doch behauptest du es steif und fest.

Tue ich eben nicht, wir haben hier lediglich ein wenig spekuliert, mehr nicht. Niemand hat hier irgendwas behauptet.

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Hat jemand Erfahrung mit der Kreditkartenabrechnung per Lastschrift über das Revolut Euro Konto? Ich habe von Amex die Meldung bekommen, dass die Lastschrift von Revolut abgelehnt wurde, sehe davon nicht in meinem Revolut Konto und habe auch keine Nachricht bekommen. Mein Konto war jederzeit ausreichend aufgeladen.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Ja geilomat, Revolut lässt die Lastschrift einfach platzen. Und so eine Drecksbude bekommt eine Banklizenz.

• Like
Reaktionen: monk

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ich hatte bisher keine Probleme mit den Lastschriften, es scheint mit der Konstellation Amex macht Lastschrift bei Revolut zu tun zu haben.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Ich hatte bisher keine Probleme mit den Lastschriften, es scheint mit der Konstellation Amex macht Lastschrift bei Revolut zu tun zu haben.
Sehe ich auch so.
Es scheinen manche irgendwie ein Problem mit der GB-IBAN von Revolut zu haben, so wie früher auch mit der LT-IBAN.
Ich glaube nicht, dass Revolut die Lastschrift sieht und dann "aktiv" ablehnt.

Vermutlich aber ein komplexer Fall.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Interessanter Weise kam gestern bei mir von Revolut die PUSH Nachricht das mein Guthaben für eine bevorstehende Lastschrift nicht ausreicht.
Das stimmt tatsächlich.
ComDirect bucht immer zum 15. von Revolut für ein Wertpapiersparplan ab., machte also nichts das die Lastschrift platzte.

Was mich jedoch wunderte ist warum Revolut am 14. bereits wusste das morgen eine Lastschrift kommt? Werden Lastschriften vorangemeldet?

Ich kann mir sehr wohl vorstellen das Revolut verhindern möchte das Leute ihr Kreditkartenrechnungen über Revolut zahlen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich kann mir sehr wohl vorstellen das Revolut verhindern möchte das Leute ihr Kreditkartenrechnungen über Revolut zahlen.

Dem eigenen Anspruch folgend sollte doch aber etwas mehr Verlässlichkeit herrschen. Ob es jetzt clever war, die AmEx Rechnung von diesem Konto einziehen zu lassen, mal dahingestellt. Ich hätte es auf keinen Fall gemacht, weil das interne Scoring dadurch gehörig in den Keller gehen kann.
Aber sei’s drum, wenn ich Leuten ein vollwertiges Konto anbieten will und das Ziel ist, althergebrachte Banken zu ersetzen, ist das einfach nur ein Armutszeugnis für Revolut.