(...) Iran's CAO reported initial reports suggest the crew received an engine oil low pressure indication on the #1 engine, shut the engine down, burned off fuel and landed in Shiraz (...)
Vermutung oder eine gesicherte Aussage?Aergerlich, wegen so einer Aktion sein ESTA zu verlieren. Die armen Passagiere.
Vermutung oder eine gesicherte Aussage?
To add to the complexity of this specific situation, the passengers have now officially entered Iran, meaning many may no longer be eligible to travel to the U.S. under the visa-waiver program which Europeans are eligible for.
Nein, nicht gelesen. Habe die Links auch gar nicht gesehen, vielleicht sollte ich mich noch einmal hinlegen... [emoji18]Artikel
https://aviationanalyst.co.uk/2018/12/14/norwegian-air-boeing-737max-8-stuck-in-iran/
überhaupt gelesen? (!)
dort steht
Aergerlich, wegen so einer Aktion sein ESTA zu verlieren. Die armen Passagiere.
"The alien has not been present, at any time on or after March 1, 2011" heisst es im U.S. Code, Title 8, Chapter 12, Subchapter II, Part II, § 1187, dort Abs. 12.
Ich fuerchte, man faellt mit jedem physischen Aufenthalt aus "has not been present" raus, nicht erst durch eine offizielle Einreise.
Genau das hab ich mich gefragt ob dem so ist. Jedes Mal wenn der Flieger über den Iran kurvt hoffe ich dass nix passiert. Wenn man im Transit bleibt sollte doch eigentlich nix passieren. Man reist ja nicht ein.
Iran ist ein tolles Land, sowohl landschaftlich, als auch von den Menschen her.
2019 fliege ich zum 6. Mal in den Iran, während ich auf Donny sehr gerne verzichten kannUnd mal ehrlich: Wenn es dann doch unbedingt eine Reise in die USA sein muss, ob nun geschäftlich oder privat: so schwer ist das Visum wirklich nicht zu organisieren, dass es einem vor Angst den Rücken runterlaufen muss...
Man kann ja vom Donald halten was man will, aber über das Iranische Regime hinwegzuschauen wenn man den Donald kritisiert ist meiner Ansicht nach inkonsequent.Iran ist ein tolles Land, sowohl landschaftlich, als auch von den Menschen her.
2019 fliege ich zum 6. Mal in den Iran, während ich auf Donny sehr gerne verzichten kannUnd mal ehrlich: Wenn es dann doch unbedingt eine Reise in die USA sein muss, ob nun geschäftlich oder privat: so schwer ist das Visum wirklich nicht zu organisieren, dass es einem vor Angst den Rücken runterlaufen muss...
Bei EW setzt man doch automatisch den Kasten Bier auf den Technical ;-)Medical oder Technical, das ist hier die Frage.
Mal wieder zum Thema...
EW211 PUJ-MUC musste gerade mitten in der Nacht in St. John's landen. Medical oder Technical, das ist hier die Frage.
Anhang anzeigen 120885
Mal wieder zum Thema...
EW211 PUJ-MUC musste gerade mitten in der Nacht in St. John's landen. Medical oder Technical, das ist hier die Frage.
Anhang anzeigen 120885
Jo, die D-AXGE landet gerade in DUB ...Auf der MUC Website steht immer noch "12:40 Arrival - delayed" aber keine neue Ankunftszeit. Sind die denn überhaupt aus St. Johns wieder raus?
Mal wieder zum Thema...
Anhang anzeigen 120885
Selbstverständlich, die ca 800 Flugbewegungen pro Tag müssen ja irgendwie über die anderen (bereits sehr überfüllten) Airports verteilt werden.
Ziemlich viel los über London, fast alle müssen Schleifen fliegen.
Ob es was hiermit zu tun hat?
https://www.tagesschau.de/ausland/d...p2yr5NoOK36AvvDMwvUAYPRgmQmIAqW_TjgmPgW3X2Y7U
Anhang anzeigen 120959