Das ist halt Marketinggeschwafel, zahl mit Deinem guten Namen blablabla... Und seit man die Platin jetzt auch wie ein iPhone in Raten zahlen kann, können sich noch mehr Leute dieses "Lebensgefühl" leisten
Wer nichts hat, dem bringt auch eine Amex nichts und wer hat, dem reicht auch eine popelige Master/Visa.
Was hat jetzt Visa/MC vs. Amex mit der grundsätzlichen Akzeptanz von Kreditkarten vs. Bargeld/EC zu tun, außer dass man wieder einmal die Situation für einen dummen und polemischen Beitrag ausnutzen kann?
+1 war kürzlich heilfroh, als sie eine plötzliche teure Ausgabe hatte und die MC dazu nicht taugte, weil der doch an sich hohe Verfügungsrahmen nicht mehr mitgespielt hat. Zum Glück hat sie eine Amex-Zusatzkarte. Das nur am Rande. Wer nichts hat, kommt dafür mit Stil und einer sachlichen Lebenseinstellung weiter. Wer hat, kann sich das aber nicht kaufen.
Zwingen? Ich zwinge niemanden bei mir zu kaufen. Ich habe sogar das Gefühl, die Leute kommen sehr gerne zu mir und meinen Kollegen. Vll solltest du dir mal an die eigene Nase fassen, nicht jeder hat die selben Bedürfnisse wie du und weil deine nicht erfüllt werden bist du am jammern und klagen wie ein kleines Kind. Es ist schon ... äh verhaltenskreativ. Was machst du eigentlich am Parkplatz? Aus Frust kein Ticket ziehen oder auf Öffis umsteigen? Wo wohl das Problem ist sich für Kleinigkeiten 50 € einzustecken, außer vielleicht man hat wirklich sein komplettes Taschengeld für das Spielen mit Karten eingeplant, den Eindruck bekommt man hier ja bei einigen fast wenn man sich die sinnbefreiten Zahlkartenportfolios anguckt, die in einem anderen Thread gepostet werden.
Ich jammer und klage nicht, sondern tätige hier Feststellungen. Es gibt keinen Grund persönlich zu werden. Ich bewerte eine Situation und stelle fest, wie es sich in meinen Augen verhält.
Am Parkplatz habe ich entweder Carsharing, das wird von der Karte abgebucht oder zB in MUC die Parkapp, geht auch über Amex. Tiefgaragen nehmen idR auch Karte. Notfalls habe ich in meinem Auto eine Box mit 1 und 2€ Stücken.
Es ist kein Problem an sich, 50€ einzustecken. Ich habe aber oft einfach kein Bargeld bei mir und keine Lust, an den Automaten zu gehen. Denn ich komme idR sehr gut auch so zu recht. Ich schreibe hier nur, wie es sich verhält. Und wenn man an einem Imbiss vorbeikommt und eben keine 50€ dabei hat, dann ist es hier schon zu spät. Dann kann man entweder mit Karte zahlen, einen Automaten aufsuchen, oder man lässt es und geht woanders hin. Reine Logik. Da ist es wie in der Ära vor den Karten, wenn man kein Bargeld dabei hat, hat man Pech gehabt.
Aber nochmal: Dieser Thread hier dient ja gerade der Diskussion um Orte, die Karten akzeptieren und Orte, die keine Karte akzeptieren sowie die Diskussion um die Hintergründe etc. Aber dennoch sind hier einige Ewiggestrige, die jedes mal einen Aufstand machen müssen, weil man in diesem Thread, der um die Kartenakzeptanz geht, eben mit der fehlenden Akzeptanz nicht einverstanden ist. Beschwerst Du dich in einem Vegetarierforum über die Diskussion, dass an deinem Imbisstand kein Salat angeboten wird? Man man man. Sucht euch eine Beschäftigung.