Currywurst

ANZEIGE

Aus welcher Wurst wird deine authentische Currywurst hergestellt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
"Hach", *schwärm", mein Alt-Berlin, schunkeln!

• Like
Reaktionen: VFHS
F

Flugfreak

Guest
konoppke war für mich die grösste currywurst-enttäuschung überhaupt. nach 15 minuten anstehen eine wurst mit 'ner sauce zu bekommen, die einfach nur fad schmeckt ... nein danke, da ist jedes aldi-curryketchup ein genuss dagegen.

Tja wie Unterschiedlich die Geschmäcker sind, mir schmeckt es dort am Besten.

F

Flugfreak

Guest
Hat schonmal jemand in Berlin Kettwurst probiert ?

Ekel hoch 10.

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Ket(chup)wurst fällt ja auch eher in die Kategorie Hod Dog-Derivat.

Mahlzeit

Surrer

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
Diesem Hauptstadt-Hype kann ich generell nichts abgewinnen, auch nicht in Sachen Currywurst.
Bin letzte Woche in HH mal wieder bei Schorsch in St. Pauli gewesen und zwei Stück genossen.

Edel-Curry sucks, Schorsch rules!

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Erreichbar schon. Gut? Naja, Ansichtssache.

Der Schnellimbiss befindet sich in der Münchener Strasse 12 in 47249 Duisburg-Buchholz. Die Strassenbahn-Haltestelle der U79 ist nur 200 m entfernt.
Vom Flughafen bis zur gleichnamigen Haltestelle in Lohausen sind es zu Fuß rund 2km. Wahrscheinlich gibt's aber 'ne Busverbindung.

Die Fahrzeit mit der U79 dürfte rund 25 Minuten betragen.

Alternativ mit selbiger Straßenbahn schon in Kaiserswerth aussteigen und beim Berliner Imbiss ne Currywurst futtern. Pommes sind auch extrem lecker.

Am Flughafen gibts es an der Ankunft draußen einen Bus der bis Freiligrathplatz fährt. Von dort dann in besagte U79 umsteigen.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Currywurst wird stehend billiger

Gut, dass das geklärt ist: Für Imbiss-Gerichte wird laut einer Entscheidung des Bundesfinanzhofs weniger Mehrwertsteuer fällig, wenn sie im Stehen verzehrt werden. Doch auch für günstigen Konsum im Sitzen ließen die Richter eine Hintertür offen.

Mehrwertsteuer-Irrsinn: Currywurst wird stehend billiger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Sie wird nicht billiger, sondern die Marge für den Verkäufer wird höher, da sich am Verkaufspreis nichts ändert.

• Like
Reaktionen: flyer09

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.061
3.700
Nord Europa
Das Edelcurry istzurück – heute wirdEröffnung gefeiertHAMBURG :: Die Frage, wer die Currywursterfunden hat, wird sich vielleichtnie klären lassen. Jörg Klatte aber kanneinwandfrei für sich beanspruchen, sieals Erster in Norddeutschland vom Miefder Frittenbude befreit und ins nobleRestaurant-Ambiente überführt zu haben.2007 hat das Edelcurry an den GroßenBleichen eröffnet. Seither hat es mitseinen (nach Gourmetkoch-Rezept zubereiteten)Würsten und den (frisch ausrohen Kartoffeln gemachten) Pommesviele Preise gewonnen. Im vergangenenFrühjahr schien die Erfolgsgeschichteder Gastronomie-Pioniere beendet.Das Gebäude in der City musste ausBrandschutzgründen umfassend instandgesetztwerden, der Mietvertragfür das Lokal lief aus. Nun gibt es einenNeustart. Heute macht das Edelcurrywieder auf – mit neuem Interieur undeinem überarbeiteten kulinarischenKonzept. Einmal Currywurst mit Pommes(kleine Portion) gibt es für 6,60Euro (ohne Soßen)
Freitag, 30. November 2018 HamburgerAbendblatt Seite 15

• Like
Reaktionen: Pewa

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
438
341
In Frankfurt: Best Worscht in Town (am liebsten die neue Filiale in der Schillerstraße, die hat Jopie-Sauce) oder Taunus 25 im Bahnhofsviertel. Beides dann gerne mit Rindswurst.

In Düsseldorf: Berliner Imbiss in Kaiserswerth. Auch wenn man da noch nach 15 Jahren Hingehen unfreundlich behandelt werden kann.

In Kassel: Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es einen Stand von Ritter der Rotwurst, einem Metzger aus Hannoversch Münden. Eher auf Gourmet getrimmt, aber fand ich sehr lecker. Am anderen Ende des Edelkeits-Spektrums ist Becker's, der Imbiss an der Rückseite vom City-Point auf der Unteren Königsstraße. Fand ich auch richtig lecker!

In Berlin: Ich mag immer noch Bier's auf dem Kudamm. Schmeckt gut und immer irgendwie ein Erlebnis.

Edit:
In Wiesbaden: Die unten erwähnte Curry Manufaktur fand ich auch grandios.

Was mir nicht so gefallen hat:
- In Berlin habe ich außer Bier's noch keinen Laden gefunden, der mir zusagte. Konnopke fand ich fad, Curry36 nicht bemerkenswert, Ketchup 35 an der Heerstraße geschmacklich skurril.
- In Düsseldorf fand ich Curry am Hafen schön, aber den Geschmack nicht für mich
- In Düsseldorf und Frankfurt galt das Gleiche für Frittenwerk
- In Dresden war ich bei Curry & Co und fand die Wurst echt befremdlich, auch wenn der Laden wieder schön gemacht war
- In Braunschweig habe ich mal die VW-Currywurst probiert, allerdings im Stadion. Joa. Also ich brauch' da jetzt keine Ode dran schreiben.
- In München...ey wer in München Currywurst isst ist selber Schuld

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c00 und el_philipo

Steve111

Reguläres Mitglied
17.01.2019
28
0
Wiesbaden / FRA
Oder: im Notfall auch mal selbst gemacht mit Bratwurst vom eigenen Grill
--> dann wird ls Sauce HELA Gewürzketchup eingesetzt (Roter Deckel oder für Fortgeschrittene Anwender Schwarzer Deckel).
Funktioniert eigentlich immer, wenn man schon so schwach vom Currywurst-Entzug ist, das man es nicht an die nächste Bude schafft.......

Wiesbaden:

Walters Futterkrippe (Klassiker, 40 Jahre oder so, wer in Wiesbaden ist sollte das Ding mal besuchen!, liegt direkt am 2. Ring, kann man fast reinfahren :) )
Curry Manufaktur (neue Generation Currywurstler, in Schick, Essen gut)

• Like
Reaktionen: 210597

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.264
1.712
TXL
Die beste Currywurst in Berlin gibt es am Bahnhof Gesundbrunnen bei Curry Baude. Die Wurst ist aus Eigenproduktion und schmeckt sehr gut.

Ich habe mal in LA eine Currywurst für $7 probiert. Das Geld hätte ich auch aus dem Fenster werfen können.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
eigentlich müsste die Umfrage sich doch eher um die alles entscheidende Frage: Mit Darm oder ohne Darm drehen !

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.223
1.837
KUL (bye bye HAM)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.752
7.392
DUS
Mein all time favorit:

https://www.dieechte.de/
oder auch hier zu bekommen, wenn man in der Gegend ist.
https://www.bratwursthaus.com/
Die Wurst an sich ist mMn austauschbar, die Sauce keineswegs.

Nicht allzu weit entfernt befindet sich die Fiege Brauerei, bei einer Brauereikulttour wird später auch die Currywurst gereicht, dazu reichlich Fiege. Lohnt sich also doppelt, schon mehrfach da gewesen und immer schön!

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Zitat Wikipedia:

Wurst ist ein Nahrungsmittel, das aus zerkleinertem Muskelfleisch, Speck, Salz und Gewürzen, bei bestimmten Sorten auch unter Verwendung von Blut und Innereien zubereitet wird.[SUP][1][/SUP] Die vorbereitete Masse, das Brät, wird in Därme, Blasen oder Mägen gefüllt, durch Abbinden mit Wurstgarn oder Abklammern mit rostfreien Metallklammern in einzelne Würste unterteilt

Daher sind diese gegarten Matschriegel aus Fett/Fleischmasse auch keine Würste....

Ist der Darm gereinigt von des Schweines Kot
kommt Wurst rein
für des Menschen Brot

Insterburg & Co, Mitte 70er

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.201
1.979
DRS
- In Dresden war ich bei Curry & Co und fand die Wurst echt befremdlich, auch wenn der Laden wieder schön gemacht war

Bei Curry & Co kommt man leider eher nicht für die Wurst, dafür umso mehr für die - wie Freunde und ich finden - sehr leckeren Pommes. Als Menü taugt es dann aber doch wieder ganz gut, um ein bisschen Grundlage für einen ausgiebigen Neustadtabend zu schaffen. :D

Gegenüber der Altmarkt-Galerie an der Willsdruffer Straße wäre noch Curry 24 zu nennen. Die Wurst ist ok, aber interessant wird es, weil es hier die vermeintlich schärfste Wurst der Stadt gibt.