Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Bristol ex Kempinski gibt's incl pool, Sauna in bester Lage für 75€ (Expedia deal mit 14% cashback)
Mieser Service; renovierungsbedürftiges Hotel. Es gibt schon gute Gründe, warum Kempinski die vor ein paar Jahren rausgeworfen hat. Preise und Bewertungen sind nicht erst seit gestern im Keller.
 

lengmandx

Aktives Mitglied
05.04.2016
235
202
VIE
Ich schmeiße mal das Hyperion am Prager Platz in die Runde, da ich seit mehreren Wochen dort nächtige. Lage annähernd zentral und öffentlich fußläufig gut angebunden (Spichernstraße U2, U3, U9). Das Haus wird gerade fertig renoviert, die neuen Zimmer sind für meinen Geschmack echt in Ordnung.

Preislich liege ich mit dem Hotmiles Bonus (mittlerweile Platin ab 20 Nächten) bei ca. 95€ für ein Business Zimmer, direkt nebenan liegt das Elixia Fitnesscenter (groß, moderne Geräte, Schwimmbecken und Sauna), das von Hotelgästen um 10€/Tag benutzt werden kann. Bei Buchungen ab Business Zimmer aufwärts ist das Fitnesscenter sogar inklusive.

Frühstück finde ich für die Preisklasse auch top, da gabs woanders schon wesentlich weniger für mehr Geld....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Mieser Service; renovierungsbedürftiges Hotel. Es gibt schon gute Gründe, warum Kempinski die vor ein paar Jahren rausgeworfen hat. Preise und Bewertungen sind nicht erst seit gestern im Keller.

ja nicht alles ist neu und top im Zustand, aber

- warm bzw. AC
- viel Platz auch im Bad
- ruhig
- Top Lage

für 75€ um Längen besser als für gleichen Preis ein 2* um die Ecke
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Ich schmeiße mal das Hyperion am Prager Platz in die Runde, da ich seit mehreren Wochen dort nächtige. Lage annähernd zentral und öffentlich fußläufig gut angebunden (Spichernstraße U2, U3, U9). Das Haus wird gerade fertig renoviert, die neuen Zimmer sind für meinen Geschmack echt in Ordnung.

Preislich liege ich mit dem Hotmiles Bonus (mittlerweile Platin ab 20 Nächten) bei ca. 95€ für ein Business Zimmer, direkt nebenan liegt das Elixia Fitnesscenter (groß, moderne Geräte, Schwimmbecken und Sauna), das von Hotelgästen um 10€/Tag benutzt werden kann. Bei Buchungen ab Business Zimmer aufwärts ist das Fitnesscenter sogar inklusive.

Frühstück finde ich für die Preisklasse auch top, da gabs woanders schon wesentlich weniger für mehr Geld....

das hatte ich auch im Focus, aber die Lage ist was JWD oder?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Bristol, eben in der Sauna und Pool gewesen.
Ja nichts für Schicki Micki, aber sauber und alles funktioniert.

Wie kommst du denn auf schlechter Service? Bis jetzt alles top. Auch Bettensteuer wurde trotz prepaid Expedia erlassen.

Wie fühlen uns super wohl hier so zentral!!
 
A

Anonym71082

Guest
Finde das IC besser als sein im IHG-Forum mittlerweile ziemlich ramponierter Ruf.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
kommt halt immer drauf an, was man erwartet. Um den Ku'damm rum gibt's alles mögliche. Motel one ist immer ausgebucht, hat aber weder 5* Flair und Service (kein Pool und Sauna) -aber halt "trendy" styled.
 

xake

Reguläres Mitglied
23.01.2019
41
3
EDDK
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand von euch einen heißen Tipp, ich möchte mit meiner Freundin vom 17.5-20.5 in Berlin eine schöne Zeit haben und suche noch ein schickes Hotel für den eher schmalen Geldbeutel inkl. Frühstück.

Bei Hilton gibt’s das Hampton Berlin East für die 3 Tage inkl. Frühstück für knapp 93 Euro pro Nacht als Member ohne Status. Ist das ein günstiger Preis und ab wann werden die circa teurer?
Hat jemand sonst noch einen anderen Tipp? Nettes Frühstück und zentrale Lage wäre gut, ab 4*.

Dankeschön
 

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand von euch einen heißen Tipp, ich möchte mit meiner Freundin vom 17.5-20.5 in Berlin eine schöne Zeit haben und suche noch ein schickes Hotel für den eher schmalen Geldbeutel inkl. Frühstück.

Bei Hilton gibt’s das Hampton Berlin East für die 3 Tage inkl. Frühstück für knapp 93 Euro pro Nacht als Member ohne Status. Ist das ein günstiger Preis und ab wann werden die circa teurer?
Hat jemand sonst noch einen anderen Tipp? Nettes Frühstück und zentrale Lage wäre gut, ab 4*.

Dankeschön
Das Indigo beim Bahnhof Zoo oder das Crown Plaza Nürnberger Straße
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Frühstück finde ich unwichtig weil es in aller Regel genügend Alternativen gibt. Wichtiger ist Lage, Zimmer Größe und ggf incl Pool Sauna.
Was kostet das Bristol zu deinen Zeiten?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Hilton Hampton east ist ja brand neu! Nicht vergleichbar mit bristol oder Crowne Plaza (beides Westberlin 1950)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.796
5.550
@ #367:

Richtig, vor allem ist das brandneu 2010 eröffnete Hampton weder ein ****-Hotel noch hat es ein nettes Frühstück.
 

xake

Reguläres Mitglied
23.01.2019
41
3
EDDK
@ #367:

Richtig, vor allem ist das brandneu 2010 eröffnete Hampton weder ein ****-Hotel noch hat es ein nettes Frühstück.

Oh, das war mir gar nicht bewusst, dass das Hampton nur 3 Sterne hat. Wenn das Frühstück auch nicht gut ist, dann schaue ich wohl mal weiter. Shoop habe ich sowieso vor zu nutzen, falls es möglich ist. Danke an Euch schonmal. Wer noch weitere Tipps hat... :)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.796
5.550
Kleine Verwechselung. :eek: Hatte das Hampton in der Uhlandstraße vor Augen, da Hotels Nähe Bahnhof Zoo genannt wurden.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Crowne Plaza wird dich vermutlich enttäuschen. Westberlin Stil 1965 erbaut. Frühstück und Spa sicherlich 4* Intercontinental Ketten Standard, aber die Zimmer fand ich allenfalls 2* (sehr schlicht, null Luxus, eher 1995)

Wieso ist Frühstück incl für euch so wichtig? Ihr wählt ein Hotel aus weil es Frühstück incl hat? Oder wollt ihr im Pyjama im Halbschlaf zum Frühstück trotten? Ja ich verstehe, dass für manche Frühstück im Hotel zum Hotel Aufenthalt gehört (tradionell) aber seit Jahren wird dieser Kostenfaktor aus den Raten raus gerechnet um konkurrenzfähig zu bleiben.

Kann sein dass manche Zeitgenossen 25-35€ verfuttern zum Frühstück oder 10 Tassen Kaffee trinken. Für die ist das auch gut abgelegtes Geld (oder an Orten die sehr teuer sind z. B. Zürich oder Hongkong) aber Berlin gibt's on den Bäckereien Frühstück mit Endlos Kaffee für 5-10€ (z. B. erste Wiener Feinbäckerei)
 

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Crowne Plaza wird dich vermutlich enttäuschen. Westberlin Stil 1965 erbaut. Frühstück und Spa sicherlich 4* Intercontinental Ketten Standard, aber die Zimmer fand ich allenfalls 2* (sehr schlicht, null Luxus, eher 1995)

Wieso ist Frühstück incl für euch so wichtig? Ihr wählt ein Hotel aus weil es Frühstück incl hat? Oder wollt ihr im Pyjama im Halbschlaf zum Frühstück trotten? Ja ich verstehe, dass für manche Frühstück im Hotel zum Hotel Aufenthalt gehört (tradionell) aber seit Jahren wird dieser Kostenfaktor aus den Raten raus gerechnet um konkurrenzfähig zu bleiben.

Kann sein dass manche Zeitgenossen 25-35€ verfuttern zum Frühstück oder 10 Tassen Kaffee trinken. Für die ist das auch gut abgelegtes Geld (oder an Orten die sehr teuer sind z. B. Zürich oder Hongkong) aber Berlin gibt's on den Bäckereien Frühstück mit Endlos Kaffee für 5-10€ (z. B. erste Wiener Feinbäckerei)
Ich habe letztes Jahr bis Mitte Oktober jede Woche 2 bis 4 Nächte in Berliner Hotels verbracht. Crown Plaza ist vollkommen ok, Frühstücksraum wurde Ende 2018 komplett umgebaut, frühstücken kann man sehr gut und die Zimmer sind völlig ok. Ist aber alles Geschmackssache und eine Frage des Budgets. Ein Freund von mir geht immer nur ins Adlon, weil er es gut findet und es sich leisten kann.