Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
ANZEIGE
Kann sein dass manche Zeitgenossen 25-35€ verfuttern zum Frühstück oder 10 Tassen Kaffee trinken. Für die ist das auch gut abgelegtes Geld (oder an Orten die sehr teuer sind z. B. Zürich oder Hongkong) aber Berlin gibt's on den Bäckereien Frühstück mit Endlos Kaffee für 5-10€ (z. B. erste Wiener Feinbäckerei)
In dem hier diskutierten Hotel kostet das Buffetfrühstück für 2 Personen zusammen 19 Euro und du empfiehlst, für den gleichen Preis ins Stehcafe ums Eck zu gehen. Toller Sparbrötchen-Tipp.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Das Indigo beim Bahnhof Zoo oder das Crown Plaza Nürnberger Straße
Vom Indigo Kudamm war ich vor ein paar Wochen schwer enttäuscht. Trotz "Upgrade" von Standard auf Deluxe war das Zimmer winzig, jeder m2 vollgestellt mit Möbeln. Großzügig ist was Anderes. Das Zimmer war alles andere als ruhig (viel Lärm von der Hardenbergstr.).

Und das Design gefällt mir nicht. Die wechselnde Neonbeleuchtung am Aufzug hebt sich m.E. nicht wirklich von der Geschmacksverirrung eines ibis styles ab.

Indigo ist halt immer so ne Sache. Ich finde z.B. auch die vielen Lilatöne im Indigo Kensington häßlich, aber dort stimmen Zimmergröße, Service und Elite Recognition wenigstens.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
Ich habe letztes Jahr bis Mitte Oktober jede Woche 2 bis 4 Nächte in Berliner Hotels verbracht. Crown Plaza ist vollkommen ok, Frühstücksraum wurde Ende 2018 komplett umgebaut, frühstücken kann man sehr gut und die Zimmer sind völlig ok. Ist aber alles Geschmackssache und eine Frage des Budgets. Ein Freund von mir geht immer nur ins Adlon, weil er es gut findet und es sich leisten kann.
Stimmt Frühstücksräume sind neu und das Hotel ist nicht schlecht. Lage top. Allerdings war ich die letzten 3 Nächte im Premier Room im Kemi = Bristol für mit 14%ebookers cashback für 75€. Das fand ich im Zimmer und Empfangs Halle um Längen besser als das Crowne Plaza. Wellness Bereich ebenfalls. Und günstiger dazu
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
In dem hier diskutierten Hotel kostet das Buffetfrühstück für 2 Personen zusammen 19 Euro und du empfiehlst, für den gleichen Preis ins Stehcafe ums Eck zu gehen. Toller Sparbrötchen-Tipp.
In welchen 4-5* hotel in Berlin kostet ein Frühstück (endlos Getränke, Buffet) 19€ für 2???
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
Kempi 17.20.5. Ist noch bei 124€/Nacht.. Konnte sich ändern..

Ich fand es top!
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
Im Stehcafe ist außerdem alles genauestens rationiert:

https://www.heberer.de/de/sortiment/gastronomische_Angebote.

Alles andere kostet extra, im Zweifel wird es teurer als im Hotel.
Stimmt, ich sag ja, dass es drauf an kommt was man morgens futtert. Wer 3 Kaffee und ein Saft plus 2 Brötchen mit Wurst und Käse isst kommt mit 7.99€ gut hin in der Ersten Wiener

Ausserdem passt nicht jedem die Öffnungszeiten! Bäckerei geht bis 12.00 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

xake

Reguläres Mitglied
23.01.2019
41
3
EDDK
Mercure Hotel Berlin City 4* ohne Frühstück 193 Euro für die 3 Tage. Klingt nach einem vernünftigem Preis :) Vielleicht buche ich wirklich erstmal ohne Frühstück und wir gehen dann morgens irgendwo in ein Bistro. Da wird es ja auch schöne geben.

ich hoffe hier erzählt mir jetzt keiner Horrorstories von diesem Hotel :D
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Bin auf der Suche nach einem guten 4* oder 5* Haus in Berlin mit lockerem Spa (Whirlpool, Sauna, Dampfbad) für den Fall, dass es regnet (Reisedaten 15.3 - 18.3.).

Meine Favoriten bis jetzt: Sofitel Berlin Ku'damm oder Intercontinental. Hättet ihr da gerade noch was anderes auf der Liste, das ich mir mal genauer anschauen sollte? Preislich sollte es nicht gross über EUR 130.00 zu liegen kommen. Danke für eure Tipps!
 

mkari

Neues Mitglied
17.03.2019
4
0
Also ich fand das Steigenberger am Kanzleramt echt top. Der Herr am Empfang hat zwar seine Sätze nur so runtergerasselt, aber Frühstück und Spa war erste Sahne.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.381
651
Top Hotel für 100 EUR in Berlin?

Hallo zusammen,

Ausgangslage: Nächste Woche Reise nach Berlin. Vorgabe: möglichst wenig Hotelkosten.

Ziel: Maximum herausholen.

Bitte Euch um Ideen / Vorschläge wie vergünstigtes Buchen über Punktekauf etc.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.157
3.143
Also, ich kriege 5* an der Budapester Str. mit Frühstück für zwei für 92 EUR die Nacht und das für mich mit ner Junior Suite. Für dich ein wenig mehr Geld im normalen Zimmer ohne frühstück. Aber immer noch günstig.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Da weder die Dauer der Reise, noch eine grobe Budgetrichtung vorgegeben sind, mache ich dir mal 2 Vorschläge:

entweder:

eines der unzähligen Hostels (je nachdem, ob du alleine oder mit 7 weiteren Personen unterwegs bist)

oder

ein x-beliebiges Ibis oder Ibis Budget
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.381
651
Es handelt sich lediglich um eine Nacht: 12.06 - 13.06. Eigentlich eine "Geschäftsreise" mit Kollegen. Sammelbuchung also möglich, wenn es Vorteile bringen sollte.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.381
651
OK ... du scheinst völlig andere Vorstellung vom "Maximum" zu haben. In Mahlow will mal normalerweise nicht tot über dem Zaun hängen ...

Also es ist so: Normalerweise sind für unsere Geschäftsreisen keine Limits gesetzt. In diesem Fall sind wir aber auf einer Firmenfeier in Berlin mit der ganzen Abteilung und es soll hier dann natürlich auf die Kosten der Hotelübernachtung geachtet werden. Ich hasse aber nichts mehr als schlechte Hotels und bin eigentlich eher die "gehobenere Klasse" gewohnt. Was für dieses Hotel gesprochen hat ist der Whirlpool: Das darf bei mir nie fehlen. ;-)

Was meinst du mit "tot über den Zaun hängen"? Ist Mahlow ein sozialer Brennpunkt? Kenne mich in Berlin leider garnicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Keine Angst, in Mahlow brennt nichts ... das ist eher das Problem. Da ist halt gar nichts, außer ein paar Engländern, die bei RR arbeiten. Abends findet man nicht mal Taxifahrer in Berlin, die einen so weit ins Brandenburgische fahren wollen. Es ist ein Airport Hotel eines Airports, der nie aufgemacht hat. Und ist nicht in Berlin.
 

Steffi23

Reguläres Mitglied
16.05.2018
40
0
Hotelwahl Berlin (Hilton)

Guten Tag,

ich überlege gerade was ich vom Hilton Berlin halten soll, bei Tripadviser wird es nicht gerade gehyped, habt ihr für mich persönliche Erfahrungen die mir eine Entscheidung leichter machen?

Sauberkeit, Freundlichkeit, oder was ist eure Hotelempfehlung?

Geplant ist ein Aufenthalt von 3 Nächten mit zwei Zimmer (ich hab das richtig verstanden, dass das zweite Zimmer von meinem Goldstatus nichts bekommt?)

Wie voll ist denn die Executive Lounge zur Ferienzeit?

Als Alternative überlege ich das Interconti oder Sheraton zu buchen.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet: