Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
https://www.hotel-savoy.com/ für diejenigen, die immer noch Raucherzimmer brauchen und die sich an Zigarrengeruch im ganzen Haus nicht stören. Scheint ein Musterhotel der Zigarettenlobbisten zu sein:D
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Jemand eine Hotel-Empfehlung für einen Morgen-Flug ab TXL?

Sollte so gelegen sein, daß die Taxifahrzeit morgens 07:30/08:00 Uhr einigermaßen verlässlich ist und man maximal 15 Minuten zum Terminal braucht - habe keine Lust ewig früh aufzustehen, da der Abend vorher wahrscheinlich lang wird...

Holiday Inn und Mercure am Flughafen scheiden aus. Preislage um die 130-150 EUR excl. Frühstück, wenn es etwas gutes ist, kann es auch 180 sein. Wichtig ist vor allem die Verlehrslage am Morgen.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Schau dir mal das Mercure MOA an. Das passt soweit in deine Anforderungen denke ich.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.455
712
Jemand eine Hotel-Empfehlung für einen Morgen-Flug ab TXL?

Sollte so gelegen sein, daß die Taxifahrzeit morgens 07:30/08:00 Uhr einigermaßen verlässlich ist und man maximal 15 Minuten zum Terminal braucht - habe keine Lust ewig früh aufzustehen, da der Abend vorher wahrscheinlich lang wird...

Holiday Inn und Mercure am Flughafen scheiden aus. Preislage um die 130-150 EUR excl. Frühstück, wenn es etwas gutes ist, kann es auch 180 sein. Wichtig ist vor allem die Verlehrslage am Morgen.

https://www.hab.berlin/
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Das ist eine Minute Autofahrt von Zoo. Wenn man dahingeht, kann man genauso gut ins Motel One, Hotel am Steinplatz, Indigo, Waldorf usw. usf. gehen, der zeitliche Unterschied ist vernachlässigenswert.
Diese Hotels habe ich nie besucht, daher kann ich mir darüber kein Urteil bilden.
 

userdream

Neues Mitglied
26.08.2013
20
12
Für Berlin würde ich das das Interconti über das Virtuoso IHG Luxlife empfehlen.
2 Nächte für 249 Euro inkl. Zimmerupgrade, Frühstück für 2 Erw. und 100 USD Guthaben.
Das Angebot ist unschlagbar.
 
R

rolst01

Guest
Für Berlin würde ich das das Interconti über das Virtuoso IHG Luxlife empfehlen.
2 Nächte für 249 Euro inkl. Zimmerupgrade, Frühstück für 2 Erw. und 100 USD Guthaben.
Das Angebot ist unschlagbar.

Ich hätte in Kairo auch noch einen scharfen Tip für ein Bed and Brackfast. Tut nur leider nichts zur Sache in einem Hilton Honors Faden!
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Geheimtipps für Berlin?

Ich habe - wenn ich richtig nachgezählt habe - im September meinen 27. Hotel-Aufenthalt in Berlin; dabei habe ich 20 verschiedene Hotels bewohnt, da ich immer mal wieder in anderen Ecken der Stadt bin und somit nicht auf ein bestimmtes Haus gefixt bin.

Ich habe hierbei alle Segmente zwischen 3 und 5 Sternen bewohnt und muss sagen, dass ich bei den richtigen Schnäppchen im unteren Segment mit dem Preis- Leistungsverhältnis oftmals zufriedener war. Im September habe ich das Novum Styles Berlin City Center in der Franklinstr. für einen unschlagbaren Preis geschossen; obwohl ich kein Freund der Kette bin, ist mir ein Zimmer für 35 € / Nacht (und relativ guten Bewertungen bei HC) es wert, auf den Service im Hilton oder Radisson zu verzichten, da ich meist eh nur für die Nachtstunden dort bin.

Habt ihr Geheimtipps, die Ihr in Berlin empfehlen könnt, die aber abseits von den berühmten „großen Häusern“ liegen, sowohl im Preis, als auch im Segment, aber nicht zwingend in Komfort / Lage ?

Würde mich freuen, hier von euch zu hören!
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.047
515
jwd
Nur mal für den Fall, dass das Sofitel nicht mehr zu retten ist.
Ich finde zwar die Executive Suites im MOA einwandfrei, wenn man mit Kindern reist. Meine letzte Erfahrung war jedoch unterirdisch, wenn auch coronabedingt. Welche Accorbettenburg in Berlin ist denn außerdem noch familienfreundlich?
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Das Stue war auch super aber ist halt auch etwas teuer das das beste ist der direkte Zoozugang, ich war recht angenehm überrascht über das Mercure Gleisdreieck, auch das Mercure Potsdam war sehr gut , Pullmann stören mich nur die anderen Gäste, Novotel Suites und das Mövenpick am Anhalter Bahnhof sind auch noch super mit Kids
 
  • Like
Reaktionen: insofern

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Da bin ich mal gespannt wie es im SOFITEL Hamburg Alter Wall wird.
Bin mit meiner +1 und unseren Minis (3J und 3 Monate) von Freitag bis Montag da...

War ich auch schon, sollte super sein grad jetzt in der Ferien Zeit, hält sich halt wie mit dem C oder F fliegen man hat immer wieder andere Paxen welche nicht happy darüber sind mit Kindern gehobener zu reisen
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Nur mal für den Fall, dass das Sofitel nicht mehr zu retten ist.
Ich finde zwar die Executive Suites im MOA einwandfrei, wenn man mit Kindern reist. Meine letzte Erfahrung war jedoch unterirdisch, wenn auch coronabedingt. Welche Accorbettenburg in Berlin ist denn außerdem noch familienfreundlich?

Novotel am Tiergarten. Nur mit Upgrades haben die es nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: insofern

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

... und es wäre eine Schande wenn dieses Haus welches eine durchschnittliche Auslastung von 87% nur wegen der Gier der Hauseigner pleite geht

Es gibt Hotels, deren Gebäudeeigner das Gebäude weder für lau bauen lassen noch erwerben konnten, und die jetzt Probleme haben, Zins und Tilgung zu bedienen, weil Hotels ihre Pacht nicht bezahlen. Keine Ahnung, ob eine solche Konstellation auf das Haus zutrifft, aber nicht alle Hausbesitzer sind gierig. Und Verträge werden selten mit vorgehaltener Waffe zwangsunterschrieben...
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Es gibt Hotels, deren Gebäudeeigner das Gebäude weder für lau bauen lassen noch erwerben konnten, und die jetzt Probleme haben, Zins und Tilgung zu bedienen, weil Hotels ihre Pacht nicht bezahlen. Keine Ahnung, ob eine solche Konstellation auf das Haus zutrifft, aber nicht alle Hausbesitzer sind gierig. Und Verträge werden selten mit vorgehaltener Waffe zwangsunterschrieben...

Es ist eine Investmentgesellschaft, klar gebe Dir recht das auch ein hauseigener Kosten hat aber es geht hier leider nur um das Geld, die Miete würde zwar gestundet jedoch ist ein Konkurs auf Ratenzahlung.