Curve - Was haltet ihr davon?

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ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
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Es legt sich jeder Kunde seine 5 oder 10 Karten in Curve an, und nimmt für jeden Bezahlvorgang die Karte, die die meisten Vorteile bringt. Da haben die 5 oder 10 Kartenherausgeber die A-Karte gezogen, weil sie keine Chance haben, dass ein kostenpflichtiges Feature genutzt wird.

Ohne Curve habe ich halt dnn sechs statt drei Kreditkarten in meinem Secrid.
Manche Karten benutze ich draußen nur via curve (Amazon), sonst liegt sie zu Hause und wird nur bei Amazon selber benutzt.
 

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Gibt es irgendeine seriöse Quelle, wo man die vorherige Version der Curve App laden kann?
Bei mir ist das Ding seit den letzten Updates (wie bei den meisten wohl) total verbuggt. Push-Benachrichtigungen kommen auch nicht mehr.
Neu installieren will ich sie nicht, nicht dass ich mich dann nicht mehr anmelden kann (hab ich schon öfters gelesen).
 

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
63
1
Hat noch jemand in der neuesten offiziellen Android-Version das Problem, dass die Support-Tickets nicht angezeigt werden mit dem Fehler "Fehler beim Abrufen der Tickets" und dem Button "Erneut versuchen" ?
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Gibt es irgendeine seriöse Quelle, wo man die vorherige Version der Curve App laden kann?
Bei mir ist das Ding seit den letzten Updates (wie bei den meisten wohl) total verbuggt. Push-Benachrichtigungen kommen auch nicht mehr.
Neu installieren will ich sie nicht, nicht dass ich mich dann nicht mehr anmelden kann (hab ich schon öfters gelesen).

Wenn du dich ein mal in einer neueren Version eingeloggt hast, wird der Anmeldeversuch in einer vorherigen Version abgelehnt
 
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SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
@Harambe : Danke für die Info.

Ich frage mich ja, ob sie die aktuelle Version überhaupt getestet haben...Die Umsatzanzeige spinnt auch ein bisschen und die ganze App läuft nicht mehr so flüssig wie vorher. Hoffe das wird zeitnah gefixt.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Ich sehe in der neuen App die Umsätze nur noch in der Timeline, nicht mehr unter der jeweiligen Karte - bei euch auch so? Ist ja hoffentlich nicht so gewollt, genauso wie das noch immer nicht anwählbare Rewards-Konto.
 
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Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
Ich sehe in der neuen App die Umsätze nur noch in der Timeline, nicht mehr unter der jeweiligen Karte - bei euch auch so? Ist ja hoffentlich nicht so gewollt, genauso wie das noch immer nicht anwählbare Rewards-Konto.

Bei der aktuellen iOS ist es wie immer, Umsätze unter der jeweiligen Karte und in der Timeline.
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Ergänzung: In der Android-Version sieht man es zunächst auch unter der Karte - wenn man dann aber auf die Timeline zur Übersicht aller Umsätze, und dann zurück zur Karte geht.... dann sind die Umsätze unter der Karte verschwunden, steht nur noch "Start spending" da....

Da hilft nur ausloggen und wieder einloggen... :censored:
 
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monk

Guest
Ergänzung: In der Android-Version sieht man es zunächst auch unter der Karte - wenn man dann aber auf die Timeline zur Übersicht aller Umsätze, und dann zurück zur Karte geht.... dann sind die Umsätze unter der Karte verschwunden, steht nur noch "Start spending" da....

Da hilft nur ausloggen und wieder einloggen... :censored:
Bei mir nicht. Da funktioniert es auch bei Android wie es soll.
 

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
Gibt es irgendeine seriöse Quelle, wo man die vorherige Version der Curve App laden kann?
Bei mir ist das Ding seit den letzten Updates (wie bei den meisten wohl) total verbuggt. Push-Benachrichtigungen kommen auch nicht mehr.
Neu installieren will ich sie nicht, nicht dass ich mich dann nicht mehr anmelden kann (hab ich schon öfters gelesen).
Apkmirror ist da eigentlich sehr seriös. Man kann aber mit etwas Aufwand auch die Echtheit checken. Also ob die apk unverändert ist.

Ich Speicher mir auch die alten apks vor jedem Update weg, falls du sie von mir willst...
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Ich war so frei, das dem Support zu melden, aber abgesehen davon dass nun drei verschiedene Mitarbeiter gesagt haben ich soll die App neu installieren, kam da wenig. Nun denn, das Leben geht weiter!

Ich meinte, die originalkarte:)
Wenn das die DKB Visa wäre, im online banking verlustig melden.
Gibt dann neue Kartennummer. Die Frage ist, ob es einem die Umstände wert sind, woanders alle kartendaten zu ändern.
 
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T

Txx

Guest
Ich meinte, die originalkarte:)
Wenn das die DKB Visa wäre, im online banking verlustig melden.
Gibt dann neue Kartennummer. Die Frage ist, ob es einem die Umstände wert sind, woanders alle kartendaten zu ändern.
Oh, ich habe wohl den Satz: Sperren jeder Karte ist mir das nicht wert, vergessen :D
Entweder der Support regelt es (bin jetzt wohl endlich in der nächsten Ebene, Inhalt: wir untersuchen das intern und melden uns), vielleicht wird’s was, ansonsten überlebt man auch so.
Finde es nur cool, vor bspw Advanzia eine pin first vorzuschalten und so auch nicht die echten Daten preiszugeben.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.955
1.319
CGN
Wo gebe ich eigentlich den Code ein der beim Mircocharging generiert wird? Wenn ich auf verify card klicke ist die nächste Seite weiss und unten steht zur Auswahl verify later. Die Microchargings (hab es zweimal versucht) sind schon vorgemerkt.

System: Android
KK: M&M MC

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

lukausmuc

Reguläres Mitglied
23.07.2010
34
0
Bevor ich jetzt die 200 Seiten komplett durchlese stelle ich mal eine Frage, man möge mir verzeihen falls diese schon gestellt wurde.

Benutzt hier jemand von Euch Curve zusammen mit einer 1822direkt Kreditkarte? Werden für die Transaktionen 1,75% berechnet oder nicht?

Die 1822 scheint es leider nicht nur zu interessieren ob man in EUR bezahlt sondern wo der Händler sitzt. Ist dieser außerhalb EU darf man auf jeden Fall die 1,75% abdrücken.

Die Intention bei mir ist sich die AEE zu sparen, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob das in dieser Konstellation überhaupt Sinn macht. Wie das nach dem Brexit ist, ist es noch mal komplett andere Frage.

Danke schon mal für die Infos.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Die Frage hast du doch bereits selber beantwortet? Curve ist in UK.. UK ist in der EU. 1822 darf in diesem Fall also gar keine Gebühr verlangen.

Und wie es nach dem Brexit ist, wird dir die Glaskugel zeigen.
 

lukausmuc

Reguläres Mitglied
23.07.2010
34
0
Die Frage hast du doch bereits selber beantwortet? Curve ist in UK.. UK ist in der EU. 1822 darf in diesem Fall also gar keine Gebühr verlangen.

Mir ging es eher um praktische Erfahrungen als um Theorie. Trotzdem danke.

Wäre mir nicht so 100% sicher ob 1822 keine Gebühren verlangen darf. Immerhin hat UK mit dem EUR nichts am Hut.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Mir ging es eher um praktische Erfahrungen als um Theorie. Trotzdem danke.

Wäre mir nicht so 100% sicher ob 1822 keine Gebühren verlangen darf. Immerhin hat UK mit dem EUR nichts am Hut.
Es ist aber trotzdem eine EURO Zahlung/Transaktion, innerhalb der EU. Also fällt es unter die EU Regulierung.
 

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
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Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht
EWR-Staaten derzeit: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich (einschließlich Französisch-Guayana, Guadeloupe,
Martinique, Mayotte, Réunion), Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen,
Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland sowie Zypern.
das kommt mir auch recht eindutig vor bei Zahlungen in Euro,

Ansonsten hilft natürlich, es einfach mit einem kleinen Betrag probieren und sehen, was passiert.