A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
ANZEIGE
Griechische Inseln in der Hochsaison würde ich eher nicht auf Award spekulieren, sondern regulär buchen, solange Du noch einigermaßen günstige Preise bekommst.

Zumal da sich Awards mit A3 hier oft auch nicht lohnen, da M&B auf A3/OA-Awards segmentbasiert ist, d.h. Du bräuchtest die Meilen für Deutschland - ATH plus die Meilen für ATH-griechische Insel. Wohingegen Star Alliance-Award nicht geht, da innergriechische Flüge alles OA sind (und meines Wissens nicht über Star Alliance-Award buchbar, auch nicht mit Meilen von M&B)
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
397
54
BRE
Naja wo lohnt es sich denn, wenn man ab Norddeutschland M&B Meilen für nen Urlaub innerhalb Europas loswerden will? Bin für Tipps dankbar...

Zum Vergleich JMK ab HAM ist in dem Zeitraum für 30.352 Meilen + € 83.31 Steuern (Return) verfügbar.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Ist halt die Frage, was Du unter „lohnend“ verstehst. Bei eher hohen Ticketpreisen oder wenn Du sonst keine Verwendung hast, ist Dein Beispiel sicher nicht schlecht. Hauptnachteil ist bei A3/OA-Umsteigeverbindungen halt das segmentbasierte System. Wobei Du bei den griechischen Inseln aber z.T. gar keine anderen Möglichkeiten hast, da Du mit anderen Star Alliance-Airlines dort nicht hinkommst (und somit ein Star Alliance-Award für weniger Meilen nicht möglich ist).

Ich verwende meine M&B-Meilen ansonsten vorzugsweise auf eher kürzeren (aber nicht unbedingt billigeren) A3-Direktflügen, da die erforderlichen Meilenwerte bei A3 von der Distanz abhängen.

Oft ebenfalls nicht billige griechische Inlandsflüge sind grundsätzlich auch nicht schlecht. Nur wie gesagt, in der Hochsaison würde ich mich auf den Inselstrecken nicht drauf verlassen, dass M&B Awards freigibt.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo und DeKi

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.456
912
LH gibt ja Award Space in F 14 Tage im Voraus frei.

Gibt es Erfahrungswerte, wie diese Zeitspanne bei TG und ANA ausschaut? Sind es dort ebenfalls 14 Tage?

Und gibt SQ überhaupt Award Space in F frei?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.049
468
Gibt es Erfahrungswerte, wie diese Zeitspanne bei TG ausschaut? Sind es dort ebenfalls 14 Tage?

Offenbar nicht. Habe kürzlich etliche Daten und Strecken ausprobiert: Nur auf EUR - BKK habe ich nur an einem Datum in einem ca. 2-Monats-Zeitraum einen Platz in F gefunden; keine Anschlussflüge bzw. Umsteigeverbindungen. Sonst nur in der AI F mit guter Verfügbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: global2011

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.807
3.349
Frage an die A3-Experten:

HNL-GUM-NRT mit UA154/UA828 ist online buchbar und kostet 40k.
UA154 7:25-17:55+1
UA828 6:55-9:35

Statt UA828 wäre der spätere UA196 gewünscht, der separat ebenfalls verfügbar ist (Abflug 11:55 statt 6:55). Online und Offline (Hotline) ist es nicht möglich die Kombination zu buchen. Schwierigkeit scheint u.a. auch die Datumsgrenze zu sein, da offenbar nicht vermittelbar ist, dass in GUM der Stopover <24 Stunden bleibt.
Beide Flüge separat gebucht würde den Meilenwert verdoppeln.

Ideen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist die gewünschte Verbindung buchbar auch UA.com?

Wenn nicht, könnten "Married Segnments" mitspielen, dass UA nur die Verbindung UA154/UA828 zulässt...?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
LH gibt ja Award Space in F 14 Tage im Voraus frei.

Gibt es Erfahrungswerte, wie diese Zeitspanne bei TG und ANA ausschaut? Sind es dort ebenfalls 14 Tage?

Und gibt SQ überhaupt Award Space in F frei?

Habe vor Kurzem erst nach TG F Awards gesucht und bin da z.B. für März 19 zumindest auf CDG/FRA-BKK reichlich fündig geworden (wobei jeweils relativ hohe S&G dazukommen). Weiterflüge z.B. nach KIX/NRT (m.W. die einzigen TG F-Ziele in Asien) konnte ich aber auch nicht finden. In der Gegenrichtung eher weniger, aber trotzdem findet man dort Verfügbarkeit.

SQ gibt nur für eigene Mitglieder frei, dort gibts ja selbst die Longhaul-C nicht als *A-Awards. NH habe ich auch noch nie was gesehen. Ggf. auch noch bei OZ schauen, die dürften teils Verfügbarkeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: global2011

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
SQ gibt nur für eigene Mitglieder frei, dort gibts ja selbst die Longhaul-C nicht als *A-Awards. NH habe ich auch noch nie was gesehen. Ggf. auch noch bei OZ schauen, die dürften teils Verfügbarkeit haben.

Wie meinst Du das? Also für MM vielleicht eher als für die kleineren *A Mitglieder. Für MM gab es für SQ22 SIN-EWR massenhaft C Sitze als Award.
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Wie meinst Du das? Also für MM vielleicht eher als für die kleineren *A Mitglieder. Für MM gab es für SQ22 SIN-EWR massenhaft C Sitze als Award.

Generell ist sind zumindest bei A3 immer nur SQ C-Awards in der Regionalen C verfügbar - siehe auch hier:

Since Singapore doesn’t release biz-class award seats to most partners, your best bet would be to transfer points to KrisFlyer and book directly through SQ’s own frequent flyer program.

MM gehört dann wohl nicht zu "most partners", habe allerdings auch keine Erfahrung mit MM-Awards.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Möglicherweise für andere auch interessant: konnte gerade KIX-BKK-FRA online in TG F für September 19 für 75.000 Meilen und 222€ buchen. Habe auch noch andere Termine sowohl ex KIX als auch NRT gesehen :)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Möglicherweise für andere auch interessant: konnte gerade KIX-BKK-FRA online in TG F für September 19 für 75.000 Meilen und 222€ buchen. Habe auch noch andere Termine sowohl ex KIX als auch NRT gesehen :)

Viel Glück mit der Aircraftchange Lotterie von TG... 9 Monate sind eine lange Zeit für Änderungen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bavariair

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
OT: Bezüglich aircraft change (was ja offensichtlich bei TG häufig vorkommen soll). Was kann da in F schlimmstenfalls passieren? Downgrade in C wegen fehlender F?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.753
1.793
Frankfurt am Main und Köln
Worst case? Downgrade in C. Zb wenn eine 777 eingesetzt wird. Allerdings passiert das bei Thai meist nicht Last Minute sondern eher durch eine Flugplanänderung. Ich würde bei einem flexiblen Meilenticket in dem Fall umbuchen. Davon aber bitte nicht vom buchen abhalten lassen. Thai First ist schon ein extrem tolles Produkt gerade im A380.
 
  • Like
Reaktionen: Mirovic

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Jemand Erfahrungen gesammelt, dass neuerdings keine Segment by Segment Buchungen mehr gemacht werden können - Nur was das System vorgibt oder nix. Habe einzeln Verfügbarkeiten gefunden LHR-BKK-HND in F (unter 24h Connection) Callcenter sagt wenn System dies nicht vorgibt muss zwei Tickets gebucht werden. Auch F gemixt mit C wird nun als 2 Tickets kalkuliert und kann nicht kombiniert werden als mix classes. Alles neu oder schon bekannt?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.813
2.367
CGN
Jemand Erfahrungen gesammelt, dass neuerdings keine Segment by Segment Buchungen mehr gemacht werden können - Nur was das System vorgibt oder nix. Habe einzeln Verfügbarkeiten gefunden LHR-BKK-HND in F (unter 24h Connection) Callcenter sagt wenn System dies nicht vorgibt muss zwei Tickets gebucht werden. Auch F gemixt mit C wird nun als 2 Tickets kalkuliert und kann nicht kombiniert werden als mix classes. Alles neu oder schon bekannt?

Letzteres ist korrekt. Für ersteres: HUCA. Möglicherweise auch ein married segment Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Helvetico