A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Meine +1 hat uns einschließlich +0.2 mit Vouchern auf die Upgrade Warteliste für einen Flug MUC - ATH in 2 Wochen setzen lassen.
Damit stehen wir ich, +1 und +0.2 auf der Warteliste für MUC-ATH.
Wie hoch sind die Chancen, dass 3 Plätze durchgehen als Upgrade durchgehen? Hat hier jemand schon positive Erfahrungen?
Werden ggf. nur 1 oder 2 Personen in C gesetzt? Sprich: wie groß ist die Gefahr, dass 0.2 alleine Y oder C fliegt?

Upgrade vor Check-in: Wenn alle 3 in der gleichen Buchung sind, dann werden 3 freie Plätze in I-cl benötigt, dass eure Warteliste bestätigt wird. Um die Chancen zu erhöhen, könntet ihr die Buchung aufteilen lassen, z.B. Buchung Du und Kind + Buchung Partner. Dann wäre es möglich dass z.B. bei einem verfügbaren I-cl Platz Dein Partner von der Warteliste bestätigt würde.

Upgrade am Flughafen: Sofern Plätze vor Abflug frei, können die Upgrades auch noch vergeben werden. Am besten sich beim Gate melden und auch angeben, welches Eure präferenzen sind. z.B. Upgrades nur wenn alle bestätigt oder Aufsplitten.

Wenn das Kind alt genug ist (12 Jahre und älter), dann könnte es auch Y-cl fliegen und die Eltern in C-cl. Sonst wird das Kind nicht von seinen Betreuungsperson(en) getrennt.

Die Chancen, ob ein Upgrade bestätigt wird, hängt von der Buchungslage des Fluges ab. Ohne Fluginformationen nicht beantworbar.
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
29.11. A3 807 ist der konkrete Flug.

Upgrade am Gate? Bekommen das die Sub-Unternehmer in MUC hin. Bisher kenne ich nur das nur aus TXL - daher ist meine Erwartung hier eher gering.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
29.11. A3 807 ist der konkrete Flug.

Upgrade am Gate? Bekommen das die Sub-Unternehmer in MUC hin. Bisher kenne ich nur das nur aus TXL - daher ist meine Erwartung hier eher gering.

Freitag-Abend... Wird wohl eher tricky, da ihr sicher nicht alleine sein werdet und 3 (von den 12 vorhandenen) Plätze benötigt. Auch machen die Cash-Upgrades Konkurrenz zu den Coupons. Upgrade am Gate ist möglich, wie trainiert der Handling Agent in MUC ist, weiss ich leider nicht.

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing MUC on 29/11/19 0:00 for ATH
Flying A3  
Point of Sale: Greece
                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
A3 807        0      MUC                ATH                320       Unavailable     C4 D7 Z4 A0 I0 R0 Y7 B7 M7 H7 Q7 V7 L7 K7 J4 S7 T7 N2 X1 F4 
                     29/11/19 18:25     29/11/19 21:55               82% / 12m

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Seat Map Search:
Departing MUC on 29/11/19 for ATH
Flying A3 flight 807 in Business

        A   C       D   F   
1       H   X       X   H       
2       P   X       X   P       
3       P   X       X   P       

Seats
Premium Only             P                        
Available                +                        
Handicap-Accessible      H                        
Paid & Premium           #                        
Occupied                 -                        
Blocked                  X                        
Lavatory                 L                        
Paid                     $                        

Location
Exit Row                 E                        
Wing                     W                        
Upper Deck               U
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
BK "I" ist ausgenullt. Schaut nicht gut aus. Cash upgrade am Gate könnte aber hinhauen. Die CI-Agents für A3 sind in MUC gut trainiert.
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Da sieht doch so aus, als ob bisher keine Plätze in der C reserviert sind. Ich weiß: Verkauft ist was anderes.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.357
BRU
Da sieht doch so aus, als ob bisher keine Plätze in der C reserviert sind. Ich weiß: Verkauft ist was anderes.

Wenn Du den A3-Flug unter LH-Codesharenummer, also etwa BRU/TXL/AMS usw. -MUC-ATH auf LH-Ticket buchst, kannst Du online / bei Buchung über die LH-Website keine Sitze reservieren (geht nur über RB bzw. teilweise die Hotline). Und da LH hier teils deutlich günstigere Biz-Tarife hat als A3, dürfte der Anteil derartiger C-Kunden, die online gar keine Sitze reservieren können, recht hoch sein.

Am Gate steht in MUC LH-Personal, das aber wohl recht regelmäßig A3 abfertigt (ein Teil davon spricht auch Griechisch), habe den Eindruck, dass die recht kompetent sind.

Ansonsten gibt A3 oft 2-3 Tage vor Abflug nochmal I frei und füllt damit die C auf (natürlich je nach Buchungslage, BRU-ATH Freitag abend eher nicht....).
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Da sieht doch so aus, als ob bisher keine Plätze in der C reserviert sind. Ich weiß: Verkauft ist was anderes.


Hatte schon mehrfach das Pech, dass der Upgrade-Voucher nicht durchging, obwohl noch genügend Plätze in der C frei waren und dann auch geblieben sind. Wenn die BK="I" von A3 nicht freigegeben wird, fliegt das a/c auch mit leerer Biz (trotz voller Upgrade-Warteliste). In der Regel sind die Gate-Agents aber sehr bemüht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.357
BRU
Umgekehrt: wenn ich mir den Flug heute für diesen Freitag anschaue, ist er auf I3 (vermutlich gestern oder heute freigegeben worden).

Also auch nicht ganz unmöglich, dass A3 ein paar Tage vorher noch I freigibt.
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Allem Anschein nach kann man wieder Europa-Asien-Westkueste ab FRA/LHR buchen (zumindest scheint es so).
Habe eben fuer naechsten Oktober LAX-HND-LHR in F gebucht, 60k Meilen plus 151EUR.
Mal sehen ob ich dann auch wirklich Zeit habe das abzufliegen, ist ein bisschen auf gut Glueck.

Habe auch von/nach FRA geschaut. Sieht so aus als gibt es gute ex-FRA Verfuegbarkeit.
LHR ist ja schon auf die neue First umgestellt, NYC teilweise auch, FRA kommt als naechstes.
Mal sehen ob bis dahin auch LAX mit neuer Kabine beflogen wird ;)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
;) driw negolfeb enibaK reuen tim XAL hcua nihad sib bo nehes laM .setshcean sla tmmok ARF ,hcua esiewliet CYN ,tlletsegmu tsriF euen eid fua nohcs aj tsi RHL .tiekrabgeufreV ARF-xe etug se tbig sla sua os theiS .tuahcseg ARF hcan/nov hcua ebaH .kceulG tug fua nehcssib nie tsi ,negeilfuzba sad ebah tieZ hcilkriw hcua nnad hci bo nehes laM .RUE151 sulp nelieM k06 ,thcubeg F ni RHL-DNH-XAL rebotkO netshcean reuf nebe ebaH .)os se tniehcs tsednimuz( nehcub RHL/ARF ba etseuktseW-neisA-aporuE redeiw nam nnak hcan niehcsnA mellA
Danke für den Post aber bitte löschen, wir wollen ja nicht, dass morgen:
!!!trötsrez nhi dnu tsi nesel uz sggolb etsap+ypoc nella ni laeD etten reseid

Ich bin ganz überrascht, da bei LH normalerweise F-Awards aus Fremdprogrammen nur maximal 14 Tage vor Abflug buchbar sein sollten. Um die F welcher Airline handelt es sich hier?
Seit wann fliegt LH LHR-HND und HND-LAX? Lies es nüchtern nocheinmal durch und wenn Du es dann immer noch nicht schnallst, dann können wir leider auch nichts dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Umgekehrt: wenn ich mir den Flug heute für diesen Freitag anschaue, ist er auf I3 (vermutlich gestern oder heute freigegeben worden).

Also auch nicht ganz unmöglich, dass A3 ein paar Tage vorher noch I freigibt.

Da gebe ich Anonyma absolut recht, denn das funktioniert bei A3 in der Tat ganz gut mit der Freigabe der I Klasse kurz vor Abflug.

Meine Erfahrung: Anzahl effektiv verfügbarer C Sitzplätze minus 1 = Anzahl Plätze im Inventar der I-Klasse, die sie 2-3 Tage vor Abflug freischalten und auch direkt die Waitlist bestätigen. Heisst, damit Monstertour Chancen auf ein "vorzeitiges" Upgrade hat, müssen per 26/27.11. noch mindestens 4 C Plätze buchbar sein.

Ich habe das auf meinen letzten A3 Flügen genau so beobachtet, wobei bei eher vollen Flügen (also 2-3 Tage vor Abflug noch 0-3 C Plätze verfügbar) die I Klasse teilweise gar nicht mehr freigegeben wurde und es erst am Gate zu Upgrades kam.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
Allem Anschein nach kann man wieder Europa-Asien-Westkueste ab FRA/LHR buchen (zumindest scheint es so).
Habe eben fuer naechsten Oktober LAX-HND-LHR in F gebucht, 60k Meilen plus 151EUR.
Mal sehen ob ich dann auch wirklich Zeit habe das abzufliegen, ist ein bisschen auf gut Glueck.

Habe auch von/nach FRA geschaut. Sieht so aus als gibt es gute ex-FRA Verfuegbarkeit.
LHR ist ja schon auf die neue First umgestellt, NYC teilweise auch, FRA kommt als naechstes.
Mal sehen ob bis dahin auch LAX mit neuer Kabine beflogen wird ;)

Habe gestern durch Zufall (erst hinterher auf den Post gestossen) folgendes gefunden und gebucht (für nächste Woche):
ZRH - NRT // HND - YVR in C für 45k ; etwa 12h Aufenthalt in Tokyo
Sweetspot :)

Dann mit Miles&More einen YVR-FRA-ZRH in C ergibt einen schönen RTW in 3 Tagen

Hoffe ich kann es auch abfliegen und muss nicht wieder vorher stornieren.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.357
BRU
Ich habe das auf meinen letzten A3 Flügen genau so beobachtet, wobei bei eher vollen Flügen (also 2-3 Tage vor Abflug noch 0-3 C Plätze verfügbar) die I Klasse teilweise gar nicht mehr freigegeben wurde und es erst am Gate zu Upgrades kam.

Das sind so in etwa auch meine Erfahrungen. Ein Kriterium dürfte ansonsten aber auch die Anzahl an Kunden sein, die auf einer Strecke regulär Business Class zahlen. BRU-ATH Freitag abend wird auch kurzfristig eher selten noch eine I-Klasse freigegeben (länger im Voraus bestenfalls I1, und auch das nicht immer). Wohingegen anderswo selbst in der Ferien- oder Hochsaison (wo es im Voraus oft gar keine I-Klasse gibt) ein paar Tage vor Abflug teils sogar 3 oder 4 I freigegeben werden können.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
Europa - Far East nun auch 130k return (vormals 110k). Bin froh habe ich vergangene Woche noch gebucht....
Europa - Central & South Africa auch aufgeschlagen von 90k auf 110k
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
North America - Cantral & South Africa sieht jetzt sehr interessant aus.
Muss wohl meine Familie davon ueberzeugen nach Suedafrika zu ziehen :p

Habe auch noch 2 Buchungen fuer naechstes Jahr Europa-USA, eine in C und eine in F.
Glueck im Unglueck :/
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.167
Dahoam
Heute wurde die M&B Award Chart stark entwertet.
Intra-Far East kostet in C jetzt 32.5k statt bisher 21k.
Europa-Nordamerika in C 55k statt 45k und in F 75k statt bisher 60k.

Schmerzhafte Preiserhöhungen :-(
Hab zum Glück meine letzten A3-Meilen vor ein paar Monate für YVR-TPE-BKK-VIE mit AC/BR in C verbraucht. :rolleyes:
 

mincka

Neues Mitglied
18.04.2019
12
0
MUC
Das kann doch nicht legal sein!(n)
Fühle mich so hintergangen, die Erhöhung bei MM war dagegen ja richtig Human!!!
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Das sind so in etwa auch meine Erfahrungen. Ein Kriterium dürfte ansonsten aber auch die Anzahl an Kunden sein, die auf einer Strecke regulär Business Class zahlen. BRU-ATH Freitag abend wird auch kurzfristig eher selten noch eine I-Klasse freigegeben (länger im Voraus bestenfalls I1, und auch das nicht immer). Wohingegen anderswo selbst in der Ferien- oder Hochsaison (wo es im Voraus oft gar keine I-Klasse gibt) ein paar Tage vor Abflug teils sogar 3 oder 4 I freigegeben werden können.

Heute 50h vor Abflug kamen die neuen Tickets per Mail. Alle 3 in C.
Laut Sitzplan soll der Flieger 3 Reihen C haben.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Das kann doch nicht legal sein!(n)
Fühle mich so hintergangen, die Erhöhung bei MM war dagegen ja richtig Human!!!

Wenn wir ehrlich sind, ist aber auch nach den Erhöhungen von M&M und M&B unser A3 Bonusprogramm weiterhin das Programm mit den günstigeren Meilenpreisen:

Europa -> Nordamerika in C:
M&M 112.000
M&B 110.000

Europa -> Hawaii in C:
M&M 192.000
M&B 150.000

Europa -> Nordamerika in F:
M&M 182.000
M&B 150.000

Europa -> Ozeanien in C:
M&M 192.000
M&B 150.000
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.730
1.765
Frankfurt am Main und Köln
hatte eigentlich auch immer mal mit einer anpassung gerechnet. gerade die intra asiatischen flüge mit 21 für business waren zu günstig. erhöhung finde ich in sofern moderat (gab keine richtige die letzten 4-5 jahre) einzig die kommunikation war suboptimal.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.210
14
hatte eigentlich auch immer mal mit einer anpassung gerechnet. gerade die intra asiatischen flüge mit 21 für business waren zu günstig. erhöhung finde ich in sofern moderat (gab keine richtige die letzten 4-5 jahre) einzig die kommunikation war suboptimal.

ich versuche seit einer weile meilenfluege zu buchen.
es komm immer ein error obwohl andere programme wie lifemiles, ana, lufthansa verfuegbarkeit anzeigen sagt aegan error, nix verfuegbar.

gibt es einen trick wie man die awards angezeigt bekommt?