A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
ANZEIGE
Ich bekomme ebenfalls seit gestern eine Fehlermeldung wenn ich Air China Flüge zu buchen versuche (irgendwas mit Preis konnte nicht kalkuliert werden, wenn ich mich richtig erinnere).

Ansonsten: Frohe Weihnachten!
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Ist das normal, dass sich eine Awardbuchung auf TK nicht auf der TK-Website anzeigen lässt?

Die Eingabe des TK-Buchungscodes (den ich Checkmytrip entnommen habe) führt zu einer Fehlermeldung:
Fehler
Aufgrund eines technischen Fehlers kann das E-Ticket nicht angezeigt werden.
Bei Eingabe der Ticketnummer (390...) passiert gar nichts.
 

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Ich habe zwei Fragen zur Awardbuchungen:

1.) Gibt es aktuell noch irgendwelche Empfehlungen, wo es eine etwas bessere Verfügbarkeit von Business - Awards gibt? Und gibt es irgendwo auch 3 Businessawards, wo auch wirklich die ganze Familie fliegen kann, oder sind diese immer auf maximal 2 beschränkt?

2.) Aktuell haben wir einen Togetheraccount, allerdings werden wir A3 Gold nicht mehr verlängern. Was passiert mit den Meilen, wenn ich keinen Status mehr habe? Together geht ja soweit ich es richtig gelesen habe nur wenn man Gold oder Silber ist? Gibt es da Erfahrungen?

Danke und lg,
Armin
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
1.) Gibt es aktuell noch irgendwelche Empfehlungen, wo es eine etwas bessere Verfügbarkeit von Business - Awards gibt? Und gibt es irgendwo auch 3 Businessawards, wo auch wirklich die ganze Familie fliegen kann, oder sind diese immer auf maximal 2 beschränkt?
Peking-Shanghai soll im Moment gute Verfügbarkeit haben... ;) Nein, im Ernst, vielleicht kannst Du ein bisschen eingrenzen, wohin es gehen soll? Ansonsten gibt Dir die Award Flugsuche die Antwort, wo was in welcher Anzahl buchbar ist.

2.) Aktuell haben wir einen Togetheraccount, allerdings werden wir A3 Gold nicht mehr verlängern. Was passiert mit den Meilen, wenn ich keinen Status mehr habe? Together geht ja soweit ich es richtig gelesen habe nur wenn man Gold oder Silber ist? Gibt es da Erfahrungen?
Hier findest Du die Antwort dazu: https://de.aegeanair.com/rechtliche-informationen/milesbonus-terms-and-conditions/
 

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Ideal wäre ab Wien. Aber ich hab bislang jegliche Verbindungen gesucht, die mir eingefallen sind und nirgends habe ich 3 Businessplätze gefunden.


Bzgl. Together steht leider nicht der ganze Passus:

Der Verwalter des Together-Kontos muss aktives Silbernes oder Goldenes Miles+Bonus-Mitglied sein. Bitte beachten Sie folgendes: Falls dass das Mitglied, das gleichzeitig Together-Kontoverwalter ist, auf die Blaue Stufe zurückgestuft wird, wird das Konto
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Interkontinental wäre noch toll bzw. Flugzeit über 5 Stunden

21.1.2021, VIE-YYZ-TPE mit Air Canada und EVA in Business hat aktuell 3 freie Plaetze.
Zurueck eine Woche spaeter TPE-LHR-VIE mit EVA und Austrian.
Kostet alles fuer 3 Personen 390,000 Meilen.
Hinflug: Aufenthalt in Toronto sind 11 Stunden, Flugzeit insgesamt 24 Stunden.
Meiner Erfahrung nach gibt es auf Air Canada, Eva und ANA bei entsprechend langer vorausbuchung Plaetze fuer mehrere Personen in C.

2.) Aktuell haben wir einen Togetheraccount, allerdings werden wir A3 Gold nicht mehr verlängern. Was passiert mit den Meilen, wenn ich keinen Status mehr habe? Together geht ja soweit ich es richtig gelesen habe nur wenn man Gold oder Silber ist? Gibt es da Erfahrungen?

Wird dem Account head auf das eigene (Einzel-)Konto gutgeschrieben wenn der Together-Account geschlossen wird.


Ist das normal, dass sich eine Awardbuchung auf TK nicht auf der TK-Website anzeigen lässt?

Die Eingabe des TK-Buchungscodes (den ich Checkmytrip entnommen habe) führt zu einer Fehlermeldung:
Bei Eingabe der Ticketnummer (390...) passiert gar nichts.

Das ist normal, da TK ein anderes Buchungssystem verwendet und das mit den Ticketnummern auch irgendwie komisch ist.
Am besten bei TK anrufen und deren Buchungscode mit der Ticketnummer erfragen.
Ich glaube das war bisher bei den meisten erfolgreich die Awards fuer TK Fluege gebucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
21.1.2021, VIE-YYZ-TPE mit Air Canada und EVA in Business hat aktuell 3 freie Plaetze.
Zurueck eine Woche spaeter TPE-LHR-VIE mit EVA und Austrian.
Kostet alles fuer 3 Personen 390,000 Meilen.
Hinflug: Aufenthalt in Toronto sind 11 Stunden, Flugzeit insgesamt 24 Stunden.
Meiner Erfahrung nach gibt es auf Air Canada, Eva und ANA bei entsprechend langer vorausbuchung Plaetze fuer mehrere Personen in C.



Wird dem Account head auf das eigene (Einzel-)Konto gutgeschrieben wenn der Together-Account geschlossen wird.



Perfekt, danke!
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Für das bei USA-Europa Awards von den Taxen leidgeplagte Auge/Konto sind TP FLüge via M&B gebucht hingegen eine reine Wohltat.
Auch bei M&M mit 2xx USD deutlich moderater als LH/LX/OS Flüge, finde ich die 1x Eur Taxen bei M&B einfach super!
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe letzten Sommer für diesen Sommer gebucht:

MXP - TPE - SFO mit EVA in Business Class
gezahlt: 45000 Meilen und ca 150 Euro steuern.

nun hat Eva das erste leg storniert (ich denke mal wegen mangelnder Auslastung bzgl des Virus - habe noch keine Info erhalten, sehe es nur in der Buchung)

überlege nun was am besten zu tun ist. Wollte erstmal eVA anrufen und fragen was die evtl anbieten. Sie müssten ja dann evtl einen alternativen Award aufmachen, den dann Aegean einbuchen kann. Mir fällt da nur Par-TPE ein. Alles andere passt von den Zeiten nicht.

hat jemand Erfahrung damit? Im worst case muss ich halt alles stornieren und den direkten Weg buchen über was auch immer. Wäre aber eher die letzte Option.

freu mich über Erfahrungsberichte. (Evtl auch wie andere Airlines das handhaben)
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Da die Lösung schon da ist gebe ich mal selbst die Antwort:

Aegean bat mir kostenloses Storno oder einen Flug mit Swiss in Business an.
ich habe Swiss genommen und sie buchen es in eine normale Buchungsklasse C. Keine award klasse. Somit gibt es wahrscheinlich nochmal fein Meilen dafür. Insgesamt sehr freundlicher und guter Service.

hatte jetzt auch nicht erwartet das sie mir irgendwas mit TPE nochmal zusammenbauen.
 

schad86

Reguläres Mitglied
24.08.2017
44
0
Hallo,

habe gerade nach einem Award von FRA nach LYR gesucht. Dort wird C mit 25.000 Meilen angegeben und Y mit 40.000 Meilen. Gibt es hierfür eine Erklärung?

Liebe Grüße 20200224_220644.jpeg
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo,

habe gerade nach einem Award von FRA nach LYR gesucht. Dort wird C mit 25.000 Meilen angegeben und Y mit 40.000 Meilen. Gibt es hierfür eine Erklärung?
Du Postest sehr karge Informationen um darauf eine genaue Antwort geben zu können! Welche Flüge zeigen denn die Optionen an?
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Ich habe letzten Sommer für diesen Sommer gebucht:

MXP - TPE - SFO mit EVA in Business Class
gezahlt: 45000 Meilen und ca 150 Euro steuern.

nun hat Eva das erste leg storniert (ich denke mal wegen mangelnder Auslastung bzgl des Virus - habe noch keine Info erhalten, sehe es nur in der Buchung)

überlege nun was am besten zu tun ist. Wollte erstmal eVA anrufen und fragen was die evtl anbieten. Sie müssten ja dann evtl einen alternativen Award aufmachen, den dann Aegean einbuchen kann. Mir fällt da nur Par-TPE ein. Alles andere passt von den Zeiten nicht.

hat jemand Erfahrung damit? Im worst case muss ich halt alles stornieren und den direkten Weg buchen über was auch immer. Wäre aber eher die letzte Option.

freu mich über Erfahrungsberichte. (Evtl auch wie andere Airlines das handhaben)

Aus eigenem Interesse. Hast du das Ticket damals online gebucht? Ich hatte 2018 über die Hotline einmal Lax-Tpe-(bkk)-AMS als auch Ams-(bkk)-Tpe-sin für jeweils 45K in C gebucht und beides wurde jeweils nach circa 1 Woche wieder von A3, mit Begründung Überschreitung MPM, storniert. Habe dann nochmals ams-(bkk)-Tpe-Sgn/Kul online gebucht und konnte das problemlos abfliegen.

Übrigens wäre damals auch LAX-PEK-AMS mit CA für 45K in C online buchbar gewesen. Ich sollte A3 ein Screenshot senden, da es dort keiner „glauben“/„sehen“ wollte. Der Bitte bin ich nicht nachgekommen...
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Aus eigenem Interesse. Hast du das Ticket damals online gebucht? Ich hatte 2018 über die Hotline einmal Lax-Tpe-(bkk)-AMS als auch Ams-(bkk)-Tpe-sin für jeweils 45K in C gebucht und beides wurde jeweils nach circa 1 Woche wieder von A3, mit Begründung Überschreitung MPM, storniert. Habe dann nochmals ams-(bkk)-Tpe-Sgn/Kul online gebucht und konnte das problemlos abfliegen.

Übrigens wäre damals auch LAX-PEK-AMS mit CA für 45K in C online buchbar gewesen. Ich sollte A3 ein Screenshot senden, da es dort keiner „glauben“/„sehen“ wollte. Der Bitte bin ich nicht nachgekommen...

Warum bucht man sowas via Hotline oder Email?
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Aus eigenem Interesse. Hast du das Ticket damals online gebucht? Ich hatte 2018 über die Hotline einmal Lax-Tpe-(bkk)-AMS als auch Ams-(bkk)-Tpe-sin für jeweils 45K in C gebucht und beides wurde jeweils nach circa 1 Woche wieder von A3, mit Begründung Überschreitung MPM, storniert. Habe dann nochmals ams-(bkk)-Tpe-Sgn/Kul online gebucht und konnte das problemlos abfliegen.

Übrigens wäre damals auch LAX-PEK-AMS mit CA für 45K in C online buchbar gewesen. Ich sollte A3 ein Screenshot senden, da es dort keiner „glauben“/„sehen“ wollte. Der Bitte bin ich nicht nachgekommen...


ja genau. Alles online. Ich würde da auch keine schlafenden Hunde wecken. Daher nur Kontakt wenn notwendig wie zb bei dieser notwendigen umbuchung. Habe auch gar nicht versucht zu diskutieren sondern direkt den Vorschlag angenommen. Online hat es immer geklappt und klappt weiterhin. Da muss aber jeder für sich die interessanten strecken suchen die es gibt.
 
  • Like
Reaktionen: JCsen

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
395
52
BRE
Hat jemand Erfahrung, was die Verfügbarkeit von Award-Plätzen zu den griechischen Inseln angeht? Es gibt bei den Olympic Air Flügen häufig nur 2 Plätze in X, was eine gemeinsame Buchung mit Frau und Kind schwierig macht. Kommt später in der Regel noch was nach? Betrifft September/ Oktober 2020 auf die Kyladen (PAS, JMK oder JNX).