A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
ANZEIGE
Jemand Erfahrungen gesammelt, dass neuerdings keine Segment by Segment Buchungen mehr gemacht werden können - Nur was das System vorgibt oder nix. Habe einzeln Verfügbarkeiten gefunden LHR-BKK-HND in F (unter 24h Connection) Callcenter sagt wenn System dies nicht vorgibt muss zwei Tickets gebucht werden. Auch F gemixt mit C wird nun als 2 Tickets kalkuliert und kann nicht kombiniert werden als mix classes. Alles neu oder schon bekannt?

Habe ähnliche EErfahrungen gemacht und das Callcenter war auch keine Hilfe.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Und gibt SQ überhaupt Award Space in F frei?

Die Frage kann ich mir inzwischen selbst beantworten - und zwar erfreulicherweise positiv :cool:

attachment.php
 

Anhänge

  • sq_akl-sin_f.png
    sq_akl-sin_f.png
    40,7 KB · Aufrufe: 550
  • Like
Reaktionen: bivinco

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Die Frage kann ich mir inzwischen selbst beantworten - und zwar erfreulicherweise positiv :cool:

attachment.php
Respekt! Ich habe ewig gesucht und nix gefunden.

Bei SQ kann man ja teilweise nicht mal das neuere Equipment als C Award buchen. So zuletzt gesehen auf MNL-SIN, wo die SQ915 mit der 78X offensichtlich nicht freigegeben ist (zumindest im Zeitraum Ende 2029).
 
  • Like
Reaktionen: soalegria

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Letzteres ist korrekt. Für ersteres: HUCA. Möglicherweise auch ein married segment Problem?

Hatte ich auch gedacht es liegt an dem married segemnt. Habe erneut was anderes geprüft und als bspFRA-HND-BKK alles i O Klasse angefragt (NH/TG) auch nicht möglich da System dies nicht als route angibt. Habe argumentiert und beweis PNR gegeben dies war früher möglich, jedoch weiterhin der Stand nur was das System vorgibt. Sprich keine Kombi Awards mehr, nicht mehr als 1 Transit und nur was das System vorgibt. Tolle Zeiten bei M&B :eek:
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Zudem bildet sich die Hotline ein, dass sei eine *A Regel und bei allen Award-Programmen so.

Genau so ist es, immer wider die Aussage es sei nicht A3 Schuld sondern *A Regeln. Sie können nichts dafür. Bei meinen gegeben PNR Beispiele hiess es sei halt Glück gewesen, Segment bei Segment gabs in Ihrem System nie....
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Genau so ist es, immer wider die Aussage es sei nicht A3 Schuld sondern *A Regeln. Sie können nichts dafür. Bei meinen gegeben PNR Beispiele hiess es sei halt Glück gewesen, Segment bei Segment gabs in Ihrem System nie....

Die wollen das doch einfach nicht ausprobieren, resp. wurde ihnen wohl entweder verboten oder schlicht und einfach nie gezeigt? Unfähigkeit des Managements? Also wenn ich von anderen Programmen schön gehört habe, dass da 6 Segmente ohne weiteres für einen One-Way eingebucht werden konnten. Ok ich kenn mich mit den Systemen ja leider nicht aus, was die maximale Anzahl wäre. Aber jedes Programm legt ja auch seine eigenen Regeln fest. M&M gehört ja dort eher zu den grosszügigeren Programmen oder.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Die wollen das doch einfach nicht ausprobieren, resp. wurde ihnen wohl entweder verboten oder schlicht und einfach nie gezeigt? Unfähigkeit des Managements? Also wenn ich von anderen Programmen schön gehört habe, dass da 6 Segmente ohne weiteres für einen One-Way eingebucht werden konnten. Ok ich kenn mich mit den Systemen ja leider nicht aus, was die maximale Anzahl wäre. Aber jedes Programm legt ja auch seine eigenen Regeln fest. M&M gehört ja dort eher zu den grosszügigeren Programmen oder.

Als Antwort habe ich folgendes erhalten;

For any booking, with use of Miles, it important as stated in our T&Cs that the respective combination is available so that it can be booked. The availability for the respective route is not provided as a combination. Thank you.

In den T&C’s jedoch nichts von dem ersichtlich und auf Nachfrage kam nix. Daher tendiere ich dazu, nach all den negativen Stillschweigen Änderungen, dass es sich hierbei um ein Verbot seitens Management ist. [emoji848] Noch im letzen Jahr hatte ich 2x Segment by Segment telefonisch gebucht.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Storno bis 30 Minuten vor Abflug ist ja mit einer Gebühr von 20 € möglich. Hat jemand Erfahrung mit einem No-show (falls Telefonat nicht möglich)? Hier sollen ja die Meilen und die S&G gegen eine No-Show Gebühr von 30 € erstattet werden.

"Bestimmungen bei Nicht-Erscheinen (No-show): Falls ein Passagier nicht erscheint (d.h. falls ein Passagier trotz Ausstellung eines Tickets und ohne Aegean zu informieren, nicht am Flughafen erscheint, um seinen Flug wahrzunehmen), werden alle Flugabschnitte der betreffenden Buchung automatisch storniert. In diesem Fall sollte das Mitglied den Aegean Call Center kontaktieren, um die Gutschrift der eingelösten Meilen und die Erstattung der Steuern zu beantragen, und zwar gegen Zahlung einer No-Show-Gebühr von €30 pro Ticket. Im Fall von Nichterscheinen behalten die Mitglieder das Recht, Abflugdatum und Abflugzeit gegen eine Umbuchungsgebühr von €20 pro Ticket zu ändern, welche auf die No-Show-Gebühr aufgeschlagen wird (es gelten die Bestimmungen in Bezug auf Ticket-Umbuchungen). "
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Habe vor ca. drei Wochen einen Partner F-Award stornieren müssen; hat jemand aktuelle Erfahrungen, wann die Taxes (abzgl. der 20 EUR) auf die CC refunded werden?
Die eingesetzten Prämienmeilen waren bereits am nächsten Tag wieder auf dem Konto.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Das mit dem "Segment by Segment" ist noch komischer/komplizierter als ich mir dachte: Zwar meinen die Mitarbeiter, die Kombi sei nicht buchbar (es gibt keine Verfügbarkeit laut dem System, obwohl die einzelnen Segmente mit Meilen buchbar sind), aber ich habe schon ein paar mal diese Kombis sogar auf deren Website mit Verfügbarkeit gesehen (meistens erscheinen sie online aufgrund der langen Gesamtdauer erst gar nicht)! Dies hat in meiner Suche First und Business Class Flüge mit derselben Airline auf Langstrecke betroffen.
PS. Was ich von manchen beim Call-Center gehört habe.... "Nein, nicht der Zwischenstop, sondern die Gesamtdauer sollte <24h sein, damit es als 1 Award-Ticket buchbar ist" und noch ganz viel Unsinn... Da kennt sich jeder Gelegenheitsflieger besser aus.
 

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Die Erfahrung durfte ich heute auch machen. Wollte eine Route buchen, die mir vom Online-Tool angezeigt wird, allerdings möchte ich einen späteren Weiterflug. Aufenthalt ist kleiner 24h, Award Verfügbarkeit auf beiden Segmenten ist gegeben. Die Dame im Call Center war sehr bemüht und hat das Problem auch verstanden. Sie hat mich einige Male um Geduld gebeten und wohl um Rat gefragt was zu tun ist. Am Ende leider ohne Erfolg, wäre für sie so nur zum höheren Meilenpreis als Summe der beiden Segmente buchbar.

Könnte es eventuell helfen die Verbindung mit dem kürzeren Aufenthalt zu buchen und dann eine Umbuchung auf den späteren Abschluss vornehmen lassen? Oder bedeutet Umbuchung generell Storno und neu buchen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Married segments! Auch bei Umbuchungen muss jeweils die Verfügbarkeit auf beiden Flügen gegeben sein, sonst nicht möglich. Wenn trotzdem nur ein Segment von zwei geändert wird, kann es sein, dass der operating Carrier die Flüge wegen Nichteinhaltung married segments annulliert...
 
  • Like
Reaktionen: WKO

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Meine Erfahrung mit A3/MB ist (leider), dass alles abseits der online verfügbaren Routings schwer bis nicht buchbar ist.
Auch nicht über das Callcenter.
Bei LH/MM habe ich es schon hinbekommen per mix&match mehr oder weniger wahllos Segmente zu kombinieren solange auf allen einzeln Verfügbarkeit in der entsprechenden Klasse gegeben war.
So funktioniert das bei A3/MB meiner Erfahrung nach leider nicht.

Edit: Typos gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: giorginho und WKO

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Married segments! Auch bei Umbuchungen muss jeweils die Verfügbarkeit auf beiden Flügen gegeben sein, sonst nicht möglich. Wenn trotzdem nur ein Segment von zwei geändert wird, kann es sein, dass der operating Carrier die Flüge wegen Nichteinhaltung married segments annulliert...
Das erklärt aber nicht alles! In meinem Fall z.B. war die Verfügbarkeit auf allen Flügen gegeben. Trotzdem war die Kombi Thai/Thai mit 4h Zwischenstopp nicht möglich und die Kombi SQ/TG mit 6h Zwischenstopp war möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Kann mir jemand bitte einen Gefallen tun und checken, ob die folgende Verbindung in Business verfügbar wäre:

10.12.19 CTG-BOG Abflug 19:48 mit AV.

Mir fehlen ein paar Meilen und so kann ich die Verfügbarkeit nicht checken- wäre gut zu wissen, ob ich ein paar noch ausstehende Meilen auf A3 gutschreiben lasse, um den buchen zu können.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Mir fehlen ein paar Meilen und so kann ich die Verfügbarkeit nicht checken- wäre gut zu wissen, ob ich ein paar noch ausstehende Meilen auf A3 gutschreiben lasse, um den buchen zu können.
Das kannst du trotzdem selbst überprüfen, indem du auf der Seite mit dem "Kalender" mit den +/-30Tagen einfach den Hacken bei +/-30 Tagen entfernst und dann unten auf "Suchen" klickst.
 
  • Like
Reaktionen: blackfire7

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Meine +1 hat uns einschließlich +0.2 mit Vouchern auf die Upgrade Warteliste für einen Flug MUC - ATH in 2 Wochen setzen lassen.

Damit stehen wir ich, +1 und +0.2 auf der Warteliste für MUC-ATH.

Wie hoch sind die Chancen, dass 3 Plätze durchgehen als Upgrade durchgehen? Hat hier jemand schon positive Erfahrungen?

Werden ggf. nur 1 oder 2 Personen in C gesetzt? Sprich: wie groß ist die Gefahr, dass 0.2 alleine Y oder C fliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Meine +1 hat uns einschließlich +0.2 mit Vouchern auf die Upgrade Warteliste für einen Flug MUC - ATH in 2 Wochen setzen lassen.
Wie hoch sind die Chancen, dass 3 Plätze durchgehen? Und wie groß ist die Gefhar6, dass 0.2 alleine Y oder C fliegt?


Schwierig zu sagen mit deinem codierten Post und ohne Flugdatum / Flugnummer. Schreib doch bitte so, dass man deine Frage einfach lesen kann und auch versteht.