A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
ANZEIGE
Hast du das so eingegeben oder nur Mxp eze
?
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Könnte mir bitte jemand kurz die Award Verfügbarkeiten für FRA-ATH am Do 13.05 und Fr 14.05. in Eco checken ? Ein Screenshot wäre perfekt. Bei A3 habe ich derzeit nicht genügend Meilen und kann dies daher nicht einsehen aber falls es sich lohnt, würde ich ein paar kaufen oder von einem anderen Konto übertragen. Ich suche gerade nach der günstigsten Lösung nachdem mir Lufthansa meinen Flug gestrichen bzw. ungünstig umgebucht hat und mein alternativ gebuchter Ryanair Flug nun ebenfalls gestrichen wurde :rolleyes:
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Könnte mir bitte jemand kurz die Award Verfügbarkeiten für FRA-ATH am Do 13.05 und Fr 14.05. in Eco checken ? Ein Screenshot wäre perfekt. Bei A3 habe ich derzeit nicht genügend Meilen und kann dies daher nicht einsehen aber falls es sich lohnt, würde ich ein paar kaufen oder von einem anderen Konto übertragen. Ich suche gerade nach der günstigsten Lösung nachdem mir Lufthansa meinen Flug gestrichen bzw. ungünstig umgebucht hat und mein alternativ gebuchter Ryanair Flug nun ebenfalls gestrichen wurde :rolleyes:

Am 13.5. gibt's Platz auf LH1282 und LH1284 in Eco, am 14.5. auf A3 833 und LH 1284 jeweils in Eco und Biz.
Muss LH dich nicht umbuchen? Fliegen tun sie ja (laut Flugplan).
Due Umsteiger habe ich jetzt nicht rausgesucht.

Kosten tut der A3 Flg in Eco 9.032 Meilen + 52.89 EUR (Flex).
 
  • Like
Reaktionen: blackfire7

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Danke für die schnelle Hilfe! Schade, ich hatte auf A3 833 am 13.05. spekuliert oder eine frühe Umsteigeverbindung am 14.05.

LH hatte mich umgebucht aber die Uhrzeit war nicht passend für mich. Mittlerweile war ein günstiger Ryanair Flug mit passender Uhrzeit verfügbar geworden, daher hatte ich das LH Angebot abgelehnt und die Erstattung eingeleitet...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Danke für die schnelle Hilfe! Schade, ich hatte auf A3 833 am 13.05. spekuliert oder eine frühe Umsteigeverbindung am 14.05.

LH hatte mich umgebucht aber die Uhrzeit war nicht passend für mich. Mittlerweile war ein günstiger Ryanair Flug mit passender Uhrzeit verfügbar geworden, daher hatte ich das LH Angebot abgelehnt und die Erstattung eingeleitet...

Auch wenn es jetzt zu spät ist: Hast Du denn bei LH nicht versucht, Umbuchung auf eine Dir passende Verbindung zu bekommen? Das, was da automatisch vorgeschlagen wird, ist ja oft Blödsinn.

Vermutlich hätte Dich LH hier sogar auf LH op. by A3 umgebucht (sofern LH-Codeshare-Nummer geht das eigentlich). Also fürs nächste Mal gewünschte Alternative raussuchen, und Umbuchung darauf verlangen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Am 13.5. gibt's Platz auf LH1282 und LH1284 in Eco, am 14.5. auf A3 833 und LH 1284 jeweils in Eco und Biz.
Muss LH dich nicht umbuchen? Fliegen tun sie ja (laut Flugplan).
Due Umsteiger habe ich jetzt nicht rausgesucht.

Kosten tut der A3 Flg in Eco 9.032 Meilen + 52.89 EUR (Flex).

Regulär gebucht aber auch nur rund 115 Euro (light). Ob sich das lohnt, erst recht, wenn man erst noch Meilen kaufen müsste?
 
  • Like
Reaktionen: blackfire7

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Grundsätzlich geb ich dir Recht, es war eine Überschneidung der Ereignisse. LH fliegt nicht mehr früh morgens, daher suchte ich nach einer Alternative- Ryanair schien mit einem Direktflug perfekt, daher gebucht und LH storniert. Am gleichen Tag kam dann die Storno von Ryanair. Dumm gelaufen aber ich werde schon eine Lösung finden :)
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Grundsätzlich geb ich dir Recht, es war eine Überschneidung der Ereignisse. LH fliegt nicht mehr früh morgens, daher suchte ich nach einer Alternative- Ryanair schien mit einem Direktflug perfekt, daher gebucht und LH storniert. Am gleichen Tag kam dann die Storno von Ryanair. Dumm gelaufen aber ich werde schon eine Lösung finden :)

Ersatzbeförderung bei Ryanair einzufordern wäre doch der normale Weg?
 
  • Like
Reaktionen: blackfire7

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht bzw. es schien mir einfacher und schneller den günstigen Ryanair Flug direkt selbst "klar zu machen". Man lernt immer wieder dazu!
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Frage in die Runde:

Ich habe ein A3 Award Ticket in first Class ANA FRA-HND-LAX. ANA hat nun FRA-HND gecancelt. nach EU261 müsste ja der ausführende Carrier mir nun eine Alternative anbieten. Ich hatte das schonmal mit MXP-TPE-SFO. Damals hat mir A3 als Alternative dann ein Kaufticket von Swiss eingebucht. Im aktuellen Fall sagt A3 es findet keine Alternative und bietet mir nun den Refund an. Hat jemand Tipps wie ich die Ersatzbeförderung am besten durchbekommen. Mir wäre Swiss First oder LH First genauso recht. Refund würde ich nur als letzte Alternative nutzen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrung hier gesammelt und kann mir dazu einen Tipp geben.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Frage in die Runde:

Ich habe ein A3 Award Ticket in first Class ANA FRA-HND-LAX. ANA hat nun FRA-HND gecancelt. nach EU261 müsste ja der ausführende Carrier mir nun eine Alternative anbieten. Ich hatte das schonmal mit MXP-TPE-SFO. Damals hat mir A3 als Alternative dann ein Kaufticket von Swiss eingebucht. Im aktuellen Fall sagt A3 es findet keine Alternative und bietet mir nun den Refund an. Hat jemand Tipps wie ich die Ersatzbeförderung am besten durchbekommen. Mir wäre Swiss First oder LH First genauso recht. Refund würde ich nur als letzte Alternative nutzen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrung hier gesammelt und kann mir dazu einen Tipp geben.

Seit Corona wird A3 da kaum was machen, wenn keine Awardverfügbarkeit auf anderen Flügen besteht.

Ansprüche aus 261/2004 richten sich gegen NH.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Seit Corona wird A3 da kaum was machen, wenn keine Awardverfügbarkeit auf anderen Flügen besteht.

Ansprüche aus 261/2004 richten sich gegen NH.
Jeep habe storniert und mir nen Companion Award über Miles&More gebucht. Mal sehn was im nächsten Jahr für die Aegean Meilen geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Routing findet man leider auch nicht mehr, oder mache ich was falsch?
doch geht alles. Aber man muß sich schon Mühe geben.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
naja, macht unter derzeitigen Bedingungen eh nicht soviel Spass. Evtl. dann wieder ein Jahr später. Entweder mit BR (EVA Air) oder ANA First. Wobei die neue ANA First mich schon mal reizen würde.
Muss sowieso im Januar in die USA.
Klar, ohne Maske und mit Ausflug in die Stadt ist besser, aber drauf gefreut habe ich mich trotzem.
Letzten Jahr sind schon VIE-TPE-SFO (BR C) und LAX-HND-LHR (NH F) ins Wasser gefallen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Wollte eben meinen A3 Award stornieren, da Thai Änderungen eingebaut hat nach einer Cancelation.

A3 storniert nicht mehr an der Hotline, nur noch per Formular online. Dauert mehrere Monate zum Erstatten der Meilen nun.

Echt ärgerlich.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Wollte eben meinen A3 Award stornieren, da Thai Änderungen eingebaut hat nach einer Cancelation.

A3 storniert nicht mehr an der Hotline, nur noch per Formular online. Dauert mehrere Monate zum Erstatten der Meilen nun.

Echt ärgerlich.

Das mit den mehreren Monaten kann ich nicht bestätigen. Hat bei mir vielleicht ne Woche gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho