Hotelbuchung mit guter Filterfunktion (speziell Suite)

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
ANZEIGE
Liebe Mitreisende,
Früher sind +1 und ich einfach in ein gutes/interessantes/passendes Hotel gereist. Seit +0,5 mitkommt, gestaltet sich die Suche schwieriger. Viel, viel schwieriger. Oft wäre mir fast egal ob's immer Sommer z.Bsp. nach Italien oder Griechenland geht. Aber ich hätte gern eine echte Suite (nicht nur etwas das so heisst, sondern etwas mit einer Tür und einer Wand zwischen Schlaf- und Wohnbereich). Einfach Privatsphäre und Platz. Wenn ich mit Kollegen und Frunden rede, sagen alle: Ferienwohnung. Will ich aber nicht. Kennt Ihr eine Webseite, die solche Hotel- Wünsche zuverlässig filtert:

Suite: ja/nein
Direkt am Strand: ja/nein
Land: egal (oder einige zum Eingrenzen)

Oder kennt Ihr einen Anbieter, der nur Suiten hat oder die sinnvoll findet?

Ja, ich war auch schon im normalen Reisebüro. Und bei Booking.com und Hotels.com und so. Aber da eine Auswahl zu treffen bringt sehr ungenauer Ergebnisse. Familienzimmer z.Bsp. ist in manchen Hotels etwas mit einem abgetrennten Kinderschlafzimmer und bei anderen ein einfaches Dreibettzimmer.

Ich wundere mich, dass ich mit meinem Wunsch so allein zu sein scheine. Hotel mit Kind aber Privatsphäre für die Eltern.

Danke vorab!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
AirBnB wäre gut geeignet dafür ... sind allerdings keine Hotels, dafür familienfreundliche Unterkünfte "en masse"
 
  • Like
Reaktionen: mpm

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Das Problem habe ich auch zumal auf den meisten Buchungsportalen Suiten oft nicht angezeigt werden.
Einige sind nur auf den Hoteleigenen Seiten zu finden.

Ferienhäuser/Pensionen sind auch nicht mein Fall.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und mpm

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Ich würde auch zu Airbnb raten, denn einige Vermieter dort agieren dort gewerblich und haben sich auf das Premium-Segment spezialisiert bzw. findet man dort auch genügend große Wohnungen. Ich weiss aber nicht, ob für dich auch Airbnb unter "Ferienwohnungen" fällt, die Du ja nicht willst.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich weiss nicht in welche Preisklasse wir uns befinden, aber für solche Forderungen finde ich dass ein guter Travel Advisor(bspw. Virtuoso) dir sicherlich weiterhelfen kann.

Ich arbeite jetzt schon seit vielen Jahren mit meinem Travel Advisor zusammen und der weiss genau welche Präferenzen wir haben und je nach Advisor haben die neben Virtuoso auch Zugriff zu Programme wie RC Stars oder MO Fan Club.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Genau vor dem Problem stand ich auch oft, wenn ich Hotels buchen wollte. Sehr oft kann man nicht auf Anhieb erkennen, ob "Familienzimmer" und "Suiten" einfach größere Räume sind, oder tatsächlich zwei separate Zimmer (i.d.R. getrennter Wohn- und Schlafbereich, bei dem der Wohnbereich aufgebettet werden kann).

Mir blieb oft nichts anderes übrig, als im Hotel direkt nachzufragen - manchmal gibt es sogar bei derselben Zimmerkategorie in ein und demselben Hotel Unterschiede! Eine spezielle Website gibt es meines Wissens hierfür nicht - das wäre genial, aber die detaillierten Infos hierzu werden von den Hotels wohl nicht wirklich publiziert.

Mein Vorschlag wäre - einige Hotels auswählen, die gefallen und Familienzimmer anbieten, und dann nachfragen. Weitere wichtige zu erfragende Kriterien: Ist ein Zimmer ein Durchgangszimmer z.B. zum Bad oder zum Balkon? Gibt es eine Tür zwischen den Zimmern, oder sind die Zimmer nur durch offenen Türrahmen getrennt?

Eine andere Möglichkeit: Auf den Hotelwebsites schauen, ob Zimmer mit Verbindungstüren angeboten werden. Diese werden oft auch als Familienzimmer verkauft und haben den Vorteil, dass 2 separate Eingänge und 2 Bäder vorhanden sind, d.h. man stört das Kind beim Schlafen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Ok. Zusammengefasst sehe ich: Ich bin nicht allein mit meinen Problemen aber es gibt keine richtige Lösung.

Ich bin schon gern in einem Hotel, rufe den Zimmerservice, wenn ich Hunger habe und will einfach nicht abwaschen oder die Spülmaschine im Urlaub einräumen. Ob wir mit +0,5 jetzt zwei Wochen an einem schönen Strand in Kreta oder Sardinien oder younameit entspannen wäre erstmal zweitrangig (für die Art Ferien). Wichtig wären andere Merkmale, die ich gern filtern würde, dann wären sicher schon mal 95% aller Angebote raus (durch die ich mich jetzt mühsam selbst klicken muss).
Preisbereich pro Nacht in Europa? Schwierig zu sagen. Max. 250 Euro pro Nacht pro Zimmer. Ich nehme an, ein Travel Advisor bewegt sich nicht in solch einem Preisbereich, oder? Und was ist das überhaupt? Jemand aus einem normalen Reisebüro?
(Wir hatten mal in einem normalen Reisebüro eine ähnliche Anfrage gestellt. Die kamen dann mit irgend'ner 3-Sterne-Hütte und dunklem Familienzimmer. Für den gleichen Preis waren wir dann in einem - zugegeben mühsam selbstgefundenen - Sofitel am Strand mit Suite).
Und was ist RC Stars oder MO Fan Club?
Weitere Vorschläge, auch im Sinne scheinbar doch existierender anderer Suchenden, gern.
Danke
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ein Traveladvisor ist im Prinzip ein Reisebüro die für dich dich Vermittlung machen.
In diesem Fall konzentrieren die sich exklusive von Luxus Hotels und haben je nach Advisor einen persönlichen Kontakt zu den Hotels was zu extra goodies führen kann.

Was Virtuoso ist verlinke ich dir ein Artikel (bin zu faul selber alles zu schreiben:eek:)

https://onemileatatime.com/luxury-hotels-free-perks/

Der Service ist wie beschrieben kostenlos und die Hotel raten sind in der Regel die best flexible rate.

Kannst ja Ritz Carlton Stars und Mandarin Oriental Fan Club mal googeln.

Am Ende ist der Service bisschen abhängig bei welchen advisor du buchst aber in der Regel sind alle sehr kompetent.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
Traveladvisor hin oder her - sehr oft haben die Hotels gar kein Interesse "transparent" ihre Zimmerkategorien darzustellen. Es bleibt meist wirklich nur der Anruf (oder email, FB etc.) beim Hotel um näheres herauszufinden.

Letztlich lernt der Gast das Haus erst beim erstmaligen Besuch kennen....
 
  • Like
Reaktionen: mpm

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Liebe Mitreisende,
Früher sind +1 und ich einfach in ein gutes/interessantes/passendes Hotel gereist. Seit +0,5 mitkommt, gestaltet sich die Suche schwieriger. Viel, viel schwieriger. Oft wäre mir fast egal ob's immer Sommer z.Bsp. nach Italien oder Griechenland geht. Aber ich hätte gern eine echte Suite (nicht nur etwas das so heisst, sondern etwas mit einer Tür und einer Wand zwischen Schlaf- und Wohnbereich). Einfach Privatsphäre und Platz. Wenn ich mit Kollegen und Frunden rede, sagen alle: Ferienwohnung. Will ich aber nicht. Kennt Ihr eine Webseite, die solche Hotel- Wünsche zuverlässig filtert:

Suite: ja/nein
Direkt am Strand: ja/nein
Land: egal (oder einige zum Eingrenzen)

Oder kennt Ihr einen Anbieter, der nur Suiten hat oder die sinnvoll findet?

Ja, ich war auch schon im normalen Reisebüro. Und bei Booking.com und Hotels.com und so. Aber da eine Auswahl zu treffen bringt sehr ungenauer Ergebnisse. Familienzimmer z.Bsp. ist in manchen Hotels etwas mit einem abgetrennten Kinderschlafzimmer und bei anderen ein einfaches Dreibettzimmer.

Ich wundere mich, dass ich mit meinem Wunsch so allein zu sein scheine. Hotel mit Kind aber Privatsphäre für die Eltern.

Danke vorab!

Diesen Beitrag hätte ich seinerzeit genau so schreiben können. Ich habe auch keine vernünftige Filtermöglichkeit gefunden.
https://www.vielfliegertreff.de/hot...he/81777-familienzimmer-suite-wie-suchen.html

Unsere Lösung bzw. Erlösung ist AirBnB. Dort gibt es auch gewerbliche Vermieter und neuerdings auch einen Filter für den Premium-Bereich. Beim Budget von 250€/Nacht könnte man einen täglichen Hotelservice vereinbaren.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Einer unserer Favoriten - das Marina Hotel auf Malta:

https://www.marinahotel.com.mt/de/zimmer/

Das "Deluxe Zimmer" ist eigentlich eine Suite mit 2 separaten Zimmern und 2 Balkonen (zur Land- und zur Seeseite), wirklich sehr schön. Wer es noch etwas luxuriöser mag, wählt die Bayview Suite. Achtung: Das Familienzimmer dagegen ist nur ein Raum!

Wir waren mehrmals in dem Hotel und können es uneingeschränkt empfehlen. Sehr schöne Anlage, Top-Location, familienfreundlich (Familienpool, Kleinkinderpool usw.).
 
  • Like
Reaktionen: mpm

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
Einer unserer Favoriten - das Marina Hotel auf Malta:

https://www.marinahotel.com.mt/de/zimmer/

Das "Deluxe Zimmer" ist eigentlich eine Suite mit 2 separaten Zimmern und 2 Balkonen (zur Land- und zur Seeseite), wirklich sehr schön. Wer es noch etwas luxuriöser mag, wählt die Bayview Suite. Achtung: Das Familienzimmer dagegen ist nur ein Raum!

Wir waren mehrmals in dem Hotel und können es uneingeschränkt empfehlen. Sehr schöne Anlage, Top-Location, familienfreundlich (Familienpool, Kleinkinderpool usw.).

ist das nicht etwas OT oder fragte hier jemand nach Hotel in Malta?

ich hätte auch noch einen Tip: die Suites in dieser 50 Jahre alten Bude sind alle mit frontal seaview und Balkon https://www.pestana.com/en/hotel/pe...ium=organicsearch&utm_campaign=pestana-viking
 
  • Like
Reaktionen: mpm

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mal ganz banal über Holidaycheck gesucht? Da konnte ich zumindest mit ein bisschen Klicken in den original Ratenbeschreibungen ganz gut die "echte" Bauart der Familienzimmer/Suiten finden.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
also in diesem Zusammenhang müssen aber Spanien und Portugal auch angeführt werden (s. meinen Tip)
 
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Bevor es hier Streit gibt: der OP, also ich, ist dankbar für jeden Tipp. Ich schaue mir das bei Holidaycheck, mit Mandarina Oriental, Airbnb und auch auf Malta gern an. Bei portugiesiscjen Ketten (Pestana, Nau, Vip) habe ich immer das Gefühl, sie simd für das Gebotene einfach zu teuer (aber das ist jetzt 'n anderes Thema).