Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.030
832
ZRH & DUS
ANZEIGE
Also ich verstehe das so, dass alle Kunden die als EU / EWR Kunden gelten, ausser natürlich den UK-Kunden, auf die Tocher in Luxemburg oder vielleicht Litauen übertragen werden.
Was gibt es da zu verstehen?

"For Non-UK Revolut customers, in the event of a no-deal, we will begin the process of transferring you to our European authorised subsidiary."

Da steht nichts von EU, EWR oder sonstwas, sondern von allen, die nicht im Vereinigten Königreich sitzen. Stichwort "Schweiz".

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Habe 2 Fragen:

1. Gibt es aktuellere Meldungen zum Lotto-Spielen mit der Revolut Karte? (Gebühren, Ablehnungen, etc.)

2. Gibt es wieder die Möglichkeit physische Visa Karten zu bestellen?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.030
832
ZRH & DUS
Was sagt denn die Anzeige in der App, wenn du einen Betrag und die Karte auswählst?? Das wäre doch schonmal ein starkes Indiz um es herauszufinden, ob Gebühren anfallen!
Das ist nur ein Indiz dafür, ob Revolut selbst gebühren erhebt. Um rauszufinden, ob der Kartenherausgeber etwas aufschlägt, müsste man dessen Bedingungen kennen (das tue ich) und von wo Revolut das Geld einzieht (aus der Schweiz oder aus dem Ausland). Und das letztere weiß man nicht.

PS: Spannenderweise ist Revolut in der Schweiz eine Einbahnstraße bzw. -strasse. Rücküberweisung der Franken geht nur via SWIFT, wobei wohl happige Gebühren anfallen, wie ich im Revolut-Forum gelesen habe. Die mangelnde Transparenz ist auch hier zu beklagen, wurde wohl irgendwann die Gebührenregelung von OUR auf SHARED geändert.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.030
832
ZRH & DUS
Wie funktioniert das genau? Bei mir in der App ist bei physische Karte hinzufügen nur eine Mastercard oder Maestro Karte.
Muss ich dafür irgendetwas ändern?
Ja, in die Schweiz ziehen. :LOL:

Als ich den Account in Deutschland eingerichtet habe, waren es bei mir auch Mastercards. Nach dem "Umzug" kann ich nun (ausschließlich) Visa-Karten hinzufügen.

Ich trage allerdings momentan den Gedanken mit mir herum, den Account wieder zurückzumigrieren. Die CH-Unterstützung ist doch irgendwie recht halbgar.

• Like
Reaktionen: simonks257
S

sir_hd

Guest
Entweder ich habe es komplett überlesen, oder es ist tatsächlich komplett neu (da nicht einmal eine Ankündigung im Blog vorliegt): Premium hat neue Karten. Pink, Silber und "Space Gray". Das MasterCard Logo sieht nun auch dezenter und eingraviert (?) aus.

In der App und hier (https://www.revolut.com/de-DE/revolut-premium) zu bestaunen... warum auch immer, aber ich habe Bock mal ein Jahr Premium zu probieren. Die virtuellen Karten mit der einmaligen Kartennummern könnten hin und wieder mal hilfreich sein.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Also so wie ich das sehe, wird Revolut meine neue Karte fürs Lotto spielen.
Insofern es nicht abgelehnt wird - wie öfter berichtet hier im Forum

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Entweder ich habe es komplett überlesen, oder es ist tatsächlich komplett neu (da nicht einmal eine Ankündigung im Blog vorliegt): Premium hat neue Karten. Pink, Silber und "Space Gray". Das MasterCard Logo sieht nun auch dezenter und eingraviert (?) aus.

In der App und hier (https://www.revolut.com/de-DE/revolut-premium) zu bestaunen... warum auch immer, aber ich habe Bock mal ein Jahr Premium zu probieren. Die virtuellen Karten mit der einmaligen Kartennummern könnten hin und wieder mal hilfreich sein.

Hab mir mal die graue bestellt... bin mal gespannt, wie die im Vergleich zu den alten Premiumkarten wirkt.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
Vor einigen Tagen hat Revolut dann auch mal mein Konto eingeschränkt und wollte Nachweise, am liebsten ein tax statement. Der aktuellste Einkommensteuerbescheid ist aber von 2016, 2017 wird wohl in Kürze eintreffen. War ihnen dann doch zu alt und so sollte ich alle gestellten Rechnungen der letzten 3 Monate zur Verfügung stellen. Glücklicherweise kann man seit der neusten Revolut iOS-App auch PDF-Dokumente verschicken, bin mir sicher, bis vor kurzem, waren nur Fotos möglich. Dazu musste ich dann auch Kontoauszüge senden, wo die passenden Geldeingänge verzeichnet waren. Jetzt bekam ich gerade folgende SMS:

Hooray! Your identity has been successfully verified and top-up limits habe been lifted. Welcome to a world beyond banking!

In der App selber steht aber noch, dass ich mich gedulden soll. Mal sehen was da noch kommt. Habe übrigens bis jetzt ca. 20T€ per CC aufgeladen und damit echte Rechnungen bezahlt, Finanzamt usw..

• Like
Reaktionen: rmol

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Gestern hat mir ein Unbekannter mehrere tausend CHF auf mein Revolut Konto überwiesen. Ich will die Überweisung nicht akzeptieren aber Revolut ist ziemlich verwirrt. Der erste Vorschlag war das ich dem Sender das Geld zurück schicken soll... das mache ich sicher nicht, weil ich dann auf dem Geld sitzen bleibe wenn die Überweisung rückgangig gemacht wird. Der 'live agent' Hr G. ist auch verwirrt und hat es jetzt eskaliert.

• Like
Reaktionen: pumuckel

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.324
307
DXB
Revolut hat mein Konto mit ca. 10k€ Guthaben gesperrt, Freischaltung hat über eine Woche gedauert, weil sie immer wieder Dokumente nachgefordert haben und der Kollege nicht die hellste Kerze auf der Torte war.

Sie haben explizit geschrieben, dass sie kein MS unterstützen wollen.
Fazit war, dass es safe ist, solange man nicht mehr als sein Einkommen auflädt.
Also wer 30k€ netto laut Gehaltsnachweis im Jahr verdient, sollte vielleicht nicht 100k€ pro Jahr über Revolut laufen lassen, sonst machen sie dicht, evtl. permanent.

A

Anonym72225

Guest
Gestern hat mir ein Unbekannter mehrere tausend CHF auf mein Revolut Konto überwiesen. Ich will die Überweisung nicht akzeptieren aber Revolut ist ziemlich verwirrt. Der erste Vorschlag war das ich dem Sender das Geld zurück schicken soll... das mache ich sicher nicht, weil ich dann auf dem Geld sitzen bleibe wenn die Überweisung rückgangig gemacht wird. Der 'live agent' Hr G. ist auch verwirrt und hat es jetzt eskaliert.

Richtig.
Mir ist das auch mal passiert, da wurde mir von der Provinzial Versicherung plötzlich 13739,71EUR überwiesen, obwohl ich dort niemals Kunde war und keinen Schaden hatte.

Habe das Geld einfach zurück überwiesen. FEHLER!
Die Bank des Absenders hat ihren Fehler bemerkt und holte die Kohle selbst nochmal zurück,so daß ich hinterher statt 13739,71€ zuviel eben 13739,71€ zu wenig hatte, also die Kohle doppelt losgeworden bin. Hat dann 6 Wochen und viel Schriftverkehr gebraucht, um meine Kohle wieder zu holen.

Also: Melde dich bei der absendenden Bank, aber lass das Geld erstmal auf deinem Konto liegen.

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Richtig.
Mir ist das auch mal passiert, da wurde mir von der Provinzial Versicherung plötzlich 13739,71EUR überwiesen, obwohl ich dort niemals Kunde war und keinen Schaden hatte.

Habe das Geld einfach zurück überwiesen. FEHLER!
Die Bank des Absenders hat ihren Fehler bemerkt und holte die Kohle selbst nochmal zurück,so daß ich hinterher statt 13739,71€ zuviel eben 13739,71€ zu wenig hatte, also die Kohle doppelt losgeworden bin. Hat dann 6 Wochen und viel Schriftverkehr gebraucht, um meine Kohle wieder zu holen.

Also: Melde dich bei der absendenden Bank, aber lass das Geld erstmal auf deinem Konto liegen.

Aua, die 6 Wochen stelle ich mir mit weniger ruhigen Nächten vor.

T

Txx

Guest
Ich dachte immer, Überweisungen kann man nicht zurückholen. Finde ich schon grenzwertig, das einfach abzubuchen. Zeigt ja wieder: der Ehrliche ist der Dumme.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ich dachte immer, Überweisungen kann man nicht zurückholen. Finde ich schon grenzwertig, dass einfach abzubuchen. Zeigt ja wieder: der Ehrliche ist der Dumme.
SEPA Recall geht schon, aber eigentlich nur mit der Zustimmung des Empfängers.

Gibt aber so krumme Geschichten ohne Kundenzustimmung gerade Fidor ist mir da in Erinnerung.

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
ANZEIGE
13739,71 Sollten doch jeden nerven...

SEPA Recall geht schon, aber eigentlich nur mit der Zustimmung des Empfängers.

Gibt aber so krumme Geschichten ohne Kundenzustimmung gerade Fidor ist mir da in Erinnerung.

Ich meine mich zu erinnern, dass sofern der Namen-Nummernvergleich nicht stimmt eine Rückabwicklung ohne Zustimmung des Empfängers Stattfinden kann.
Da seit einigen Jahren nicht bei jeder Überweisung der Namen-Nummernvergleich vor Ausführung stattfindet, kann das ein Szenario sein.