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Vermutlich lag es eher daran, dass Germania oft eher schwache Auslastungen hatte, DRS-ATH soll z.B. im letzten Jahr selbst im Hochsommer oft nur 55-60% Auslastung gehabt haben.
Auch die KEF-Routen (ab BRE, DRS und NUE) liefen im letzten Jahr ziemlich schlecht bei gleichzeitig sehr niedrigen Preisen (60-70% im Durchschnitt, selbst kurzfristig im Hochsommer für 200€ Return buchbar). Daher hatte Germania auch in diesem Jahr gleich die Saison auf Mitte Juni - Mitte September auf den KEF-Routen "verkürzt".
Und schaut man sich die schwachen IKA-Auslastungen bei Destatis an (70% im Jahresdurchschnitt inkl. LH, Mahan und IR) kann ich mir nicht vorstellen, dass auch TXL-IKA sehr gut lief, zumal Germania auf TXL-IKA auch kurzfristig oft für 100-120€ Oneway buchbar war.
Sie hatten vermutlich deutlich zu viele Routen, die nur unterdurchschnittlich liefen.
Edit: FMO-IST war auch so eine tolle Route, auch kurzfristig oft für 60-70€ buchbar und nur moderat gute Auslastungen... es hatte wohl Gründe, warum Turkish Airlines (inkl. der zahlreichen Umsteiger) die Route eingestellt hat.
Auch die KEF-Routen (ab BRE, DRS und NUE) liefen im letzten Jahr ziemlich schlecht bei gleichzeitig sehr niedrigen Preisen (60-70% im Durchschnitt, selbst kurzfristig im Hochsommer für 200€ Return buchbar). Daher hatte Germania auch in diesem Jahr gleich die Saison auf Mitte Juni - Mitte September auf den KEF-Routen "verkürzt".
Und schaut man sich die schwachen IKA-Auslastungen bei Destatis an (70% im Jahresdurchschnitt inkl. LH, Mahan und IR) kann ich mir nicht vorstellen, dass auch TXL-IKA sehr gut lief, zumal Germania auf TXL-IKA auch kurzfristig oft für 100-120€ Oneway buchbar war.
Sie hatten vermutlich deutlich zu viele Routen, die nur unterdurchschnittlich liefen.
Edit: FMO-IST war auch so eine tolle Route, auch kurzfristig oft für 60-70€ buchbar und nur moderat gute Auslastungen... es hatte wohl Gründe, warum Turkish Airlines (inkl. der zahlreichen Umsteiger) die Route eingestellt hat.