Sonstige: Germania - finanzielle Schwierigkeiten - Insolvenzantrag am 5.2.2019

ANZEIGE

atsiz77

Neues Mitglied
12.01.2019
12
0
NAV
ANZEIGE
Also ich habe mein Geld wieder von meiner Bank DKB zurück.
Ich hoffe das die anderen auch Ihren Geld zurück bekommen.
 

pegsch80

Neues Mitglied
15.02.2019
4
0
Der wäre im August gewesen von Kayseri nach Berlin

Interessant. Mir schrieb die DKB ich müsse laut Visa Regularien den Flugtermin (hier Mai und Juli ) abwarten. Haben Sie besonders argumentiert? Sind Sie über die bereitgestellte Uploadseite gegangen? Könnte das Geld auch jetzt schon gebrauchen da ich teurere Ersatzflüge gebucht habe. Danke für Tipps
 

atsiz77

Neues Mitglied
12.01.2019
12
0
NAV
Sie haben mir den Betrag unter Vorbehalt zurück erstattet, da sie bei Germania
um eine Klärung gebeten haben. Ich habe nur den ersten Antrag per Upload funktion hochgeladen,
rest der Unterlagen direkt an die zuständige Abteilung.
 

pegsch80

Neues Mitglied
15.02.2019
4
0
Sie haben mir den Betrag unter Vorbehalt zurück erstattet, da sie bei Germania
um eine Klärung gebeten haben. Ich habe nur den ersten Antrag per Upload funktion hochgeladen,
rest der Unterlagen direkt an die zuständige Abteilung.

Kann es sein, dass Sie ne MasterCard haben? Da scheint es alles komplikationslos und schnell mit dem chargeback zu laufen.
 

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
Kann es sein, dass Sie ne MasterCard haben? Da scheint es alles komplikationslos und schnell mit dem chargeback zu laufen.
Mir ist auch bei Visa oder American Express kein Fall bekannt in dem in diesem Kontext eine Reklamation abgelehnt worden wäre. Teilweise wird nur auf einer Stornierungsbestätigung bzw Nichtdurchführungsbeleg des Fluges bestanden.
 

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
Dort stehen mittlerweile auch schon einige andere Erfahrungen dazu. Kurz gesagt herrscht Willkür und jede Bank geht anders mit diesem Thema um.
Ist mir bekannt :) Ich wollte nur auf die Aussage hier reagieren, dass man mit Mastercard bessere "Karten" hätte als bei anderen Verbünden. Dies trifft nach meinem Wissensstand nicht zu.
Der andere Thread zeigt ja gerade, dass es bzgl Erstattungen keine grundsätzlichen Unterschiede zwischen den Kreditkartenunternehmen gibt. Es gibt vielmehr nur ein paar wenige Banken wie die Commerzbank, comdirect oder Ing-Diba die sich querstellen, die tun das aber konsequent bei allen Karten.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Aus Germania Schweiz wird jetzt ein fliegender Stuhl :doh:

https://www.aerotelegraph.com/aus-germania-flug-wird-definitiv-chair-airlines

6AA41777-EAC6-425C-A052-232C9BDDD905-1030x773.jpeg

Quelle: https://skynews.ch/wp-content/uploads/2019/06/6AA41777-EAC6-425C-A052-232C9BDDD905-1030x773.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Toks

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.053
TXL
Ich finde das irgendwie ganz originell. So ganz leicht ist es nicht, sich einen kreativen Namen einfallen zu lassen und das Ding hier finde ich zwar etwas mit dem Holzhammer, aber irgendwie doch charmant.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Je nach zukuenftiger strategischer Ausrichtung haette man bei Air Prishtina bleiben koennen. Bei anderem Geschaeftsmodell: SLUVES (Schweizerisches Luftverkehrsunternehmen zur Verbringung von Eidgenossen in die Sonne) :D
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Das Konzept kann man super auf künftige Schwestergesellschaften namens fair, hair und pair übertragen.

Die abgebildete Maschine eignet sich außerdem hervorragend als Werbeträger für einen Möbelproduzenten, da braucht das nur auf armchair umgespritzt zu werden und auf den Rest der Maschine kommen ein paar Stühle.

:D
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Die abgebildete Maschine eignet sich außerdem hervorragend als Werbeträger für einen Möbelproduzenten, da braucht das nur auf armchair umgespritzt zu werden

Großartige Idee. Und die Damen und Herren in Reihe 0 können sich dann endlich "Armchair Pilot" auf die Visitenkarten drucken lassen. ;)
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also ich finde die Wahl des Namens nicht so geschickt.
Da steige ich in ein Flugzeug ein auf dem gross "chair" prangt und drinnen sitze ich auf Campingstühlen. Da wird schonmal eine Erwartungshaltung, nämlich auf Sesseln zu sitzen, nicht erfüllt.
Ausserdem, diese farbliche Abtrennung des "ch", könnte nicht jemand auf die Idee kommen das als "swiss air" zu bezeichnen?
Würden dann nicht wieder Namensrechtler auf den Plan gerufen?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Von der Aufmachung her erinnert es auch stark an belair.

Vielleicht wurden schon etliche CHF ausgegeben, um das alles namens- und markenrechtlich prüfen zu lassen.

Eines Tages trifft sich dann möglicherweise die Creme der schweizerischen Markenrechtler beim Kantonsgericht.

Die Bemalungsfrage ist nicht ohne, Hamburg Airways hatte mal Ärger mit Cathay Pacific: https://aviationbrandingweblog.liladesign.com/#post173.
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
Ist jemand letzhin mit chair geflogen? Hat sich irgendwas geändert beim service o.ä? Oder ist wirklich nur der name neu?
Gruss eugen