Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
ANZEIGE
Bin am Überlegen, ob ich nicht dieses Trove Cash Wrap ( https://www.indiegogo.com/projects/the-ultimate-minimalist-cash-wrap-by-trove/x/19261467#/ ) ausprobiere. Wird auf das normale Trove Wallet (wäre schon vorhanden) aufgesteckt, und "drum rum" gewickelt. Damit sollte alles abgedeckt sein...

Okay - Nummer drei ist raus, da die Karten dort auch nicht komplett abgedeckt sind - hier zu sehen: https://twitter.com/Trovecc/status/1076141510826053634

Ich meine das hier, dass sämtliche Karten im Beutel nicht 100% abgedeckt sind: https://twitter.com/Trovecc/status/1076943288274427909
Somit geht bei an diesen Ecken/Kanten die oberste Plastik-Schicht kaputt...


Die bellroy wallets sind nicht gut? Überall Werbung dafür, aber hier ist mir aufgefallen werden sie nicht so stark diskutiert. Hat das einen Grund?

Kann zu denen jemand etwas sagen? Oder zu anderen?
 

snackyss

Reguläres Mitglied
05.01.2019
37
1
CGN
Also die Lasche bleibt bei mir zu. Egal ob auf dem Tisch oder in der Hosentasche. Deine Farbkombi hat was, gefällt mir.

Die Lasche geht nur etwas auf wenn man viele Scheine (kommt bei leider nicht so häufig vor) oder einige Kassenbons drinnen hat.
Da ich aber keine Bons sammle, sehe ich keinen Grund für den Druckknopf.
Ganz im Gegenteil, dauert länger aufzumachen und mehr "Widerstand" in Hosentaschen und co.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Also die Lasche bleibt bei mir zu. Egal ob auf dem Tisch oder in der Hosentasche. Deine Farbkombi hat was, gefällt mir.

Die Lasche geht nur etwas auf wenn man viele Scheine (kommt bei leider nicht so häufig vor) oder einige Kassenbons drinnen hat.
Da ich aber keine Bons sammle, sehe ich keinen Grund für den Druckknopf.
Ganz im Gegenteil, dauert länger aufzumachen und mehr "Widerstand" in Hosentaschen und co.
Ich habe auch das Slimwallet und bereue es öfters, nicht das Miniwallet (mit Lasche) genommen zu haben. Es steht öfters auf und geht auch in der Hosentasche auf. Habe mir dann selbst beholfen und Klett-Klebepunkte innen reingeklebt. Damit blieb es gut zu. Aber das Geräusch beim Öffnen ist doch etwas "peinlich", klingt dann wie so ein Kindergeldbeutel vom Weltspartag.
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich habe auch das Slimwallet und bereue es öfters, nicht das Miniwallet (mit Lasche) genommen zu haben. Es steht öfters auf und geht auch in der Hosentasche auf. Habe mir dann selbst beholfen und Klett-Klebepunkte innen reingeklebt. Damit blieb es gut zu. Aber das Geräusch beim Öffnen ist doch etwas "peinlich", klingt dann wie so ein Kindergeldbeutel vom Weltspartag.

Die Befürchtung hatte ich... Vielen Dank für die Info!
 

snackyss

Reguläres Mitglied
05.01.2019
37
1
CGN
Ich habe auch das Slimwallet und bereue es öfters, nicht das Miniwallet (mit Lasche) genommen zu haben. Es steht öfters auf und geht auch in der Hosentasche auf. Habe mir dann selbst beholfen und Klett-Klebepunkte innen reingeklebt. Damit blieb es gut zu. Aber das Geräusch beim Öffnen ist doch etwas "peinlich", klingt dann wie so ein Kindergeldbeutel vom Weltspartag.


Trägt Du denn viele Scheine mit dir rum oder was hast Du noch in den Laschen/Fächern?

Ach solang im Wallet bzw. auf den Karten mehr Geld drauf ist als man früher in der Schul-Pause als Budget hatte, brauch einem nichts peinlich sein :)
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Trägt Du denn viele Scheine mit dir rum oder was hast Du noch in den Laschen/Fächern?

Ach solang im Wallet bzw. auf den Karten mehr Geld drauf ist als man früher in der Schul-Pause als Budget hatte, brauch einem nichts peinlich sein :)
Ich hatte ungefähr 5-6 Scheine drin und in den Klappfächern 3 Karten drin (also in einem 2).

Es geht auch so, kein Grund zur Panik. Ich denke nur rückwirkend, ich hätte mich für das Miniwallet entscheiden sollen.

Inzwischen bin ich ja ohnehin auf das Exentri Wallet gewechselt.
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Ich hab mich jetzt, auch Dank der Tips im Forum, für das Roik City Wallet in Blue Navy entschieden. Da läuft gerade ein 20% sale und die Lieferung war superschnell. Der erste Eindruck ist vielversprechend, mal schauen ob es sich im Alltag bewährt und auch qualitativ passt.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Für mich gab's zu Weihnachten das hier manchmal empfohlene Bugatti-Portemonnaie von Hansens aus dem Worldshop. Macht bis jetzt einen tollen Eindruck, genau die richtige Größe für mich und wirkt solide verarbeitet. Danke nochmal!
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich hab mich jetzt, auch Dank der Tips im Forum, für das Roik City Wallet in Blue Navy entschieden. Da läuft gerade ein 20% sale und die Lieferung war superschnell. Der erste Eindruck ist vielversprechend, mal schauen ob es sich im Alltag bewährt und auch qualitativ passt.

Darf ich hier einmal nach den Erfahrungen fragen? Lohnt sich? Qualität?
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Klar darfst Du! ;-)
Bisher kann ich nicht klagen, lediglich die hochgeprägte CC im Außenfach drückt die Ziffern von Innen durch das Leder, mal sehen ob das auf Dauer schädlich ist.
 

Anhänge

  • 796C5BE1-998F-4611-8C15-54987CAE22F8.jpg
    796C5BE1-998F-4611-8C15-54987CAE22F8.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 273

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
876
24
MUC
Ich habe das Roik Coin Dark Brown seit Mitte 2017 - es sieht noch wie neu aus, bis auf die gleichen Abdrücke von der cc. ;)
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Sieht optisch ziemlich eng aus, wenn man schon das hochgeprägte sieht. Kann man die Karte denn ohne Kraft herausziehen (oder sogar herausschieben) ?
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Sieht optisch ziemlich eng aus, wenn man schon das hochgeprägte sieht. Kann man die Karte denn ohne Kraft herausziehen (oder sogar herausschieben) ?

Ja, absolut - bis zu zwei Karten in einem Fach innen und eine je Fach außen stellen kein Problem dar. Die beiden inneren Fächer sind noch etwas weiter, als die Äußeren.
 
  • Like
Reaktionen: bluzbluz

Finn

Neues Mitglied
16.01.2019
12
0
Ich habe seit 1 Woche dieses Wallet, bin zufrieden und die Karten sind alle geordnet.Für Kleingeld ist es nicht geeignet.
81IucRFyEvL._SX679_.jpg
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Danke, passen da auch breite Scheine gut rein?
Hmm, in der einen Amazon-Bewertung sieht die ganz schön dick aus.