Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Sehr zufrieden, was besseres hätte mir nicht passieren können. Das Secrid war bislang mein Favorit, aber mangels Münzfach fand ich es auf Dauer störend. Hier kann man leider ohne Münzgeld noch nicht auskommen.

Erst das Wallet hat mich wieder mal daran erinnert, das weniger mehr ist. Weg mit unnützen Karten, die man drei Mal im Jahr benötigt. Weg mit der überflüssigen KK, die man nur angeschafft hat, weil man sich nach stundenlangem lesen hier im Forum eingeredet hat, man bräuchte Sie. Back to basic. 4 KKs, 1 EC, Perso, Führerschein.

Bereue es noch keine Sekunde!
Ich aktualisiere mal nach über einjähriger Nutzung! Grundsätzlich bin ich noch zufrieden, aber die Karten, die an den Enden nicht verdeckt sind, haben gut gelitten. Viele Karten sind an den Ecken verkratzt, z.T. ist sogar das Plastik tiefer verkratzt. Nicht das es mir bislang was ausmacht, aber es sollte erwähnt werden. Der ganz große Vorteil ist wirklich nur, dass man Münzgeld mit sich führen kann. Jetzt wird erstmal weiter gesucht...
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Genau das Problem mit den beschädigten Ecken hatte ich bei meinem Trove auch - bin daher nun beim Secrid Miniwallet hängen geblieben...
Das ist eines der wenigen Slim-Wallets, bei dem die Karten wirklich komplett abgedeckt sind, so dass nix raus schaut.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Genau das Problem mit den beschädigten Ecken hatte ich bei meinem Trove auch - bin daher nun beim Secrid Miniwallet hängen geblieben...
Das ist eines der wenigen Slim-Wallets, bei dem die Karten wirklich komplett abgedeckt sind, so dass nix raus schaut.
Das ist aber mit Münzen wiederum nicht nutzbar. Suche weiter nach einer Alternative zum Space Wallet push...
 

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich habe zwar nicht das Slimwallet sondern das Twinwallet von Secrid, aber ein paar Münzen passen in die Lederhülle schon rein. Mehr als ein paar habe ich eh nie dabei, weil alles unter einem Euro abends in den Strumpf wandert und wenn der voll ist am Automaten eingezahlt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Tester

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Mehrere Wallets getestet und keins war zufriedenstellend. Die letzte Bastion, die noch Cash sehen wollte, hat auf EC umgestellt (immerhin). Bin jetzt bei einem Kartenhalter gelandet. Mit 5 Karten und ein paar "Notfall-Scheinen" absolut minimalistisch und ausreichend.

Hier ist es:
https://www.otto.de/p/lerros-mini-geldboerse-757099946/#variationId=757099948

Wenn ich das Herschel Charlie oder Raven mal sehe, werd ich ggf. nochmal tauschen.

edit: Link korrigiert.
 

Gryph/os

Neues Mitglied
11.03.2019
18
0
Wien, AT
2465200971e37d0e578c06be430ebb87.jpg
82e2670f2edbd9ae56070ea202ff399e.jpg


Meine täglichen Begleiter, privat und geschäftlich. Die Haptik der Goyard Produkte macht einfach Spaß, außerdem ist die Marke (noch) relativ unbekannt.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk und freddk

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Danke für die vielen Tipps und Berichte hier. :) Bin den ganzen Thread durchgegangen und habe mich vor drei Wochen für das Secrid Twinwallet entschieden. Soweit bin ich sehr zufrieden.

Es zeigen sich noch keine "sofortigen" Abnutzungserscheinungen und die Mechanik funktioniert tadellos. Der Platz für Karten entspricht den Beschreibungen von Secrid. Als etwas aufwändig empfinde ich das Einlegen von Banknoten in die entsprechende Halterung. Würde ich regelmäßig mit Scheinen zahlen, wäre das Twinwallet deshalb für mich wahrscheinlich nicht ideal.
 
  • Like
Reaktionen: dorfjunge

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
Ich bin seit ner Weile auf der Suche nach nem neuen Portemonnaie, aber irgendwie gestaltet sich die Suche doch schwieriger als gedacht.

In der Vergangenheit hatte ich irgend ein billiges "normales" Portemonnaie - aufklappen, innere rechte Seite Münzfach, innere linke Seite ne Lasche zum Hochklappen für 7-8 Karten.

Aus mehreren Gründen suche ich jetzt ein neues:

- Das Teil ist mittlerweile alt und fällt auseinander
- Münzfach wird eigentlich gar nicht mehr genutzt (immer mehr kontaktlose Zahlung, Kleingeld nervt und landet in Hosentasche -> großer Eimer -> 1x im Jahr zur Bank) und ist damit "Platzverschwendung"
- Ich kann nicht einfach das ganze Portemonnaie auf das Terminal legen um kontaktlos zu bezahlen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach nem neuen kleinen Portemonnaie, mit Platz für relativ viele Karten, ohne Münzfach, und mit Platz für 2-3 Geldscheine. Ich hätte allerdings gerne weiterhin "normalen" Zugriff auf die Karten, also ohne dass die komplett zusammengestapelt wie z. B. im i-Clip Wallet sind, und, am wichtigsten: Ich möchte kontaktlos zahlen können. Ohne ne Karte rauszunehmen und ohne dass Personalausweis oder sonstige andere NFC-Karten da Probleme machen.

Im Thread zur Kreditkartenakzeptanz hier im Kreditkarten-Unterforum habe ich auch schonmal nachgefragt, da wurde u. a. das Roik City Wallet empfohlen. Hat sogar zwei Außenfächer, könnte man zwei Kreditkarten reinpacken und jeweils das Teil in der richtigen Ausrichtung aufs Terminal legen. Könnte man, wenn das Teil denn tatsächlich so wäre wie auf der Webseite beschrieben, mit RFID-Schutz nur auf der Innenseite. Leider schirmt der aber auch die Außenfächer (weshalb ich die jetzt wieder zurückschicke).

Eigentlich suche ich also so was wie das Roik City, mit dem Unterschied, dass der RFID-Blocker auch nur auf der Innenseite sein soll (und Personalausweis, Firmenausweis etc. abschirmt) ohne die Kreditkarte im Außenfach zu blockieren.

Nach sowas irgendwie zu googlen ist aber schwierig bis unmöglich, denn sobald man irgendwie "Portemonnaie" und "NFC" in der gleichen Suche verwendet sind die Ergebnisse nur noch voll mit dämlichen "RFID-Block"-Dingern weil kontaktlos ja ach so unsicher sei und einem ja jeder im Umkreis von 1km unbemerkt per Funk das Konto sonst leer räumen kann ...

Bin ich denn echt der einzige mit solchen Anforderungen? Ich such doch einfach nur ein Portemonnaie wo ich meine Karten unterbringen kann und genau eine Karte (ne kontaktlose Kreditkarte) einsetzbar ist indem ich das ganze Teil ans Terminal halte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
Ja, aber davon scheint keins so richtig zu passen ...

Secrid Mini-/Twinwallet: NFC-Schutz
Gazur: Ausverkauft
Bellroy Hide and Seek: NFC-Schutz
BVLGARI MAN: Erstens zu teuer, zweitens mit Metallelementen also NFC wohl auch problematisch
Walter Wallet: Karten sind aufeinander gestapelt - erstens Card Clash, zweitens unhandlicher Zugriff
Bag Street: Ist ne Überlegung wert, ist aber laut Rezensionen eher nicht so hochwertig ... (stinkt, festes Leder, zu groß, ...)
Slimmy Wallet: Mir gefällt nicht dass das nur so "halb" auf geht...
Kavaj Munich: Ausverkauft, außerdem NFC-Schutz
iClip: Card Clash, außerdem wohl zerkratzende Karten
Lufthansa-Geldbörse: zu groß
TGT Nightcall Deluxe: Keine Ahnung ob NFC funktioniert, außerdem ist das Scheinfach dämlich
Exentri: NFC-Schutz
MakakaOnTheRun Premium Slim: Karten nur gestapelt (card clash), kein vernünftiges Scheinfach
Vemingo: NFC-Schutz
Vaultskin Manhattan: Nur für USD, kein Platz für Euro; außerdem NFC unklar
FreeHaveFun: NFC-Schutz
Roik City: siehe oben

Kurz zusammengefasst, normale Wallets haben fast immer NFC-Schutz, und die ganzen "Mini"-wallets haben alle irgend ne Macke oder haben z. B. die Karten nur aufeinander gestapelt ohne irgendeinen Schutz. Ich suche halt was mit einem Außenfach für ne NFC-Kreditkarte, die dann nicht von weiterem NFC-Kram im Inneren beeinflusst wird.
 
  • Like
Reaktionen: dee

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Kurz zusammengefasst, normale Wallets haben fast immer NFC-Schutz, und die ganzen "Mini"-wallets haben alle irgend ne Macke oder haben z. B. die Karten nur aufeinander gestapelt ohne irgendeinen Schutz. Ich suche halt was mit einem Außenfach für ne NFC-Kreditkarte, die dann nicht von weiterem NFC-Kram im Inneren beeinflusst wird.

Ich habe bei einfach meine "Alltagskreditkarte" mit dem Chip oben im Secrid Miniwallet und alle anderen mit dem Chip nach unten.
Somit benötige ich 12 Millisekunden zum bezahlen - wesentlich weniger lang als der Kassierer, der erst auf den Knopf für das Kreditkartenterminal klicken muss.

Und als Bonuslösung, falls du auf keinen Fall deinen Ringfinger bewegen möchtest, während du das Portemonnaie richtung Terminal bewegst:
Das Miniwallet hat auch einen Bereich der nicht NFC-Geschützt ist. Du kannst deine Alltagskarte also auch da reintun. Ich gehe davon aus, dass der Chip durch das Leder hindurch gelesen werden kann mit NFC. Wenn du willst, kann ich es die Tage mal für dich testen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ja, aber davon scheint keins so richtig zu passen ...

Secrid Mini-/Twinwallet: NFC-Schutz
Gazur: Ausverkauft
Bellroy Hide and Seek: NFC-Schutz
BVLGARI MAN: Erstens zu teuer, zweitens mit Metallelementen also NFC wohl auch problematisch
Walter Wallet: Karten sind aufeinander gestapelt - erstens Card Clash, zweitens unhandlicher Zugriff
Bag Street: Ist ne Überlegung wert, ist aber laut Rezensionen eher nicht so hochwertig ... (stinkt, festes Leder, zu groß, ...)
Slimmy Wallet: Mir gefällt nicht dass das nur so "halb" auf geht...
Kavaj Munich: Ausverkauft, außerdem NFC-Schutz
iClip: Card Clash, außerdem wohl zerkratzende Karten
Lufthansa-Geldbörse: zu groß
TGT Nightcall Deluxe: Keine Ahnung ob NFC funktioniert, außerdem ist das Scheinfach dämlich
Exentri: NFC-Schutz
MakakaOnTheRun Premium Slim: Karten nur gestapelt (card clash), kein vernünftiges Scheinfach
Vemingo: NFC-Schutz
Vaultskin Manhattan: Nur für USD, kein Platz für Euro; außerdem NFC unklar
FreeHaveFun: NFC-Schutz
Roik City: siehe oben

Kurz zusammengefasst, normale Wallets haben fast immer NFC-Schutz, und die ganzen "Mini"-wallets haben alle irgend ne Macke oder haben z. B. die Karten nur aufeinander gestapelt ohne irgendeinen Schutz. Ich suche halt was mit einem Außenfach für ne NFC-Kreditkarte, die dann nicht von weiterem NFC-Kram im Inneren beeinflusst wird.
Es gibt noch alte Exentri Wallets ohne NFC-Schutz.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
Habe aktuell meinen IClip eingemottet und bin seit vier Monaten mit dem neuen Wallet zufrieden. Hatte mir bei Alixpress ein billiges Wallet zum probieren gekauft.

https://de.aliexpress.com/item/BISI..._expid=fb43a588-76ac-41fd-968b-b418f19f31d1-0

Sechs Karten mit Hochprägung ohne Probleme, der Auswurfmechanismus funktioniert reibungslos und NFC Blocker ist wohl dabei (hab ich noch nicht getestet). Aufgeklappt kann man zwei weitere Karten verstauen sowie mehrere gefaltete Scheine in eine aufklappbare Falte (?).

Münzen könnte man in die aufklappbaren Seitentaschen packen, kommen bei mir aber immer in die Sammeldose. Für die paar Euro kann ich (noch) nicht meckern :D
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
Ich nehme es ehrlich gesagt überhaupt nicht wahr. Steht nicht übermässig hervor, klappert auch nicht (eher fest und gut ans Gehäuse gekoppelt) und man muss einen bestimmten Druckpunkt überwinden zum auswerfen. Trotzdem mit einer Hand bedienbar. In der Hosentasche spürt man nur das Wallet an sich ohne den Auswerfer. Vergleichbare Wallets kosten bei Amazon mind. das 3x, werde daher wahrscheinlich als Ersatz noch einen in einer anderen Farbe bestellen.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Ich bin jetzt auf der Suche nach nem neuen kleinen Portemonnaie, mit Platz für relativ viele Karten, ohne Münzfach, und mit Platz für 2-3 Geldscheine. Ich hätte allerdings gerne weiterhin "normalen" Zugriff auf die Karten, also ohne dass die komplett zusammengestapelt wie z. B. im i-Clip Wallet sind, und, am wichtigsten: Ich möchte kontaktlos zahlen können. Ohne ne Karte rauszunehmen und ohne dass Personalausweis oder sonstige andere NFC-Karten da Probleme machen.

ich suche schon seit langem genau das gleiche, leider erfolglos. Hatte mal eine Ledertasche mit einem nicht abgeschirmten Lederfach, das jedoch zu stark dämpfte.

Ich versteh gar nicht wieso es so was nicht gibt. Ich zahle zu 99% immer mit der selben Karte kontaktlos und klar wäre es besser das Wallet nur dran halten zu können statt die Karte herauszunehmen und wieder einzustecken, egal wie schnell es geht. Also ein Wallet mit geschirmten Kartenfach und zusätzlich einem extra ungeschirmten Steckplatz aussen. - muss es doch geben, aber wo?

Da mehrere Karten sich stören müssen wohl bis auf eine alle anderen Karten geschirmt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DermitdemGolftanzt

Guest
Ich nutze dafür das exentri Multiwallet und bin sehr zufrieden.
Ich hatte außerdem bei Wallets mit quer gesteckten Karten häufig das Problem, dass meine häufig genutzten Karten sich "aufgelöst" haben, also die oberste Beschichtung kleine Blasen zeigte. Dadurch, dass bei Exentri die Karten mit dem Daumen aus dem Fach geschoben werden können, tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.
 
  • Like
Reaktionen: Opie und monk

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Ich suche eigentlich ein Wallet, welches doch einem normalen "Geldbeutel" noch sehr ähnlich kommt. Habe 9 Karten und Scheine sollen auch rein. Münzen wären nicht zwingend, da es auch ein bisschen dünner sein soll.

Hätte jemand etwas vergleichbares?