Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.008
78
ANZEIGE
Ich suche momentan eine Brieftasche mit Stifthalter/Schlaufe.
black-wallet-with-assortment-of-credit-cards-visa-and-american-express-EHNT5N-1.jpg
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.008
78
Für kurze Reisen im Zug o.ä. nehme ich nur die Montblanc Mozart Etui und das passende Schreibgerät (Füller, Roller).
Will aber etwas wo mehr Karten horizontal hineinpassen und seitlich die Banknoten nicht gefaltet verstaut werden können. IMG_1676.jpg IMG_1676.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Argus

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.008
78
Konnte auf anhieb nur die hier finden: https://bellroy.com/products/category/travel-wallets

Hoffe da ist was für dich dabei.

Edit: Nach deinem 2. Post, werden die von Bellroy vermutlich zu klein sein. Leider finde ich nichts anderes.
Danke, da passt aber leider kein Montblanc 146er Füller rein.

Am besten wäre ein Etui wie oben abgebildet wo ich rechts und vielleicht auch links horizontal mehrere Karten verstauen kann und darunter die Banknoten.
 

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
266
42
DFW / NUE
Bin auch auf der Suche nach einem Slim Wallet für mindestens 4 normale und 2 hochgeprägte Karten, davon mindestens eine Karte im einfachen Außenzugriff, sowie ungefaltete Geldscheine. Kleines Münzfach ist ein Bonus, aber kein unbedingtes Muss.

Nach Lesen des ganzen Threads gibt es drei Geldbörsen, die mir gefallen, aber jeweils ein Manko haben:

Exentri: The Wallet
- praktische und durchdachte Aufteilung, da Karten nochmal weiter separat getrennt
- Manko: habe Zweifel an der Metallklammer - ich möchte nicht, dass die sich an etwas verhakt, wenn der Geldbeutel nicht sehr stark gefüllt ist und damit weniger Zug auf dem Haken ist.

--> gäbe es den Geldbeutel nur zum Klappen, ohne Metallhaken, würde ich zuschlagen.

Roik: Zip Coin
- auch gute Aufteilung, auch wenn nicht ganz so gut wie beim Exentri
- separates Münzfach, aber ein paar Zweifel am Reißverschluss - mir wäre eine Lösung mit einer kleinen Klappe wie beim Roik Avenue lieber (dieses Wallet scheidet aus, da etwas zu groß und kein Außenzugriff auf eine Karte).

Vaultskin: Manhattan
- laut Bewertungen wird es eng bei meiner Kartenzahl
- könnte einen Tick kleiner sein, denke ich
- könnte den fummeligsten Außenzugriff haben (Karte muss an der Kante herausgezogen werden)

Gibt es Vorschläge für weitere Geldbörsen, die meine Kriterien erfüllen?
 
  • Like
Reaktionen: antwort

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe das Exentri Wallet und kann dir sagen: die Metallklammer ist perfekt. Sie ist immer gut geschlossen, egal wie voll das Wallet ist. Die verhakt sich nie, und die Klammer macht das Wallet erst so genial. Ich liebe es. Einfach zum klappen fände ich sehr blöd, dann würde es ja ständig ungewollt aufgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Aur0ra

fuzzi68

Reguläres Mitglied
17.09.2016
41
5
55
Landkreis München
Ich habe das Excentri Wallet seit Mai 2017 und bin sehr zufrieden. Die Klammer hält auch mit weniger Inhalt. Platz auch für hochgeprägte Karten. Habe eine eine flache und eine hohe in einem Fach. Klappt prima. Geldscheine passen auch gut rein. Münzen habe ich in einem Schlüssetui mit Münztasche. Ich finde das Wallet besser als iclip da es keinen harten Kern hat. Angenehm in der Gesäßtasche.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Aur0ra

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Tolle Übersicht, danke!
Bin auch auf der Suche nach einem Slim Wallet für mindestens 4 normale und 2 hochgeprägte Karten, davon mindestens eine Karte im einfachen Außenzugriff, sowie ungefaltete Geldscheine. Kleines Münzfach ist ein Bonus, aber kein unbedingtes Muss.

Nach Lesen des ganzen Threads gibt es drei Geldbörsen, die mir gefallen, aber jeweils ein Manko haben:

Exentri: The Wallet
- praktische und durchdachte Aufteilung, da Karten nochmal weiter separat getrennt
- Manko: habe Zweifel an der Metallklammer - ich möchte nicht, dass die sich an etwas verhakt, wenn der Geldbeutel nicht sehr stark gefüllt ist und damit weniger Zug auf dem Haken ist.

--> gäbe es den Geldbeutel nur zum Klappen, ohne Metallhaken, würde ich zuschlagen.

Roik: Zip Coin
- auch gute Aufteilung, auch wenn nicht ganz so gut wie beim Exentri
- separates Münzfach, aber ein paar Zweifel am Reißverschluss - mir wäre eine Lösung mit einer kleinen Klappe wie beim Roik Avenue lieber (dieses Wallet scheidet aus, da etwas zu groß und kein Außenzugriff auf eine Karte).

Vaultskin: Manhattan
- laut Bewertungen wird es eng bei meiner Kartenzahl
- könnte einen Tick kleiner sein, denke ich
- könnte den fummeligsten Außenzugriff haben (Karte muss an der Kante herausgezogen werden)

Gibt es Vorschläge für weitere Geldbörsen, die meine Kriterien erfüllen?
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Bin auch auf der Suche nach einem Slim Wallet für mindestens 4 normale und 2 hochgeprägte Karten, davon mindestens eine Karte im einfachen Außenzugriff, sowie ungefaltete Geldscheine.

....

Exentri: The Wallet
- praktische und durchdachte Aufteilung, da Karten nochmal weiter separat getrennt
- Manko: habe Zweifel an der Metallklammer - ich möchte nicht, dass die sich an etwas verhakt, wenn der Geldbeutel nicht sehr stark gefüllt ist und damit weniger Zug auf dem Haken ist.

--> gäbe es den Geldbeutel nur zum Klappen, ohne Metallhaken, würde ich zuschlagen.

Roik: Zip Coin
...

Deine Wünsche decken sich ziemlich mit meinen. Exentri und Roik (allerdings das City) standen in meiner engeren Wahl.
Das Roik viel dann raus weil ein 100er nicht ungefaltet reinpasst (nur so als Info für Dich weil Deine Anforderung auch "ungefaltet" war).

Die Metallklammer war auch meine Sorge und somit hatte ich mir dann damals folgendes gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B01NAZNC4I/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Kann ich aber nicht empfehlen, ist total steif und nicht wirklich angenehm.

Ich würde das Exentri gerne mal in der Hand halten und mich von der Haptik überzeugen allerdings habe ich es (bis jetzt) in keinem Geschäft gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Aur0ra

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich würde das Exentri gerne mal in der Hand halten und mich von der Haptik überzeugen allerdings habe ich es (bis jetzt) in keinem Geschäft gefunden.
Bestell es doch bei Amazon. Da kannst du es im Zweifel kostenfrei zurückschicken.

Aber ich denke, du wirst begeistert sein.

Hatte erst den iClip, der hat die Karten verkratzt und die Scheine waren eine Fummelei.

Dann das Secrid Slimwallet, schon viel viel besser, aber das Scheinfach und die zusätzlichen Kartenfächer waren irgendwie noch nicht ganz optimal. Und es ging ständig auf, hätte wenn dann eher das Miniwallet (mit Lasche) nehmen sollen.

Nun das Exentri Wallet, und ich bin immernoch jeden Tag begeistert und wunschlos glücklich. Fühlt sich super an und alles passt.

Gibt auch Videos bei Youtube übers Exentri Wallet, da bekommt man auch schon einen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Bin auch auf der Suche nach einem Slim Wallet für mindestens 4 normale und 2 hochgeprägte Karten, davon mindestens eine Karte im einfachen Außenzugriff, sowie ungefaltete Geldscheine. Kleines Münzfach ist ein Bonus, aber kein unbedingtes Muss.

Nach Lesen des ganzen Threads gibt es drei Geldbörsen, die mir gefallen, aber jeweils ein Manko haben:

Exentri: The Wallet
- praktische und durchdachte Aufteilung, da Karten nochmal weiter separat getrennt
- Manko: habe Zweifel an der Metallklammer - ich möchte nicht, dass die sich an etwas verhakt, wenn der Geldbeutel nicht sehr stark gefüllt ist und damit weniger Zug auf dem Haken ist.

--> gäbe es den Geldbeutel nur zum Klappen, ohne Metallhaken, würde ich zuschlagen.

Roik: Zip Coin
- auch gute Aufteilung, auch wenn nicht ganz so gut wie beim Exentri
- separates Münzfach, aber ein paar Zweifel am Reißverschluss - mir wäre eine Lösung mit einer kleinen Klappe wie beim Roik Avenue lieber (dieses Wallet scheidet aus, da etwas zu groß und kein Außenzugriff auf eine Karte).

Vaultskin: Manhattan
- laut Bewertungen wird es eng bei meiner Kartenzahl
- könnte einen Tick kleiner sein, denke ich
- könnte den fummeligsten Außenzugriff haben (Karte muss an der Kante herausgezogen werden)

Gibt es Vorschläge für weitere Geldbörsen, die meine Kriterien erfüllen?

Das könnte so ziemlich das sein, was du suchst.

https://ekster.com/products/parliament-wallet?variant=38002713804

Hat zwar kein Außenzugriff auf eine Karte, aber es kann ganz einfach aufgeklappt werden und da kann man auch zwei Karten verstauen.
 
  • Like
Reaktionen: Aur0ra

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
266
42
DFW / NUE
Habe etwas weiterrecherchiert und bei mir wird es wohl das Exentri Wallet. Nun stellt sich nur die Qual der Wahl der Farbe bzw. Lederart: 001 schwarz glatt oder 019 Nubuck schwarz? Letzteres gefällt mir auf den Bildern optisch etwas besser, aber Nubukleder dürfte pflegeintensiver sein, denke ich.

Nun das Exentri Wallet, und ich bin immernoch jeden Tag begeistert und wunschlos glücklich. Fühlt sich super an und alles passt.

Danke nochmal für deine Eindrücke. Hast du die Version mit RFID-Schutz? Falls ja, ist eine der Karten im Außenzugriff trotzdem auslesbar? Welche Farbe hast du und bist du mit der Haltbarkeit zufrieden?

https://ekster.com/products/parliament-wallet?variant=38002713804

Hat zwar kein Außenzugriff auf eine Karte, aber es kann ganz einfach aufgeklappt werden und da kann man auch zwei Karten verstauen.

Danke für den Vorschlag, aber der Außenzugriff ist einer der Hauptgründe (neben der Größe), wieso ich von meiner klassischen Geldbörse wechsle.


Etwas anderes Thema, aber wer ein Wallet in der Art des iClips hat und trotzdem gerne ein paar Münzen dabei haben möchte, kann sich mal so ein Münzfach / Coinholder ansehen. Leider wohl Höhe von drei Kreditkarten, womit einiger Platz verloren geht und es für Wallets wie das Exentri mangels Platz ausfällt.
Edit: laut Amazon-Bewertungen scheint das beim Exentri doch möglich: "Verpackt hab ich drinnen 7 Karten, ein Münzfach von Slimpuro mit 6,01Euro Kleingeld, den alten, grauen Führerschein und 185 Euro in Scheinen. Mehr Scheine gehen, aber dann beult es etwas aus. Ebenso ist mit dem Münzfach(so dick wie3-4Karten) kein Platz für weitere Karten."
 
Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Habe etwas weiterrecherchiert und bei mir wird es wohl das Exentri Wallet. Nun stellt sich nur die Qual der Wahl der Farbe bzw. Lederart: 001 schwarz glatt oder 019 Nubuck schwarz? Letzteres gefällt mir auf den Bildern optisch etwas besser, aber Nubukleder dürfte pflegeintensiver sein, denke ich.

Danke nochmal für deine Eindrücke. Hast du die Version mit RFID-Schutz? Falls ja, ist eine der Karten im Außenzugriff trotzdem auslesbar? Welche Farbe hast du und bist du mit der Haltbarkeit zufrieden?

Ich habe genau wie du zwischen schwarz glatt und Nubuck geschwankt. Habe mich dann für glatt entschieden und bin sehr zufrieden damit. Haltbarkeit auch gut. Recherchen ergaben damals, dass es wohl selbst nach Jahren noch top in Schuss bleibt (außer natürlich Patina).

Habe schon die Variante mit RFID-Schutz, obwohl ich das komplett unnötig finde. Ich glaube, es ist keine Karte zuverlässig per NFC im Wallet nutzbar, auch nicht die im Außenfach. Bin mir hier aber nicht mehr sicher, könnte ich mal ausprobieren. Ich nehme normalerweise immer die gewünschte Karte kurz raus, geht ja dank des Schnellzugriffs extrem schnell und macht Spaß.
 

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
266
42
DFW / NUE
Habe schon die Variante mit RFID-Schutz, obwohl ich das komplett unnötig finde. Ich glaube, es ist keine Karte zuverlässig per NFC im Wallet nutzbar, auch nicht die im Außenfach. Bin mir hier aber nicht mehr sicher, könnte ich mal ausprobieren. Ich nehme normalerweise immer die gewünschte Karte kurz raus, geht ja dank des Schnellzugriffs extrem schnell und macht Spaß.

Super, danke! Bei mir ist es bzgl. RFID tatsächlich so, dass die Karte im Außenzugriff gerne ausgelesen werden darf, ist nochmal praktischer für Zugangskarten oder auch NFC-Kreditkarten. Wenn ein Terminal dann mal keine Kontaktloszahlung zulässt, ist die Karte aber schnell zur Hand. Würde mich aber auch nicht stressen, falls sie nicht ausgelesen werden kann.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Super, danke! Bei mir ist es bzgl. RFID tatsächlich so, dass die Karte im Außenzugriff gerne ausgelesen werden darf, ist nochmal praktischer für Zugangskarten oder auch NFC-Kreditkarten. Wenn ein Terminal dann mal keine Kontaktloszahlung zulässt, ist die Karte aber schnell zur Hand. Würde mich aber auch nicht stressen, falls sie nicht ausgelesen werden kann.
Also mit meinem Smartphone und NFC-Kartenausleseapp wird die Karte im Außenfach des Exentri leider nicht erkannt. Nur wenn ich sie entnehme.

Die RFID Protection hält also (in diesem Fall leider), was sie verspricht.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
...Etwas anderes Thema, aber wer ein Wallet in der Art des iClips hat und trotzdem gerne ein paar Münzen dabei haben möchte, kann sich mal so ein Münzfach / Coinholder ansehen. Leider wohl Höhe von drei Kreditkarten, womit einiger Platz verloren geht und es für Wallets wie das Exentri mangels Platz ausfällt.
Edit: laut Amazon-Bewertungen scheint das beim Exentri doch möglich: "Verpackt hab ich drinnen 7 Karten, ein Münzfach von Slimpuro mit 6,01Euro Kleingeld, den alten, grauen Führerschein und 185 Euro in Scheinen. Mehr Scheine gehen, aber dann beult es etwas aus. Ebenso ist mit dem Münzfach(so dick wie3-4Karten) kein Platz für weitere Karten."
Verstehe ich das richtig, das SLIMPURO kann in das EXENTRI reingesteckt werden?
 

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
266
42
DFW / NUE
Genau, so war es gemeint, wobei ich eine Amazon-Bewertung zitiert habe (also der Satz ist nicht von mir).

Habe mir neben dem Exentri die etwas günstigere Slimpuro-Alternative von Goutallier bestellt und werde voraussichtlich nach den Weihnachtsfeiertagen berichten können, wie gut das mit dem Münzfach funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
266
42
DFW / NUE
Etwas später als gewollt doch hier die Rückmeldung: das Münzfach passt problemlos in das mittlere Fach des Exentri Wallet. Wenn man jedoch nicht die etwas höheren Euromünzen, sondern niedrigere US-Münzen im Fach hat, klappert es schon ziemlich. Im Moment habe ich in dem Fach sowieso eine transparente Kreditkartenschutzhülle aus Plastik mit ein paar Fotos drin. Zusammenfassend finde ich das Münzfach dennoch empfehlenswert, wenn man eine schlanke Geldbörse hat, aber keine Lust hat, die Münzen immer in der Hosentasche zu transportieren.

Mit dem Exentri Wallet bin ich auch sehr zufrieden: sieht gut aus, super verarbeitet und sehr praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mit dem Exentri Wallet bin ich auch sehr zufrieden: sieht gut aus, super verarbeitet und sehr praktisch.
Super. Wusste ich doch, dass auch du vom Exentri begeistert sein wirst. Welches Leder hast du jetzt bestellt? Nubuck oder glatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fuzzi68

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
266
42
DFW / NUE
Super. Wusste ich doch, dass auch du vom Exentri begeistert sein wirst. Welches Leder hast du jetzt bestellt? Nubuck oder glatt?

Ich habe mich für EX 001 schwarz glatt entschieden und bereue es nicht. Habe ein paar Bilder von der braunen Nubukleder-Version auf Amazon gesehen und glaube, dass bei dem Leder Kratzer einfacher entstehen und deutlicher sichtbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: monk

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Sooo - bin inzwischen beim Secrid Miniwallet (die Version mit dem Druckknopf) gelandet, hatte ich vor ein paar Wochen bei Moneyou gewonnen.

Ich hatte bisher das Trove Wallet ( https://www.trove.cc/collections/trove-wallet ) und das Donbolso Slim Wallet ( https://www.amazon.de/Kreditkartene...TF8&qid=1546724263&sr=8-1&keywords=B07CRH7SGP ) im Einsatz.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei mir dann an den Karten die oberste Plastik-Schicht in den Ecken, die aus den Wallets minimal raus schauen (da nicht 100% deckungsgleich) kaputt geht. Betrifft sowohl CC, als auch Perso etc.

Mir ist das Secrid mit dem Druckknopf jedoch zu dick und globig für die vordere Hosentasche.

Bin am Überlegen, ob ich nicht dieses Trove Cash Wrap ( https://www.indiegogo.com/projects/the-ultimate-minimalist-cash-wrap-by-trove/x/19261467#/ ) ausprobiere. Wird auf das normale Trove Wallet (wäre schon vorhanden) aufgesteckt, und "drum rum" gewickelt. Damit sollte alles abgedeckt sein...

Ich brauche keine Karte, die direkt draußen ist - RFID-Blocker muss nicht vorhanden sein, da zwei NFC-Karten im Beutel und die sich somit überlagern.
Benötige Platz für insg. 5 Karten plus ein paar Scheine als Notfall-Geld, da ich zu 99,9% mit Karte zahle.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
...
Ich hatte bisher das Trove Wallet ( https://www.trove.cc/collections/trove-wallet ) und das Donbolso Slim Wallet ( https://www.amazon.de/Kreditkartene...TF8&qid=1546724263&sr=8-1&keywords=B07CRH7SGP ) im Einsatz.
...
Bin am Überlegen, ob ich nicht dieses Trove Cash Wrap ( https://www.indiegogo.com/projects/the-ultimate-minimalist-cash-wrap-by-trove/x/19261467#/ ) ausprobiere. …
...
Das erstgenannte und letztgenannte sehen schick aus. Das mittlere ist eher abtörnend.

PS:
Die bellroy wallets sind nicht gut? Überall Werbung dafür, aber hier ist mir aufgefallen werden sie nicht so stark diskutiert. Hat das einen Grund?