ANZEIGE
Revolut hat nach 3h im Chat bestätigt daß sie die Überweisung rückgängig machen können. Schauma
Ich dachte immer, Überweisungen kann man nicht zurückholen. Finde ich schon grenzwertig, das einfach abzubuchen. Zeigt ja wieder: der Ehrliche ist der Dumme.
Identification:
AT-48
Name:
The Recall reason code
Description:
This code explains the reason for the Recall for a SEPA Credit Transfer. It is defined by the Originator Bank who initiates the Recall. It can be used by the Beneficiary Bank to inform the Beneficiary about the reason for debit of the account of the Beneficiary.
Value range:
Codes are:
• Duplicate sending
• Technical problems resulting in erroneous SCTs
• Fraudulent originated SEPA Credit Transfer
A Request for Recall by the Originator can be initiated by the Originator Bank after an Originator has requested the Originator Bank to reverse a settled SEPA Credit Transfer for a reason other than duplicate sending, technical problems resulting in erroneous SEPA Credit Transfer(s) and a fraudulently originated SEPA Credit Transfer. The Originator Bank is obliged to inform the Originator that such Request for Recall does not guarantee that the Originator will effectively receive back the funds of the initial SEPA Credit Transfer. It will depend on the consent of the Beneficiary whether to turn back the funds to the Originator.
The main characteristics of a Request for Recall by the Originator (DS-07) are:
• The message for a Request for Recall by the Originator is routed through the same path
[...]
Identification:
AT-50
Name:
Reason code for the Request for Recall by the Originator
Description:
This code explains the reason for making a Request for Recall by the Originator. It is defined by the Originator Bank who initiates the Request for Recall by the Originator and is based on the input received from the Originator
Value range:
Codes are:
• Wrong unique identifier of the Beneficiary account
• Wrong amount
• By request of the Originator without any reason specified
• Request for Status Update (Tracer)
... und so sollte ich alle gestellten Rechnungen der letzten 3 Monate zur Verfügung stellen...
Du solltest alle Rechnungen, die du mit Revolut bezahlt hast, zur Verfügung stellen? Wollten die auf diese Weise erfahren, ob du dir selbst Geld überweist?
Aufladen mit CHF und EU Kreditkarte kosten seitens nichts. Vorher CHF mit 1.8 %, dann plötzlich EU und jetzt keine davon.
Sorry, war zu früh am Morgen.
Bei mir (CH-Meldeadresse bei Revolut) kostet momentan das Aufladen mit einer CH- und EU-Kreditkarte keine Gebühren seitens Revolut mehr. Früher kostete es mit einer CHF-Kreditkarte 1.8 %. Vor einer Woche war es kostenlos mit ihr, dafür zahlte ich für eine Aufladung mit einer EU-Kreditkarte Gebühren. Heute bezahle ich wieder keine Gebühren, egal welche Kreditkarte.
Sehr sehr komische Preisgestaltung.
Nicht nur das: die "kostenlose" Aufladung von einer schweizer Kreditkarte ist leider nur auf Revolut-Seite kostenfrei: die meisten (alle?) CH-Kreditkartenanbieter buchen sich fröhlich 1,7-2,5% des Transaktionsbetrages als Zubrot ab, wenn sie Auslandstransaktionen (auch in CHF!) verarbeiten.Die Preisgestaltung scheint volatil wie ein pennystock.
Besorgt Euch doch einfach ausländische Karten. Habe gehört, dass es z.B. die Austrian M&M-KK auch für Deutsche gibt.
Die Eintrittshürde dafür ist aber leider für non-US residents nicht packbar, insofern dürfte das nur für die allerwenigsten hier im Forum eine Lösung sein.Ich bin auf US-Karten umgestiegen wegen besserer Earnings.
Zahlst du damit in Deutschland?
Die Eintrittshürde dafür ist aber leider für non-US residents nicht packbar, insofern dürfte das nur für die allerwenigsten hier im Forum eine Lösung sein.
Hast du keinen Wohnsitz in den USA? Nur in Deutschland? Wenn ja, welche US-Karten hast du genau und war es problemlos möglich, diese mit deutschem Wohnsitz von Deutschland aus zu beantragen?Muss mir meine US-Karten dann wohl einbilden.![]()
Und welchen Vorteil habe ich dann?Besorgt Euch doch einfach ausländische Karten. Habe gehört, dass es z.B. die Austrian M&M-KK auch für Deutsche gibt.
Ok, lohnt sich für mich schon aus dem Grunde nicht, dass ich wohl etwas mehr Jahrestage in DE verbringe als du [emoji14]
Dann macht mir das ständige EUR-USD-EUR einen Strich durch die Rechnung.
Und welchen Vorteil habe ich dann?