DKB Sammelthread

ANZEIGE

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ich frage gerne noch einmal (vielleicht dieses Mal mit Erfolg :D): Hat jemand eine aktuelle Version der ganz normalen DKB MasterCard Gold und könnte ein (zensiertes) Bild posten? Auf die Nachfrage nach Kartendesign (nachrangig) und NFC (wichtig), konnte der Kundendienst zwei Mal keine konkrete Antwort geben. So ganz interessant ist die Karte aus meiner Sicht nicht, da Miles & More immer teurer wird und wer konsequent auf ein Konto setzt, bei der DKB so ein "Kartendoppel" für insgesamt 65€ bekommt (und die Versicherungen sind unabhängig vom Karteneinsatz).
Ich habe schon überlegt mir eine Ersatzkarte zu bestellen mit der Hoffnung dass diese NFC hat. Konnte mich aber noch nicht durchringen...
Werde auf jeden Fall berichteten und ein neues Bild hochladen sollte ich sie doch bald anfordern

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Moin, moin.
Ich wuerde Euch gerne etwas fragen. Am 1.4.19 gibt es neue AGBs bei der DKB. War das schon immer so, dass man auch als Aktivkunde 1,75% Auslandseinsatzentgelt vom Umsatz bei Zahlungen im Nicht-EWR Raum zahlen musste? Oder ist das jetzt neu?
Danke.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.023
824
ZRH & DUS
Ich wuerde Euch gerne etwas fragen. Am 1.4.19 gibt es neue AGBs bei der DKB. War das schon immer so, dass man auch als Aktivkunde 1,75% Auslandseinsatzentgelt vom Umsatz bei Zahlungen im Nicht-EWR Raum zahlen musste? Oder ist das jetzt neu?

https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf Stand: 27. Dezember 2018

Seite 2.

Kartenzahlung -> in sonstigen Ländern oder Währungen:
Standardkunden: 1,75% vom Umsatz
Aktivkunden: kostenlos

Das gilt für die Visa, bei der Debitkarte ist man in beiden Fällen mit 1,75% dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn
T

Txx

Guest
Moin, moin.
Danke.

Schau bei Punkt 1.1.3 der AGB, nicht 1.1.4 ;) letzteres ist die Girokoarte. Kreditkarte + Aktivkunde laut meiner Info 0% AEE

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Moin, moin.
Danke.

Das bleibt unverändert.

Aktivkunden zahlen keine Auslandseinsatzgebühr (Gebühr für Nicht-Euro-Verfügungen und außerhalb des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum, EEC)), wenn sie die Visa-Karte einsetzen.
Bei Einsatz der Girocard (VPay, Maestro) und der Mastercard wird immer 1,75% fällig.

Ansonsten befassen sich die Bedingungen mit der Einführung einer sogenannten "digitalen Kreditkarte". Damit ist die in elektronischen Geräten hinterlegte Karte gemeint (Google Pay, Apple Pay, etc.).

https://www.dkb.de/kundenservice/preise_bedingungen/

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Sorry eine Newcomer Frage:

kostenlose Geldabhebung weltweit, mit der DKB VISA oder der DKB VPay Kontokarte? Bedanke mich schon im Voraus!

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.292
922
Seit etwa zwei Wochen versuche ich das "Verified by Visa" zu aktivieren. Jedesmal wird mir gesagt, ich solle zuerst eine Handynummer hinterlegen und dann 24 Stunden warten. Die Handynummer muss jeweils per TAN-Nummer bestätigt werden.
Wenn ich mich dann einen Tag später wieder einlogge, ist die Handynummer verschwunden und es beginnt wieder von vorne. Das habe ich jetzt schon drei Mal gemacht. Hat jemand änliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.281
7.293
kann dazu nichts sagen, möchte aber zu bedenken geben, dass die DKB wohl Verified by Visa mTANs bepreist. Daher würde ich, falls mTANs verwendet werden (sollen), für Onlinezahlungen lieber eine andere KK nehmen.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.292
922
Es geht auch kostenlos über die DKB App.

Die App geht auf meinem Handy eben nicht.

Wahrscheinlich liegt es an meiner ausländischen Handynummer. SMS ins Ausland sind natürlich teurer. Aber warum kann man das nicht einfach so schreiben, anstelle die Nummer immer wieder zu löschen (falls dies wirklich der Grund ist)?

Jetzt werde ich wohl auf eine andere Karte ausweichen. Soweit ich das verstanden habe, wird "Verified by Visa" ja nur bei Onlinekäufen gebraucht.

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Die App geht auf meinem Handy eben nicht.

Wahrscheinlich liegt es an meiner ausländischen Handynummer. SMS ins Ausland sind natürlich teurer. Aber warum kann man das nicht einfach so schreiben, anstelle die Nummer immer wieder zu löschen (falls dies wirklich der Grund ist?

Frag mal den Tobias May auf Twitter. SMS ist im nicht deutschen Raum vieeeeel günstiger.
Hier mal als Vergleich: https://aws.amazon.com/sns/sms-pricing/

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.292
922
ANZEIGE
Frag mal den Tobias May auf Twitter.

Was soll ich den fragen? Ich kenne den nicht und benutze auch kein Twitter.

SMS ist im nicht deutschen Raum vieeeeel günstiger.

Wenn die DKB ein SMS ins Ausland sendet, ist das wahrscheinlich teurer als innerhalb Deutschlands.

Was hat die App mit der Mobilfunknummer zu tun?
Was klappt denn genau nicht?

Die App hat damit nichts zu tun.
Wie ich geschrieben habe, kann ich meine ausländische Handynummer nicht hinterlegen, das wäre aber nötig, um "Verified by Visa" zu aktivieren.