Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat jemand eine URL zur aktuellen 300 MR-Punkte-Aktion bei Aldi? (AmEx)

Bräuchte das für meine Partnerkarte. Danke!#

edit: Frage zu bunq:

Habe da noch einen "free" Account mit deaktivierten Karten und 250€ Limit/Monat. Kann man den brach liegen lassen oder geht der irgendwann trotzdem in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft über? Auf der Website finde ich nämlich nichts mehr zum gratis Basisaccount.

Würde mir die NL-IBAN nämlich gerne behalten :)

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
PP für mich und +1, für +1 dabei Schufa-neutral.
Gibt dafür eigentlich keine gute Lösungen außer Diners, oder?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Plus1 wollte vorhin im Restaurant mit Girocard bezahlen... Karte wurde mehrfach abgelehnt -> "Sperre BLZ".

Hat jemand eine Ahnung was das heißt? Konto ist nämlich frei, und meine Karte dafür funktioniert problemlos. Sie konnte es bis jetzt auch noch nicht wo anders probieren.

F

flopower1996

Guest
Plus1 wollte vorhin im Restaurant mit Girocard bezahlen... Karte wurde mehrfach abgelehnt -> "Sperre BLZ".

Hat jemand eine Ahnung was das heißt? Konto ist nämlich frei, und meine Karte dafür funktioniert problemlos. Sie konnte es bis jetzt auch noch nicht wo anders probieren.

Macht das Restaurant girocard oder ELV?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, bezüglich der Norisbank Mastercard, ob ein Gehaltseingang erforderlich ist? Hab von 2 Leuten gehört, denen angeblich, nach 6 Monaten, die Mastercard aufgrund fehlender Gehaltseingänge automatisch gekündigt wurde. Gehaltskontowechsel ist für mich keine Option.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, bezüglich der Norisbank Mastercard, ob ein Gehaltseingang erforderlich ist? Hab von 2 Leuten gehört, denen angeblich, nach 6 Monaten, die Mastercard aufgrund fehlender Gehaltseingänge automatisch gekündigt wurde. Gehaltskontowechsel ist für mich keine Option.
Keine Ahnung wie das mit der Mastercard ist... Aber ich kenne Fälle, da haben die ohne Gehaltseingang nicht mal eine "EC-Karte", sondern nur eine "Servicecard" raus gegeben... trotz ordentlicher Schufa.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Macht das Restaurant girocard oder ELV?
Sie hat leider keinen Beleg bekommen und dann mit Kreditkarte gezahlt... Somit lässt sich das jetzt nicht nachvollziehen.

Es war aber die Kreditkarte von der gleichen Bank... Also eine Sperre seitens der Bank, wird dann auf keinem Fall vorliegen.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Hab kürzlich die Mastercard beantragt. Ging trotz miesen Schufa-Scores und fehlendem Gehaltseingang durch.

Nach ca. 3 Monaten kam dann ein Brief.
Ich solle für regelmäßen Gehaltseingang sorgen, oder die Karte würde in Kürze gekündigt.

Alternativ könne ich (ohne regelmäßige Gehaltseingänge) die "Mastercard Direct" beantragen. Mit ca. 25(?) Euro Jahresgebühr, dafür aber im Gegensatz zur Standardkarte mit 0% FX Fee.

F

flopower1996

Guest
Sie hat leider keinen Beleg bekommen und dann mit Kreditkarte gezahlt... Somit lässt sich das jetzt nicht nachvollziehen.

Es war aber die Kreditkarte von der gleichen Bank... Also eine Sperre seitens der Bank, wird dann auf keinem Fall vorliegen.

Hmm, ist dann vllt. irgendeine Fraud Protection angesprungen? BLZ würde ich mal als Bankleitzahl deuten. Bei einer schnellen Googlesuche scheinen nicht zu viele Leute auf das Problem gestoßen zu sein.
Hier mal etwas von gutefrage.net: https://www.gutefrage.net/frage/karte-nicht-zugelassen-blz-gesperrt

F

flopower1996

Guest
GuteFrage? Ernsthaft??
Wenn du dir die Frage durchgelesen hättest, würdest du sehen, dass hier interessante Informationen stehen. Eine gewisse Transferleistung kann man sicherlich von dir erwarten. :rolleyes: Insbesondere welche Teile der Seite interessant sind und welche (wie z.B. den Antworten) unwichtig sind...
Hier mal zum festhalten. Beim Fragesteller (auf gutefrage.net) traten folgende Probleme unter folgenden Konstellationen auf:
- Er ist bei der Volksbank. (Hier wäre es interessant zu wissen, ob @Escorpio+1 ebenfalls bei einer VB ist)
- Er wurde offensichtlich zur PIN-Eingabe aufgefordert. Dies lässt darauf schließen, dass er girocard und nicht ELV verwendet hat.
- Bei ihm funktionierte die Karte wohl auch nicht mehr am Geldautomaten. Hier wäre es interessant zu wissen, ob dies bei @Escorpio+1 noch funktioniert.
- Konto war offensichtlich nicht gesperrt bzw. Deckung war vorhanden.
- Kontoauszüge gingen noch, könnte also auch für einen Chip Defekt sprechen, da Kontoauszugsdrucker gerne noch den Magnetstreifen verwenden.

Falls teile dieser Kriterien bei @Escorpio+1 zutreffen, lässt sich die Ursache vielleicht näher eingrenzen.

So long...

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Manche Nutzer fallen halt threadübergreifend dahingehend auf, dass sie eher nur provozieren oder irgendwelche sinnfreien Fragen/Phrasen in den Raum werfen... Echt nervig, aber da wohl leider die gewisse Selbstreflexion fehlt, einfach ignorieren.

F

flopower1996

Guest
Manche Nutzer fallen halt threadübergreifend dahingehend auf, dass sie eher nur provozieren oder irgendwelche sinnfreien Fragen/Phrasen in den Raum werfen... Echt nervig, aber da wohl leider die gewisse Selbstreflexion fehlt, einfach ignorieren.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Da macht sein Benutzername schon sichtlich mehr Sinn.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
[...] Alternativ könne ich (ohne regelmäßige Gehaltseingänge) die "Mastercard Direct" beantragen. Mit ca. 25(?) Euro Jahresgebühr, dafür aber im Gegensatz zur Standardkarte mit 0% FX Fee.

Bei der "Mastercard Direct" handelt es sich allerdings anscheinend um eine Debitkarte. Dank der Fintechs bekommt man heutzutage Debit Mastercards gerade zu hinterhergeworfen, daher ist das Angebot wenig attraktiv. Bei einer Credit Mastercard mit weltweit kostenlosem abheben ist der Markt eher überschaubar. Schade, dass dafür die Führung als Gehaltskonto notwendig ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Bin mir nicht mehr sicher, ob tatsächlich "Gehaltseingang" gefordert wurde.

Womöglich schrieben sie von regelmäßigem Geldeingang.

Brief habe ich schon vernichtet.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Vor ein paar Tagen hat sich beim Bezahlen im örtlichen Rewe mit Payback-Pay die Kasse aufgehängt. Nach einem Neustart der Kasse, was ca. 5 Minuten dauerte, war der Vorgang noch vorhanden und der Kassenmitarbeiter meinte die Zahlung wäre nicht erkannt worden, weshalb ich es noch einmal mit Payback-Pay erfolgreich versuchte. Wie Ihr Euch jetzt sicherlich denken könnt, war der erste Versuch doch erfolgreich und mir ist die Zahlung doppelt abgebucht worden. Als Antwort auf meine Reklamation bei Payback-Pay, bekam den Hinweis dass PbP das Geld nicht hat und nur Dienstleister ist. Ausserdem bekam noch ich eine E-Mail Adresse eines Rewe-Mitarbeiters an den ich mich bezüglich der Rückerstattung melden soll. Ist das richtig so? Abgebucht hat doch Paypack und nicht Rewe?

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Schade, dass der Dienstleister nicht mal merkt, was er da eben gerade als Dienstleister sagt. Ich habe die auch schon wegen IBAN Diskriminierung gemeldet (GB abgelehnt).

Zum Fall: Frag doch bei Rewe an, wenn du schon einen persönlichen Kontakt hast. Immerhin müsste bei denen ja zu einer Rechnung zweimal Geldeingang vorhanden sein.

• Like
Reaktionen: JFI

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Geht bei ING nur ein Gehaltsnachweis oder geht dort auch eine SALA Überweisung wie bei der DKB?