ANZEIGE
Oder wenn die Crew jeden Wunsch mit einem "gerne" bestätigt (scheint ein neues Modewort im deutschen Servicebereich zu sein), dann aber den Job sichtbar nicht gerne erledigt...Woran kann ich eine authentische Crew erkennen?...
Ganz einfach: Wenn das Gesagte mit dem Handeln übereinstimmt.
Wenn die Crew sagt: "We will be taking care of you" zu Beginn und dann wirklich alles tut damit man sich 100% wohl fühlt
Wenn "akkustische Sprache" und Körpersprache nicht zusammenpassen.
Bestimmte Crews haben offenbar den Beruf verfehlt, und wären besser Schauspieler geworden...
Laut einer ex-FA Kollegin gehört dieser Kurs zur Grundausbildung jedes Flugbegleiters
Bei Qatar fällt mir nicht unbedingt das Wort "authentisch" als Problem der Crews ein. Im Prinzip finde ich, dass sie einen vernünftigen Job machen. Ich habe nur bei der absoluten Mehrheit den Eindruck, sie wären kurz vor dem Flug offenbar gerade vom Chef zusammengefaltet worden, und fürchten Prügel wenn sie nicht vernünftig arbeiten.
Nicht gekünstelt oder übertrieben, aber irgendwie unter Druck oder unter Zwang oder Angst was falsch zu machen. Hat jemals jemand einen QR FA lachen hören/sehen?
Nur ein Gefühl, schwer einzuordnen, aber definitiv negativ und spürbar.
Es mag Kunden geben, die diese unterwürfige Mentalität mögen/erwarten.