ANZEIGE
Und die gleiche Sparkasse hat wahrscheinlich dem Händler einen so beschissenen Vertrag angeboten, daß der lieber keine Kartenzahlung akzeptiert.
Sorry aber die Sparkasse hat die Leute jahrelang so erzogen
Wenn ich so im Umfeld höre: 2,5% Gebühren für CC im Sparkassenvertrag, dann kann ich da nur zustimmen und über diese Bank den Kopf schütteln. Ist den kleinen Händlern dann zu teuer, je nach Branche verstehe ich’s, bei der Autowerkstatt (frei) find ich’s schon kritisch, da steht seit kurzem groß: keine Kreditkarten... wenn man 70€ für Reifenwechsel / Einlagern bezahlt, weiß ich nicht, ob 1,50 den Kohl so fett machen. Insbesondere: das Schild zeigt ja, dass die Nachfrage existiert, weil lange Zeit wurde da einfach gar nicht drauf hingewiesen, aber jetzt auch dank Apple Pay kommt die Nachfrage.Und die gleiche Sparkasse hat wahrscheinlich dem Händler einen so beschissenen Vertrag angeboten, daß der lieber keine Kartenzahlung akzeptiert.
Gerade ist das per Mail von Amex gekommen:
Einkaufen bei PENNY –
jetzt auch mit American Express[SUP]®
Warum wird hier im Forum so großen Wert auf die Akzeptanz von Amex Karten gelegt?
[/SUP]
[SUP]Sind diese Meilen, die man bei Amex bekommt tatsächlich so wertvoll? Ich bin zuletzt vor über 10 Jahren geflogen.
[/SUP]
Naja, was erwartest du von der Seite - auf gutefrage.net gab es eine Sache noch nie: eine gute Frage.Falls einer Bock auf Kopfschmerzen hat, einfach mal die Antworten hier lesen:
https://www.gutefrage.net/frage/sollte-bargeld-abgeschafft-werden
Falls einer Bock auf Kopfschmerzen hat, einfach mal die Antworten hier lesen:
Gerade ist das per Mail von Amex gekommen:
Einkaufen bei PENNY –
jetzt auch mit American Express[SUP]®
Warum wird hier im Forum so großen Wert auf die Akzeptanz von Amex Karten gelegt?
Ich nutze zwar auch die Payback Amex und bekomme damit 0,5% Rabatt auf fast alle Umsätze in Form von Paybackpunkten, die auszahlbar sind.
Die 0,5% bekomme ich aber auch mit der amazon VISA. Für Einkäufe bei amazon sind es sogar 2%.
Sind diese Meilen, die man bei Amex bekommt tatsächlich so wertvoll? Ich bin zuletzt vor über 10 Jahren geflogen.
[/SUP]
Unser örtlicher Penny akzeptiert nicht mal die VISA oder Mastercard Kreditkarte (nur Girocard), aber soll jetzt AMEX akzeptieren?![]()
Falls einer Bock auf Kopfschmerzen hat, einfach mal die Antworten hier lesen:
Ich verstehe ehrlich gesagt das Argument "Ich gabe mit Kreditkarten mehr Geld aus. Ich habe mit Bargeld einen besseren Überblick" nicht.
(Da fällt mir ein, Push Benachrichtigungen bei AMEX wären eigentlich ganz nett).
In Würzburg gibt es auch einen Metzger, der zwar (nur) die Girokarte akzeptiert, aber bei Beträgen unter 5 € eine Gebühr (0,50€) aufschlägt. Die Diskussion mit der sturen Filialleiterin hat nichts gebracht. Ich hatte deshalb zwar an die Wettbewerbszentrale geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Ist das üblich?![]()
Ich verstehe ehrlich gesagt das Argument "Ich gabe mit Kreditkarten mehr Geld aus. Ich habe mit Bargeld einen besseren Überblick" nicht.
als Deutscher, der Spontan kein Wort Deutsch mehr sprechen oder verstehen kann,
sozusagen als "English-Speaking-People" kann man bei der Therme Erding doch tatsächlich auch via GoolgePay mit Revolut Mastercard zahlen
2 Deutsche weiter vorn in der Schlange mussten leider mit EHHH ZEHH Karte zahlen, Kreditkarte wurde von Mitarbeitern AKTIV unterbunden
Gefühlt bei jedem fünften Kunden wird diese Diskussion erneut geführt - dass denen das nicht selbst zu DOOF ist?
Anhang anzeigen 123163