ANZEIGE
Es geht um local ATM fees. Die erstattet nur noch die Santander 1Plus Visa.
Danke, jetzt verstehe ich es.
Naja, ich probiere dann zur Not einfach ein paar ATMs aus bzw. zahle ohnehin alles mit Karte
Es geht um local ATM fees. Die erstattet nur noch die Santander 1Plus Visa.
Naja, ich probiere dann zur Not einfach ein paar ATMs aus bzw. zahle ohnehin alles mit Karte
Es gibt einige Länder, dort kommt man um diese ATM-Fees nicht mehr herum - USA & Thailand fallen mir spontan ein.
Da kannst Du 10 Automaten ausprobieren, und alle 10 hätten gerne auf Grund ihrer Bedürftigkeit die Gebühren von Dir![]()
Eigentlich ja auch richtig so. Zeigt den Leuten, dass Bargeld nicht "kostenlos" ist und fördert somit hoffentlich die Kartenzahlung und somit indirekt auch die Kartenakzeptanz.Klar - allerdings sind diese ATM-Fees auch in Europa am kommen. Konnte Mitte 2018 auf PMI an keinem ATM mehr ohne Gebühren abheben...
Verstehe es auch nicht, damit sägen die Automatenbetreiber doch am eigenen Bein?!Eigentlich ja auch richtig so. Zeigt den Leuten, dass Bargeld nicht "kostenlos" ist und fördert somit hoffentlich die Kartenzahlung und somit indirekt auch die Kartenakzeptanz.
Der Kommentar der Verkäuferin war nur "größer haben Sie es nicht, oder?". Karte war leider nicht möglich.
Es gibt einige Länder, dort kommt man um diese ATM-Fees nicht mehr herum - USA & Thailand fallen mir spontan ein.
Da kannst Du 10 Automaten ausprobieren, und alle 10 hätten gerne auf Grund ihrer Bedürftigkeit die Gebühren von Dir![]()
Eigentlich ja auch richtig so. Zeigt den Leuten, dass Bargeld nicht "kostenlos" ist und fördert somit hoffentlich die Kartenzahlung und somit indirekt auch die Kartenakzeptanz.
Achtung, Achtung, es kommt nun etwas, ähm, anderes: Ein Portfolie unter Berücksichtung nachhaltiger Überlegungen, ohne auf schnick und schnack verzichten zu wollen.
Die GAA-Betreiber bekommen bereits Geld vom Kreditkartenherausgeber für die Abhebung.
Wenn man viele Leute mit KK bezahlen möchten, wird das für findige Händler der Anlass sein, dafür Aufpreise zu verlangen. Gibt's schon an vielen US-Tankstellen z.B.
Die GAA-Betreiber bekommen bereits Geld vom Kreditkartenherausgeber für die Abhebung.
Wenn man viele Leute mit KK bezahlen möchten, wird das für findige Händler der Anlass sein, dafür Aufpreise zu verlangen. Gibt's schon an vielen US-Tankstellen z.B.
Da sind sicher ein paar Hundert Euro an AEE zusammen gekommen. Hat mich damals aber wirklich nicht groß interessiert.
Die Barclaycard Gold hat ja immer noch AEE, aber ich frage mich ob mich die 1,99% wirlich so groß stören.
Banken lieben solche Kunden.
Banken lieben solche Kunden.
Manche Leser hier machen sich halt lieber keine großen Gedanken, weil sie eine (oder mehrere) KK haben, die nichts kosten und 0% AEE aufweisen. (2% von 1,5k sind übrigens 30 €)
Pfui! 70% Bargeld! Bei mir sind es maximal 5%.Aktuell dabei:
POS: Revolut Maestro per GPay (zumindest so lange, bis es bei der DKB soweit ist und minimal höhere Akzeptanz) > Curve > 1822Mobile Girocard > Santander 1Plus
ATM: 1822Mobile Girocard > Curve > Santander 1Plus
Schätzungsweise 70% (bezogen auf die Anzahl) meiner Ausgaben im Alltag sind mit Bargeld, 25% per GPay und 5% mit dem Rest.