DKB Sammelthread

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Ich habe eine solche seit ca. einem Jahr

Wie bei jeder anderen Kreditkarte, die ich habe. Ich habe da nichts zu beanstanden.

Ja

Ist das Motiv fein aufgelöst und hat es kräftige Farben/Kontrast? Und wie sieht das VISA-Logo aus? Ist es eingerahmt oder genauso wie auf der schwarzen VISA? Wird die Motivkarte als extra KK eingerichtet mit eigenem Kreditrahmen und extra Schufa-Eintrag?

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card-persoenliches-motiv/
Visa logo war bei mir so wie auf dem Bild.
Ich war von der Qualität nicht so sehr angetan, es war aber auch nicht wirklich schlecht. Akzeptabel würde ich sagen. Hängt vielleicht vom Motiv ab. Ich hatte vor > 10 Jahren mehrfach Motiv ec und KK von der Deutschen Bank. Die waren von der Fotoqualität her besser, fand ich. Aber wie gesagt, vielleicht lag es an meinem Foto.
Karte war wie eine ganz normale weitere: Eigener Schufa Eintrag, eigenes Limit.
In Endeffekt habe ich die Karte nicht mehr, weil ich die Pin doof fand. Ich nutze inzwischen nur noch Wunsch Pin Karten.

• Like
Reaktionen: sebastian.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
564
162
Eine Frage an die Besitzer von Motivkarten die vorher 2 Visa Karten hatten. Habt ihr die Motivkarte als 3. Karte bekommen oder musstet ihr eine Karte vorher kündigen?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Ich wollte gerade eine neue Auftragsvorlage anlegen. Bisher wollte die DKB hier nur Name und IBAN haben. Jetzt werden vom Empfänger auch Adressdaten abgefragt. Warum?

IMG_7336.JPG

Und es kommen weitere Abfragen, die ich so bisher noch nicht gesehen habe.

IMG_7337.JPG

• Like
Reaktionen: mh5587

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
734
38
Habe einen (offenbar) Missbrauchsfall mit einer DKB-Karte, es geht nur um 3 USD, wird auch erstattet und ich bekomme eine neue Karte. Nervig ist natürlich die neue Kartennummer und PIN, die ich nun überall hinterlegen/merken muss, aber was mich ein wenig erstaunt: Laut telefonischer Auskunft kann die Ausstellung der neuen Karte "bis zu" 10 Werktage dauern. Hat hier vielleicht jemand aktuelle Erfahrungen, ob es nicht ein wenig schneller geht?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Habe meine Visa letztes Jahr im August sperren + neu ausstellen lassen müssen. Habe sie Samstags gesperrt, Donnerstag war die neue im Briefkasten, PIN kam zwei Tage später.

• Like
Reaktionen: JFI und krimlin

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
209
1
Hat jemand Erfahrung wie lange die derzeitige Bearbeitungsdauer für Erhöhung des KK Limits der Visa ist? Hatte eine Erhöhung über die Seite bereits vor über 10 Tagen eingekippt, aber bisher keinerlei Feedback erhalten.

Danke.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
600
216
Kann ich bestätigen, nach der Beantragung kam sofort die Genehmigung. Zu sehen war das Limit am nächsten Tag. Nutzt du das Konto als Gehaltskonto?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Wie ist denn eure Erfahrung bezüglich Erhöhung des Limits? Ich möchte gerne das Limit der Visa + Dispo erhöhen. Die DKB war bisher nicht mein Gehaltskonto und seit Januar kam nur ein Gehalt rein. In Zukunft wird es dann mein Gehaltskonto. Wann kann ich die Erhöhung beantragen? Zwingend nach 3 Gehaltseingängen, oder auch schon vorher (jetzt, nach einem Gehalt)? Wie hoch darf ich gehen - 3x Nettogehalt?

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
108
18
Wie lange dauern eigentlich interne Überweisungen vom DKB Girokonto auf die VISA Card ? Ich vermute mal, dass das nicht in Echtzeit funktioniert, oder ?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Wie lange dauern eigentlich interne Überweisungen vom DKB Girokonto auf die VISA Card ? Ich vermute mal, dass das nicht in Echtzeit funktioniert, oder ?

Alle an einem Bankarbeitstagwerktags, außer Samstags, Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)bis 17:59 Uhr erteilten Aufträge werden taggleich auf Ihrem Girokonto und Ihrer DKB-VISA-Card gebucht, alle nach 18 Uhr erteilten Aufträge mit Wertstellung des Folgetages.

swancorner

Neues Mitglied
22.02.2019
20
0
HAJ
Aktuell gibt es für die Eröffnung eines DKB-Kontos 5000 Meilen.
Kann mir jemand sagen, ob es amnchmal Aktionen mit mehr Meilen gibt?

Danke im Voraus!

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
600
216
Wie ist denn eure Erfahrung bezüglich Erhöhung des Limits? Ich möchte gerne das Limit der Visa + Dispo erhöhen. Die DKB war bisher nicht mein Gehaltskonto und seit Januar kam nur ein Gehalt rein. In Zukunft wird es dann mein Gehaltskonto. Wann kann ich die Erhöhung beantragen? Zwingend nach 3 Gehaltseingängen, oder auch schon vorher (jetzt, nach einem Gehalt)? Wie hoch darf ich gehen - 3x Nettogehalt?

Bei mir ging die Erhöhung nach einem Eingang bereits durch, beantragt hab ich das doppelte Nettoeinkommen. Bei Bekannten wurde nach dem 2 Gehaltseingang automatisch auf genau das doppelte Nettoeinkommen erhöht (KK und Dispo). 3x Netto sollte klappen, jedoch max. 15k€.

• Like
Reaktionen: bluzbluz

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Bei mir ging die Erhöhung nach einem Eingang bereits durch, beantragt hab ich das doppelte Nettoeinkommen. Bei Bekannten wurde nach dem 2 Gehaltseingang automatisch auf genau das doppelte Nettoeinkommen erhöht (KK und Dispo). 3x Netto sollte klappen, jedoch max. 15k€.

Ich versuche mal mein Glück und beantrage es. Hast du beides (VISA + Dispo) erhöhen lassen?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hab das 2-fache beantragt aber wurde abgelehnt. Auch das genaue Nettogehalt wurde abgelehnt. Das maximale wäre anscheinend schon eingerichtet (500€). Ich vermute 1 Gehaltseingang reicht der DKB noch nicht aus. Wahrscheinlich sind sie sich noch nicht sicher, ob ich es auch weiterhin als Gehaltskonto verwende.

T

Txx

Guest
Hab bisher am häufigsten von 2-3 benötigten Eingängen gehört, auch häufig automatisch. Hab das Konto neu und werde berichten bzw. nach dem 2. Eingang mal anfragen, sofern da nichts automatisch passiert.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wenn ihrs so eilig habt akzeptieren die auch Gehaltsnachweise und es wird manuell angepasst ;-)

Sonst warten bis 3 Eingänge durch sind.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
600
216
Bei mir gings definitiv nach dem ersten Geldeingang, hatte das Konto zu dem Zeitpunkt allerdings schon ein paar Jahre.