Ich häng mich mal mit ein, weil auch mir irgendwann die Wertschätzung etwas gefehlt hat. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es nur daran lag. Vielleicht bin ich einfach reif für was Neues gewesen. Durch die erneute Abwertung bzw. dem Systemwechsel letztes Jahr hab ich dann nach etwas Bedenkzeit Nägel und Köpfen gemacht und mich erstmal als Testlauf vom Thema Status und Meilen verabschiedet.
Europa nur noch mit den günstigsten Tickets und Langstrecke meist auf C und ausschließlich mit der Airline meiner Wahl. Hätte damals z.B. nie sowas wie VS von HAM über LHR in die USA genommen. Ein Freund aus den Staaten legte mir das schon länger ans Herz und ich persönlich fand‘s top. Genau mein Stil. Sowas vermisse ich bei vielen Airlines. Tolle Crew, tolles Essen und mit die beste Lounge in LHR, in der ich bis dato gewesen bin. Oder mit Emirates nach Australien geflogen. Top. Hoffe HAM bekommt auch wieder eine Strecke über den großen Teich. Diesmal von EK. UA war leider unter aller Sau! Und warum hat man es gemacht? M&M und Status. Da flog ich doch tatsächlich (zu meiner Schande nicht nur einmal) auf den alten Mühlen mit grottenschlechtem Service für nicht mal wenig Geld.
Deswegen mein Tipp an den Fragesteller: Such dir was Schönes aus und lass es dir gut gehen, anstatt auf die LH zu warten, dass die dir den roten Teppich ausrollen und den Schampus wieder aus dem Keller in die SEN stellen. Das wird nicht passieren. Alternativ und wenn du dich nicht von Allianzen lösen willst: Vielleicht mal OW probieren. Mit dem Emerald gibt es zumindest schon mal viele first class lounges und in dem einen oder anderen Programm auch Goodies für besonders Aktive. Z.B. bei BA.