Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
BA DEL-LHR ist noch durch - aber was hat die Finnair vor? Ist nach relativ verwirrtem Pattern jetzt Höhe Mumbai. Einfädeln in den Strom Richtung DXB und dort nachtanken? Oder gleich nach BOM?

Edit: BOM isses wohl nicht, da weiterhin bei FL360. Ich tippe auf DXB.

Jedenfalls wildes Rechnen angesagt...die AIC JFK / ORD DEL, AFL SVO HKT hat auch einige Trackmiles extra to-go.

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
268
78
Ist das ein Anzeigefehler von FR? Das erschließt sich mir sonst gar nicht. Auf dem Hinweg umgedreht, Holding vor der Grenze zu Turkmenistan (Überflugrechte?). Es sich dann aber anders überlegen und genau über die betroffene Region weiter in Richtung (ursprüngliches) Ziel?

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.367
3.888
D-AIEP
Ist das ein Anzeigefehler von FR? Das erschließt sich mir sonst gar nicht. Auf dem Hinweg umgedreht, Holding vor der Grenze zu Turkmenistan (Überflugrechte?). Es sich dann aber anders überlegen und genau über die betroffene Region weiter in Richtung (ursprüngliches) Ziel?

Ja ist es. Tracking wurde verloren und der Computer rechnet automatisch den möglichen Weg zum Ziel aus. Dass Pakistan seinen Luftraum geschlossen hat und der deshalb nicht dort lang kann weiß der nicht.

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
268
78
Ja ist es. Tracking wurde verloren und der Computer rechnet automatisch den möglichen Weg zum Ziel aus. Dass Pakistan seinen Luftraum geschlossen hat und der deshalb nicht dort lang kann weiß der nicht.

Der Tracker hat ihn wieder. Ist jetzt im absoluten Niemandsland über Kasachstan auf dem Weg nach keine Ahnung.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City

Es bleibt spannend - aktuell wäre er mit einem "Off Airway" Routing in Richtung Urumqui FIR unterwegs - und mogelt sich um Pakistan herum.

Aber ob das so korrekt dargestellt wird - und alles aus der Luft koordiniert... Mir fehlt der Glaube.

• Like
Reaktionen: MitLeser

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
268
78
Und mit geplant noch ca 45 Minuten Flugzeit sollte der Vogel auch nicht mehr Sprit für die Ewigkeit haben...

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD

Danke für diesen Link. Guter Beitrag.

Folgendes sollte man dabei auch berücksichtigen. In Indien stehen Wahlen an. Für die Regierung nicht schlecht wenn man sich als starke Nation in Szene setzen kann und dem Erzfeind eins aufdrücken kann. Aktuell finden auch Verhandlungen mit den Taliban statt bei welchen Pakistan im Gegensatz zu Indien eine Rolle spielt. Letzte Woche war zudem der Saudische Herrscher mit einer riesigen Delegation vor Ort. Gut für Pakistan...

Ohne dies jetzt alles zusammenzuhängen oder Verschwörungen herzurufen... Es zeigt einfach wie komplex die Situation in der Region ist und mehr Länder und Interessen betrifft als Indien und Pakistan.

Hoffen wir das Beste!

• Like
Reaktionen: kingair9

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.990
888
MUC, near OBAXA
Ja, im Moment sitzt man hier fest. Hoffe beide Seiten behalten einigermassen die Nerven damit sich das Ganze nicht noch mehr hochschaukelt...

Gruss aus Islamabad :)

Toitoitoi, pass auf Dich / euch auf!
Da hatte man gehofft dass sich der Teil der Welt beruhigt, aber das Thema wird wohl nie zum Erliegen kommen. :sick:
Und danke für den Hinweis mit den Wahlen, das erklärt natürlich auch einiges / die Reaktionen bzw. gibt einen Hintergrund....

• Like
Reaktionen: PuraVida
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hänge mich hier rein, obwohl der ganze Komplex eigentlich nicht in diesen Thread gehört:

Ist es nicht auch ein Versagen der Schutzmächte, Verbündeten und Handelspartner, dass offenbar niemand eine solche, kurzfristige Eskalation mehr auf dem Schirm hatte?
Je mehr wir wieder alle mit uns selbst beschäftigt sind, desto schneller entgleiten gewohnte Allianzen, Frontenbildungen und beruhigt geglaubte Nachbarschaftsprobleme.

Allen, die in der Region gerade unterwegs sind oder festhängen: Alles Gute!

• Like
Reaktionen: PuraVida

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Hat jmd eine Idee, warum FZ303 heute so einen extremen nördlichen Bogen um Zahedan gemacht hat, während zB EK640 eigentlich sehr direkt in den afghanischen Luftraum einfliegt?

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
180
2
TXL
EW 8371 (ACE-TXL) heute nach FAO diverted. Aber schon wieder in der Luft. Weiß jemand, wieso?

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
268
78
FR5505 hat sich in Nürnberg gerade etwa auf 1700ft überlegt doch lieber noch eine Runde zu fliegen. Windet auch ganz gut hier, gerade.

Andererseits sind alle anderen "normal" gelandet.

JohannHirsch

Neues Mitglied
03.02.2019
9
0
Was war da los?

Hallo zusammen,

hab das heute beobachtet. Flug nach Buenos Aires. Gelandet in Campinas. Etwas später ist sie dann voll nach Buenos geflogen. Umleitung war

weiter als das Ziel!

Andere Airlines sind normal hingeflogen. Wetter konnte es nicht sein.

Vielleicht weiß einer von euch etwas.

Anhänge

• Screenshot_20190305-123456.jpg
    Screenshot_20190305-123456.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20190305-124243.jpg
    Screenshot_20190305-124243.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 250
  • Like
Reaktionen: Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ob da, rein spekulativ, die Höhe des Airports eine Rolle gespielt hat (ca. 700m)????
Und witzig, fast auf den Tag genau nach dem Millionenraub bei LH-Cargo letztes Jahr in Campinas.

Edit: Respekt! Wenn ich richtig gerechnet habe, Arbeitszeit der Crew seit Frankfurt bis zur Landung in Buenos Aires (11:55 local) ca. 18 Stunden.

Zuletzt bearbeitet: