Steward lässt Passagier aus Flieger werfen

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.976
4.367
Ich habe diesen Exitrow-Hype eh noch nie verstanden. Bei einem Flug von MUC nach Lviv, ... wie lange geht der? 2 Stunden? Ich fliege demnächst mit meiner Mutter FRA-CPH und käme nie auf die Idee, für mich und meine Mutter die Exit-row zu reservieren. Meine Mutter ist 82 Jahre alt, hat also am Notausgang nichts verloren und müsste damit rechnen, im Flieger noch umgesetzt zu werden. 8A und 8C ist doch auch ganz nett und vollkommen ausreichend.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Kommt halt ganz darauf an, wie hoch oder wie breit Du (oder Dein Mitreisender) gewachsen (b)ist. Ich bin nun nicht sonderlich breit, habe aber dennoch recht lange Beine (mit dem Durchschnitt verglichen...). Freue mich daher, dass ich Dank Exitrow auch in der Y die Möglichkeit habe bequem zu sitzen und reserviere deshalb auch auf sehr kurzen Strecken (HAJ-FRA z.B.) diese Sitzreihe.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich muss mal was fragen:

Wenn er am Automaten eingecheckt HÄTTE (ich weiß, im Artikel steht "Check-in") hätte der Automat dann nicht irgendwie auf die "Kinder-in-Exitrow-Problematik" aufmerksam machen müssen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
774
Unter TABUM und in BNJ
Vermutlich, macht er aber IIRC nicht. Beim OLCI gibt es auch keinen Hinweis auf Kinder, Alte oder Behinderte.

Das stimmt so nicht.

Habe gerade gestern OLCI für BRE-MUC gemacht, mit 1/2+ und Junior.

Hatte erst vergessen, 1/2+ und Junior in den OLCI-Prozess einzubinden und ich hätte ohne Probleme Exit Row nehmen können. Bin dann noch mal ganz raus und habe für 3 Personen neu begonnen.

Nun war die Exit Row geblockt.

Sofern ein Child-Ticket ausgestellt wurde, geht das nicht. Wenn das Kind natürlich ein Adult-Tix hätte, würde es wohl gehen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Sofern ein Child-Ticket ausgestellt wurde, geht das nicht.

Das wäre ja auch noch schöner, da braucht es dann auch keinen Hinweis, der Sitzplatz wird eben einfach gar nicht angeboten. Der Hinweis ist doch nur dann notwendig, wenn das System nicht weiß, welche Art Kunde dort genau sitzen wird. Der Kunde sollte dann gewarnt und informiert werden, um sich keine falschen Hoffnungen zu machen. Da jedes normale Ticket theoretisch jemand kaufen kann, der verletzt, zu alt, zu jung, zu gebrechlich oder der verlangten Sprache nicht mächtig ist, sollte der OLCI und der Automat darauf hinweisen, sofern Sitze am Notausgang ausgewählt werden. Das könnte an Bord manche Irritation vermeiden helfen, zumal LH ja offensichtlich alles automatisieren möchte.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Immerhin läßt die LH-IT nicht zu, ein Kind (CHD) auf Exit-Row vorab zu reservieren, gerade selbst ausprobiert.
Der Platz wird zwar angeboten, die Reservierung wird allerdings nicht abgespeichert.
Bemerkenswerterweise ignoriert die IT die vorherige Reservierung und setzt Vater und Sohn dann gleich um: MUCSEN landet in der ersten (roten) Eco-Reihe und MUCSEN-CHD 10 Reihen dahinter...:-(

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
774
Unter TABUM und in BNJ
Immerhin läßt die LH-IT nicht zu, ein Kind (CHD) auf Exit-Row vorab zu reservieren, gerade selbst ausprobiert.
Der Platz wird zwar angeboten, die Reservierung wird allerdings nicht abgespeichert.
Bemerkenswerterweise ignoriert die IT die vorherige Reservierung und setzt Vater und Sohn dann gleich um: MUCSEN landet in der ersten (roten) Eco-Reihe und MUCSEN-CHD 10 Reihen dahinter...:-(

Altbekanntes Phänomen. Die Mutter vons Janze sitzt dann nochmal woanders...

Schon mal versucht, als SEN Deinen Nachwuchs und 1/2+ in eine ganze normale Reihe neben Dich zu setzen?

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Zum ursp. Thema: Eine Rauswurf habe ich erstmals diesen Sommer erlebt (allerdings nicht selbst).

Wir waren gerade eingestiegen und warteten auf den Abflug. Zwei Meter schräg vor mir sass ein Passagier mit Sonnenbrille. Die Stewardess kam zweimal zu ihm und hat ihn gebeten die Sonnenbrille abzunehmen. Keine Reaktion. Danach hat sie ihm erklärt, dass er die Maschine jetzt verlassen muss und es kam jemand vom Bodenpersonal, hat den Pax gebeten sein Handgepack zu identifizieren und ihn freundlich aus dem Flieger geleitet. Die ganze Aktion verlief fast geräuschlos, der Pax wurde nicht laut und ist ganz friedlich ausgestiegen.

Den Grund kann ich mir nicht wirklich denken. Das Tragen von Sonnenbrillen ist ja wohl nicht verboten. Vielleicht hat er etwas unpassendes gesagt oder schon etwas zuviel "Schlaftrunk" gehabt.

Es war ein Flug von Calgary nach FRA in C und ich habe mich schon gefragt, wie das mit Ersatzticket und (mind. 24 Stunden Verspätung) so alles funktioniert. In der C hätte ich so etwas nicht erwartet.

Grüße, HSVT

PS: Als mein Sohn mich fragte warum der Mann rausgehen müßte habe ihm gesagt, "er habe sich nicht gut benommen". Danach waren die Kinder auf dem Flug auch ganz artig...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.959
111
Zum ursp. Thema: Eine Rauswurf habe ich erstmals diesen Sommer erlebt (allerdings nicht selbst).

Wir waren gerade eingestiegen und warteten auf den Abflug. Zwei Meter schräg vor mir sass ein Passagier mit Sonnenbrille. Die Stewardess kam zweimal zu ihm und hat ihn gebeten die Sonnenbrille abzunehmen. Keine Reaktion.

heino-brille-sex.jpg

• Like
Reaktionen: wasserkraft

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mhm hat Heino aber nicht auch diese Krankheit wo die Augen vor Licht geschützt werden müssen?

Das umgeht er, in dem er beim Akt das Licht ausknipst.

Im Ernst:

Soweit ich weiß, leidet er an einer Autoimmunerkrankung (M. Basedow), bei der de Augäpfel hervortreten können. Um das zu kaschieren, trägt er diese dunkle Brille.

H

Heirate-HON

Guest
Ja ich bin auch noch Pole und weiß ich wie die deutscher sich meistens gegen Ausländer verhalten,

Wie zb blödes Text "fahr nach Polen dein Auto ist schon da ..."

Er Sollte mindestens 1 mln € bekommen

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
8
MUC
ANZEIGE
300x250
Ja ich bin auch noch Pole und weiß ich wie die deutscher sich meistens gegen Ausländer verhalten,

Wie zb blödes Text "fahr nach Polen dein Auto ist schon da ..."

Er Sollte mindestens 1 mln € bekommen

Was für ein Bullshit! Sorry, aber höflich kann man diesen Müll von Dir nicht kommentieren. (n)

Genausowenig wie alle Polen Autos klauen sind alle Deutschen ausländerfeindlich. Denk mal nach!

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin