Loungezugang FCT in Frankfurt

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.660
14.931
IAH & HAM
Dass er beides kennen lernt. Zudem ist imho der Loungebereich in der FCL A schöner als im FCT.

Was genau macht den Loungebereich Deiner Meinung nach schöner? Loungehopping habe ich aber ohnehin noch nie verstanden. Man macht etwas das den Komfort erhöhen soll dadurch weniger komfortabel, dass man sinnlos durch die Gegend läuft.....

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.628
6.311
Was genau macht den Loungebereich Deiner Meinung nach schöner? Loungehopping habe ich aber ohnehin noch nie verstanden. Man macht etwas das den Komfort erhöhen soll dadurch weniger komfortabel, dass man sinnlos durch die Gegend läuft.....

Weil man irgendwann einfach nix mehr essen kann, ohne sich etwas zu bewegen. Wie sagt man so schön: work up an appetite ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.820
11.804
irdisch
Testen bedeutet einfach angucken und ausprobieren. Kann man doch verstehen? Erst wird damit geworben und alle werden mit diversen Fernsehbeiträgen neugierig gemacht, und dann soll man es links liegen lassen?

Wenn man aus Tegel kommt, ist das FCT sicher wie "zum ersten Mal im Westen".

• Like
Reaktionen: chrigu81

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.008
13.585
FRA/QKL
105.000 MM Punkte zzgl. Zuzahlung? Weis nicht was da für „umme“ ist???

Stimmt. All you can eat ist natürlich auch nicht für umme, und der All-inclusive Cluburlaub auch nicht. Man bezahlt etwas dafür, sei es Geld oder für den Flug Meilen sowie S&G. Und dann gilt es natürlich maximal zu maximieren. Weil, egal wie viel man sich auf den Teller lädt und in den eigenen Verdauungstrakt einbringt, es kostet nichts mehr extra. Es ist eben für umme. Da gilt dann das Motto: So viel wie geht...

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und flyforfun

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.008
13.585
FRA/QKL
Testen bedeutet einfach angucken und ausprobieren. Kann man doch verstehen?
Nein, kann ich nicht verstehen. Anschauen und ausprobieren ist etwas völlig anderes als testen. Testen bedeutet etwas zu bewerten, und zwar nach möglichst objektiven Kriterien.
Da ist ja selbst der Seppel von QR mit seinen Nusstemperaturen der weitaus bessere Tester. Aber jemand der zum ersten Mal einmalig etwas wenig bis nicht vergleichbares tut, ist alles aber kein Tester. Von daher ist der Begriff "testen" in dem Zusammenhang Schwachsinn.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Stimmt. All you can eat ist natürlich auch nicht für umme, und der All-inclusive Cluburlaub auch nicht. Man bezahlt etwas dafür, sei es Geld oder für den Flug Meilen sowie S&G. Und dann gilt es natürlich maximal zu maximieren. Weil, egal wie viel man sich auf den Teller lädt und in den eigenen Verdauungstrakt einbringt, es kostet nichts mehr extra. Es ist eben für umme. Da gilt dann das Motto: So viel wie geht...
Okay, darum ging es mir nicht bei meinem Vorschlag. Der Grund war simpel: Man kann sich doch einfach beides anschauen. Das Ambiente in der FCL ist imho angenehmer als im FCT. Und ein Aperitif an der Bar in der FCL oder sogar die Vorspeise ist doch nicht verwerflich oder maxi-maximiert. Es ist für firstime F doch absolut in Ordnung, beide Locations kennenzulernen.

Warum da immer gleich der Vorwurf des Über-Maximierens aufkommt, ist mir unklar.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.877
4.676
Gummersbach
Wollte mal was fragen , ist zwar off-topic aber wichtig : Als EY Platinumkunde durfte ich unlängst mal wieder in die Senatorlounge der Lufthansa in Frankfurt/Main . Dies hat mich sehr gefroit weil man dann Kartoffelsalat mit Würstchen essen kann und zwar ohne zu bezahlen . Supi schon mal. Uhrzeit etwa 09:00 aber es gab keinen Kartoffelslat sondern nur Birkenmüsli , welches ich aber nicht mag . Wechselt das Angebot mit der Uhrzeit und gibt es später dann wieder Kartoffelsalat ? Notfalls würde ich dann eben später woanders hinfliegen . Bitte um sachdienliche Hinweise .

• Like
Reaktionen: MacGyver

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.061
16.401
Anschauen und ausprobieren ist etwas völlig anderes als testen. Testen bedeutet etwas zu bewerten, und zwar nach möglichst objektiven Kriterien.
Da ist ja selbst der Seppel von QR mit seinen Nusstemperaturen der weitaus bessere Tester. Aber jemand der zum ersten Mal einmalig etwas wenig bis nicht vergleichbares tut, ist alles aber kein Tester. Von daher ist der Begriff "testen" in dem Zusammenhang Schwachsinn.

Anderer Ansicht der Duden:

Duden meinte:
Synonyme zu testen

abchecken, ausprobieren, die Probe [aufs Exempel] machen, durchgehen, durchsehen, einem Test unterziehen, einer Kontrolle/Prüfung unterziehen, erproben, inspizieren, kontrollieren, kosten, nachprüfen, nachsehen, probieren, prüfen, revidieren, überprüfen, untersuchen, sich vergewissern, versuchen, visitieren; (umgangssprachlich) auf den Zahn fühlen, auf Herz und Nieren prüfen, unter die Lupe nehmen; (besonders süddeutsch, österreichisch, schweizerisch) nachschauen; (besonders Technik) checken

Das entspricht auch meinem Sprachgefuehl.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Wie verhält es sich bei folgendem Szenario:

Ich komme in F morgen früh mit der LH797 an und habe einen „Weiterflug“ mit Bus und BK C nach XER - alles auf einem Ticket. Damit habe ich in FRA ja Zugang zur FCL.

Soweit sogut, ich habe aber keine Lösung wegen dem Gepäck, dass ich ja am Band (Gepäck ist nur bis FRA eingecheckt und nicht XER, also Airrail Terminal) abholen muss um meinen „Weiterflug“ anzutreten.

Bleibt da nur die Alternative Welcome Lounge...? Der Aufenthalt ist 3h, von daher wäre FCL schon netter.