AMEX Platinum

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Seitdem ich im Online-Kundenkonto den Haken zur Telefonwerbung entfernt habe, scheine ich keine Anrufe der 0800-8008019 mehr zu bekommen. Die lassen immer max. 3-4x klingeln, sprechen nie auf Band usw.

Vielleicht aber ist das Callcenter über Fasching einfach nicht besetzt:D

B

Benutzername

Guest
Zählt für die Reiserücktrittversicherung auch als Karteneinsatz, wenn die Reise mittels Paypal bezahlt und dort die Amex Platinum hinterlegt war und von dort abgebucht wurde?

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Die Zusammenarbeit wurde bereits zum 31. August 2018 eingestellt. Die Zugangsdaten funktionieren aber immer noch.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
275
66
Berlin
Och... da gibt es schon schöne ;) z.B. ein Swiss Business Lounge in Zürich... Die in Istanbul Atatürk ist auch ganz schön.

Aber klar, es sind keine First Class Lounges.

Welche Lounge in Istanbul meinst du genau? Da gibt's ja mehrere PP-Lounges. Fliege demnächst nach Adana mit Zwischenstopp in Istanbul Atatürk. Den Aufschlag für C-Klasse war's mir auf dieser Kurzstrecke nicht wert; deshalb kann ich diesmal leider nicht die wirklich geniale Turkish Airlines-Lounge nutzen.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ist bei irgendeinem schon das Reiseguthaben für das neue Mitgliedsjahr zu sehen? Mein Mitgliedsjahr hat vor ein paar Tagen neu angefangen, aber im Portal war noch nichts zu sehen. Wurde das Benefit schon wieder gestrichen oder kommt es erst nach Ablauf des Monats?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.607
112
Ist bei irgendeinem schon das Reiseguthaben für das neue Mitgliedsjahr zu sehen? Mein Mitgliedsjahr hat vor ein paar Tagen neu angefangen, aber im Portal war noch nichts zu sehen. Wurde das Benefit schon wieder gestrichen oder kommt es erst nach Ablauf des Monats?

War sofort automatisch in dem Erneuerungsmonat am Tag der Abrechnung wieder verfügbar

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
166
88
Hatte auf einmal 70 MR Punkte im Konto. In der App ohne Herkunft etc.

Online kann man dann einsehen, dass die Punkte von "AETO Extra Points (Travel Online)" kommen.

Hatte eigtl. bei keiner Aktion oder sonstigem eine Registrierung vorgenommen. Hat evtl. jemand anders ebenfall Punkte bekommen oder kann mir sagen woher diese kommen?

Besten Dank

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
178
90
Hatte ich auch. Hast du deinen 200 Euro Reisegutschein kürzlich eingelöst? Wie viele Euro war der Betrag über 200? Rechne das mal 4 und dann sollten es genau diese Punkte sein. So ungefähr jedenfalls...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Kennt sich jemand mit der Reiseversicherung aus? Plus 1 sitzt noch in Paris fest.. knapp 2 Stunden Verspätung und muss in FFM umsteigen. Aktuelle Ankunftszeit, bereits später als der Weiterflug nach Berlin.
Zahlt da die Reiseversicherung? Auch wenn es eine Umsteigeverbindung und wegen Sturm ist? Amex kann mir das leider nicht beantworten und bei der Versicherung ist am Wochenende niemand erreichbar.

Wenn die zahlen, könnte sich plus1... nach Stundenlangen rum sitzen am Flughafen... sich natürlich das anstehen am LH Schalter, für ein Hotel sparen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.441
5.765
MUC/INN
Hallo Escorpio,
meinst Du die Reise-Komfortversicherung?

Ist in den Bedingungen natürlich wieder alles sehr formell ausgedrückt. Da sie eh in Vorleistung treten muss würde ich morgen dann bei der Axa nachfragen bzw. sollte das ja sowieso LH zahlen, oder?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hallo Escorpio,
meinst Du die Reise-Komfortversicherung?

Ist in den Bedingungen natürlich wieder alles sehr formell ausgedrückt. Da sie eh in Vorleistung treten muss würde ich morgen dann bei der Axa nachfragen bzw. sollte das ja sowieso LH zahlen, oder?
Ja... Und morgen ist es zu spät. Die Frage ist ja, ob sie in ein Hotel von Lufthansa bezahlt, geht... oder sich selber eines auswählt.

Und da mehrere Flüge abgesagt wurden, wird das Anstehend am Schalter trotz Priority doch enorm sein... Und das, nach dem sie bereits gut 4 Stunden (2 Stunden Verspätung + vorher da) am Flughafen sitzt.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.194
4.294
FRA
Spätestens jetzt um 20:30 würde ich mir ein Hotel suchen, irgendwann will man ja auch mal schlafen. LH wird es wohl zahlen (müssen), oder?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.441
5.765
MUC/INN
Der Ersatzanspruch gegenüber Lufthansa setzt ja rechtlich nicht voraus, sich vorher am Schalter anzustellen. Die Übernachtung muss halt angemessen sein. Da Amex wohl lt AGB bis 200€ zahlt und es eh schon spät ist, ab ins Hotel.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Der Ersatzanspruch gegenüber Lufthansa setzt ja rechtlich nicht voraus, sich vorher am Schalter anzustellen. Die Übernachtung muss halt angemessen sein. Da Amex wohl lt AGB bis 200€ zahlt und es eh schon spät ist, ab ins Hotel.
Centurion zahlt 250 Euro... und bei mehr als 6 Stunden ohne Alternative PLUS, nach 22 Uhr... zusätzliche 600 Euro! Also 850 Euro.

Laut Versicherungsbedinung auch bei "verpassten Anschlussflug"... Aber eben auch bei Sturm (Wetter)? Und da der Flug Paris - FFM nicht abgesagt wurde (die sind jetzt abgeflogen), ist Sturm/Wetter überhaupt ein Argument?

H

hhf

Guest
Centurion zahlt 250 Euro... und bei mehr als 6 Stunden ohne Alternative PLUS, nach 22 Uhr... zusätzliche 600 Euro! Also 850 Euro.

Laut Versicherungsbedinung auch bei "verpassten Anschlussflug"... Aber eben auch bei Sturm (Wetter)? Und da der Flug Paris - FFM nicht abgesagt wurde (die sind jetzt abgeflogen), ist Sturm/Wetter überhaupt ein Argument?

Ich dachte die +600 Euro kommen nur in Frage bei "Sitzplatzverlust wegen Überbuchung", oder verstehe ich das Falsch?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich dachte die +600 Euro kommen nur in Frage bei "Sitzplatzverlust wegen Überbuchung", oder verstehe ich das Falsch?
Denkst du? Ich erreiche da niemand.. Und die Amex Hotline kann mir keine Auskünfte geben -.-

Aktuell hat sich der Flug FFM - Berlin um 45 Min verspätet... was sie wieder schaffen könnte.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.441
5.765
MUC/INN

Beim Sturm - nehmen wir den an - hast Du natürlich keinen Anspruch auf die Ausgleichszahlung, wohl aber natürlich auf Unterstützungs- und Betreuungsleistung, also Übernachtung, was unabhängig der höheren Gewalt ist. Inwiefern sich Axa da einen Ausschluss vorbehält, wenn die Airline in der Leistungspflicht steht, weiß ich jetzt nicht bzw habe ich nicht nachgelesen. Also ob Versicherung on Top oder nur wenn kein gesetzlicher Anspruch besteht.

H

hhf

Guest
ANZEIGE
Denkst du? Ich erreiche da niemand.. Und die Amex Hotline kann mir keine Auskünfte geben -.-

Aktuell hat sich der Flug FFM - Berlin um 45 Min verspätet... was sie wieder schaffen könnte.

Also in den Bedingungen steht:

Bei Überbuchung des Fluges erhöht sich der Ersatz von Hotelkosten um EUR 600, wenn
– die Wartezeit für eine alternative zumutbare Beförderung mindestens 6 Stunden beträgt oder
– der verspätete Abflug nach 22.00 Uhr erfolgt.

Aber ganz klar ist das meiner Meinung nach nicht :confused: