Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
793
83
ANZEIGE
Geht darum, dass ich die kosten dann im kommenden monat drauf habe. Es sei denn es gibt doppelte meilen in dem jeweiligen monat....

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.296
539
st das jetzt empfehlenswert oder sollte man erst den weiterverlauf des brexit abwarten?
Ich habe mein Revolut-Konto vorsichtshalber erstmal geleert, wieder aufladen kann man ja immer noch. Aber wenn denen auf der Insel jetzt die Sicherung durchbrennt, dann ist später auch die eine oder andere Panne / "technischer Fehler" bei Revolut-Zahlungsausgängen vorprogrammiert.

Auch politisch ist es imho das richitge Signal, Geld aus dem Chaosladen abzuziehen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.239
9.738
Ich habe mein Revolut-Konto vorsichtshalber erstmal geleert, wieder aufladen kann man ja immer noch. Aber wenn denen auf der Insel jetzt die Sicherung durchbrennt, dann ist später auch die eine oder andere Panne / "technischer Fehler" bei Revolut-Zahlungsausgängen vorprogrammiert.

Auch politisch ist es imho das richitge Signal, Geld aus dem Chaosladen abzuziehen.

Handhabe ich gerade auch so. Es sind zu keinem Zeitpunkt mehr als 200€ auf dem Konto. Sollte es zu Problemen kommen werden die zwei dort laufenden Daueraufträge auch ganz schnell wieder woanders hin verlagert. Alles andere ist mir momentan auch nicht geheuer.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ihr tut so als hättet ihr da vorher Hunderttausende von Euro drauf liegen gehabt... Trotz technischer Probleme ist Revolut ein ziemlicher BigPlayer geworden, der sich mit Sicherheit auf den Brexit vorbereitet hat... So wie viele andere "Banken" auch.

Bei Curve hätte ich da eher Bedenken. Da liegt aber ja kein Geld drauf.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.296
539
Trotz technischer Probleme ist Revolut ein ziemlicher BigPlayer geworden, der sich mit Sicherheit auf den Brexit vorbereitet hat...
Ich hoffe und wünsche denen ja auch, dass sie überleben. Aber mein Geld braucht es dafür nicht - ist für mich sowieso nur ein Spielkonto, und unter diesen Umständen macht das Spielen wenig Spaß.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Hab ein paar Download-Seiten gefunden und u.a. mit der im Thread irgendwo genannten Prüfsumme verglichen.
Einer dieser beiden war es:
https://www.apk4fun.com/apk/308228/
https://apksfull.com/download/com.revolut.revolut/8800523

ich habe jetzt mal (mit viel Mühe) Bluestacks und die 5.8er APK installiert. Ich scheitere jetzt aber beim Einloggen in die Revolut App. Wenn ich die Handynummer von dem Telefon, auf dem Revolut bei mir läuft, angebe, kommt eine Fehlermeldung a'la "Es ist etwas schief gelaufen".

Muss ich da eine andere Nummer angeben? Wie wird das dann aber auf meinen Revolut-Account gelinkt mit einer anderen Telefonnummer?

Edit: Auch bei einer anderen Nummer kommt "Es ist was schief gelaufen"

Zuletzt bearbeitet:

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Ich kann nicht verstehen, wie man sich eine App aus Drittquellen herunterladen kann, und damit Zugriff auf sein Konto nehmen will.
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Daß das APK wirklich original ist, garantiert einem kein Mensch; mann kann die Portalbetreiber ja mal versuchen zu verklagen, wenn es doch Malware war.....

• Like
Reaktionen: slowflyer

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ich kann nicht verstehen, wie man sich eine App aus Drittquellen herunterladen kann, und damit Zugriff auf sein Konto nehmen will.
Klar, man sollte vorsichtig sein und die Prüfsummen vergleichen. Für die einmalige, kurzzeitige Nutzung einer alten App, bei welcher man jede kritische Aktion über einen sechsstelligen Code per SMS bestätigen muss, ist das Risiko allerdings auch überschaubar.

Abgesehen von Deinem Unwohlsein: welche Erstquelle empfiehlst Du für die alte Version?

Zuletzt bearbeitet:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ich habe jetzt mal (mit viel Mühe) Bluestacks und die 5.8er APK installiert. Ich scheitere jetzt aber beim Einloggen in die Revolut App. Wenn ich die Handynummer von dem Telefon, auf dem Revolut bei mir läuft, angebe, kommt eine Fehlermeldung a'la "Es ist etwas schief gelaufen".

Muss ich da eine andere Nummer angeben? Wie wird das dann aber auf meinen Revolut-Account gelinkt mit einer anderen Telefonnummer?

Mit einer anderen Nummer kann es nicht gehen. Die Telefonnummer + PIN sind ja Deine Zugangsdaten. Hier lief es auf Anhieb.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739

Du hast die Revolut App aber doch jetzt nicht von diesen komischen Seiten runtergeladen?

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Klar, man sollte vorsichtig sein und die Prüfsummen vergleichen. Für die einmalige, kurzzeitige Nutzung einer alten App, bei welcher man jede kritische Aktion über einen sechsstelligen Code per SMS bestätigen muss, ist das Risiko allerdings auch überschaubar.

Abgesehen von Deinem Unwohlsein: welche Erstquelle empfiehlst Du für die alte Version?

Einziges Szenario, in dem ich alte app nutzen würde, wäre, wenn ich es direkt von Revolut geladen (aus dem App store) und niemals aktualisiert hätte.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Einziges Szenario, in dem ich alte app nutzen würde, wäre, wenn ich es direkt von Revolut geladen (aus dem App store) und niemals aktualisiert hätte.
Für eine dauerhafte Nutzung stimme ich Dir da vollkommen zu – bzw. würde von einer alten Version generell abraten.

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Hat eigentlich jemand den Premium-Plan und musste danach die Verifizierung durchlaufen? Ist das Thema dann durch den „Priorisierten Kundenservice“ flotter abgeschlossen?
Stoße demnächst absehbar an mein Jahreslimit und finde die Einwegkarten von der Idee her eh ganz attraktiv.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145

Ich hab jetzt auch mal Bluestacks installiert sowie die Version 5.7 von Revolut, heruntergeladen von apkmirror.com. Version 5.8 hab ich da nicht gefunden, aber in 5.7 ist ebenfalls das sogenannte Top-up-Limit zu sehen, und das ist bei mir auch bei 85k. Ich hab meine Revolut-Karte seit Ende 2018.

Bin ja gespannt, ob ich bei Überschreitung von 30 bzw. 33 oder 35k wirklich nicht zur Geldquellen-Verifizierung aufgefordert werde. Wird aber noch ein paar Monate dauern bis ich an diese Grenze stoße, und wer weiß was - Stichwort Brexit - bis dahin noch alles passiert.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Hat eigentlich jemand den Premium-Plan und musste danach die Verifizierung durchlaufen?

Man kann das Limit absichtlich in einem Moment überschreiten, wo man im schlimmsten Fall einige Tage auf Revolut verzichten könnte. So trifft es einem nicht unerwartet und man kann andere Karten/Konten in dieser Zeit nutzen.

Abgesehen davon ist die Verifizierung bei mir auch beim 2. Mal nicht länger als einige Stunden gegangen - auch ohne Premium. Vielleicht sollte man es auch nicht in der Nacht überschreiten, damit es schneller geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Mit einer anderen Nummer kann es nicht gehen. Die Telefonnummer + PIN sind ja Deine Zugangsdaten. Hier lief es auf Anhieb.

Hatte gestern Nacht nochmal rumprobiert. Alles nochmal komplett neu aufgesetzt mit komplett jungfräulichen Gooogle-Account etc. und auch mal das 5.7er von apkmirror probiert. Geht alles nicht bei mir. Immer die gleiche Fehlermeldung bei der Eingabe der Telefonnummer. Wenn man hier im Thread schaut, hatte schon ein anderer User dieses Problem.

Na ja, ich gebe jetzt erstmal auf. Vielleicht pobiere ich es gelegentlich auf einem anderen Rechner nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hatte gestern Nacht nochmal rumprobiert. Alles nochmal komplett neu aufgesetzt mit komplett jungfräulichen Gooogle-Accounr etc. und auch mal das 5.7er von apkmirror probiert. Geht alles nicht bei mir. Immer die gleiche Fehlermeldung bei der Eingabe der Telefonnummer. Wenn man hier im Thread schaut, hatte schon ein anderer User dieses Problem.

Na ja, ich gebe jetzt erstmal auf. Vielleicht pobiere ich es gelegentlich auf einem anderen Rechner nochmal.
Bist du sicher, dass dies kein Phishing war und deine Login-Daten nun jemand anderes hat? Das es nach dem Login zum Fehler kommt, wäre typisch dafür.