Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.590
LEJ
IMHO haben die oben zitierten Card activity limits nichts mit dem TopUp-Limit zu tun, sondern beziehen/bezogen sich auf die von Revolut ausgegebenen Kreditkarten. Das TopUp-Limit bezieht sich auf den Gesamtaccount und man kann/könnte da ja Millionen darüber laufen lassen, ohne auch nur einmal eine Revolut-Kreditkarte zu benutzen.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
301
7
Betrifft das Top-Up-Limit nur Aufladungen per Kreditkarte oder auch Geldeingänge per SEPA-Überweisung?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
IMHO haben die oben zitierten Card activity limits nichts mit dem TopUp-Limit zu tun, sondern beziehen/bezogen sich auf die von Revolut ausgegebenen Kreditkarten. Das TopUp-Limit bezieht sich auf den Gesamtaccount und man kann/könnte da ja Millionen darüber laufen lassen, ohne auch nur einmal eine Revolut-Kreditkarte zu benutzen.
Der Begriff Top-up Limit ist mir bisher nur beim Aufladen via Karte begegnet. Das waren bei mir meist erstmal 250 Euro pro Karte pro Tag. Nach einigen Top-ups sind dann auch 1000 oder 2000 Euro möglich. Das wovon Du sprichst – und wovon hier im Allgemeinen meist die Rede ist – ist m.E. eben das Maximum yearly card activity limit. So wie ich das verstehe, bezeichnet dies das Gesamtumsatzlimit, welches (angeblich) nicht mehr existieren soll.

Da das Geld letztlich (größtenteils) über Top-ups zufließt, wird das gelegentlich synonym benutzt.
Ob eingehende Überweisungen von Fremden dazugerechnet werden weiß ich nicht.

Welchen Begriff nutzt Revolut denn in Deiner alten App für das Jahreslimit?

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.590
LEJ
Das wovon Du sprichst – und wovon hier im Allgemeinen meist die Rede ist – ist m.E. eben das Maximum yearly card activity limit.
Nein, da liegst du daneben. Das Topup-Limit ist das Limit, was du auf das Konto schieben kannst und hat nichts mit den Ausgaben über die Revolut-KK zu tun.
Welchen Begriff nutzt Revolut denn in Deiner alten App für das Jahreslimit?
Topup-Limit

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Nein, da liegst du daneben. Das Topup-Limit ist das Limit, was du auf das Konto schieben kannst und hat nichts mit den Ausgaben über die Revolut-KK zu tun.
Topup-Limit
Dann benutzt Revolut den gleichen Begriff für zwei unterschiedliche Dinge:
https://www.revolut.com/help/profile/are-there-any-top-up-limits

Nachtrag:
Hinsichtlich des Jahreslimits verwendet(e) Revolut den Begriff Annual top-up limit.

Ich bin etwas über 31k. Bisher hat sich Revolut nicht gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
512
23
Ich bin erst seit Mai letzten Jahrs bei Revolut und habe das immer wieder neu angehobene Limit erreicht und überschritten. Jedes mal zusätzliche Nachweise, um eine weitere Erhöhung zu erhalten. Bisher aber kein Problem.

Ich musste Anfang des Jahres zum zweiten Mal durch das Prozedere.

Diesmal zog es sich - der Chat Agent schaltete während ich noch dabei war, Dokumente zu senden, in einen "We are verifying..."-Screen, von dem aus der Support-Chat nicht mehr zugänglich war. Weiter ging es dann für eine Woche nicht mehr - fehlte ja auch noch etwas, was ich aber nicht mehr senden konnte. So musste ich mich seit langer Zeit mal wieder bei Facebook einloggen, um darüber einen Hilferuf an Revolut zu senden.

Nun die eigentliche Frage - warum handhabt das Revolut überhaupt so? Ich meine - wenn ein Schattenlimit überschritten wird, alles einfrieren, bis diverse Unterlagen eingereicht wurden und Fragen beantwortet wurden.

Eine „echte“ Bank hat mir z.B. bei Autokauf (oder beliebige andere „größere“ Transaktion) jedenfalls noch nie das Konto eingefroren, da ein internes Limit gerissen wurde...

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Gab wohl Haue von der britischen Aufsicht bzgl. Geldwäscherei etc. Stehen wahrscheinlich auf einer "schwarzen" Liste, da die Identifizierung sehr rudimentär verläuft.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.590
LEJ
Dann benutzt Revolut den gleichen Begriff für zwei unterschiedliche Dinge:
https://www.revolut.com/help/profile/are-there-any-top-up-limits

Nachtrag:
Hinsichtlich des Jahreslimits verwendet(e) Revolut den Begriff Annual top-up limit.

Ich bin etwas über 31k. Bisher hat sich Revolut nicht gemeldet.

Installiere Andy auf dem PC und die App-Version 5.8 - dann siehst du unter Profil ob und welches Limit du hast. Vielleicht waren es auch 35/80 statt 30/85 - steht sicher irgendwo 200 Seiten weiter vorn.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
793
83
Ich überlege mir dort auch ein konto dort einzurichten. Ist das jetzt empfehlenswert oder sollte man erst den weiterverlauf des brexit abwarten?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Mit der App Version 5.8 kann man ja auch noch jederzeit verifizieren und muss nicht auf die Sperrung des Kontos (zur Unzeit) warten. Hat das schon jemand versucht oder bringt das nichts (weil von Revolut ignoriert)? Wird das Konto für die Zeit der Verifikation gesperrt?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
793
83
Ich habe das konto nun auch eingerichtet. Ein frage hätte ich diesbezüglich: habe einige Daueraufträge zum 1. des monats eingerichtet. Damit das konto auch gedeckt ist muss ich den betrag am letzten des monats per hand von der kk zum konto transferieren, oder gibt es da eine automatik?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.242
9.743
Ich habe das konto nun auch eingerichtet. Ein frage hätte ich diesbezüglich: habe einige Daueraufträge zum 1. des monats eingerichtet. Damit das konto auch gedeckt ist muss ich den betrag am letzten des monats per hand von der kk zum konto transferieren, oder gibt es da eine automatik?

Nach einer bestimmten Anzahl TopUps (5 falls mich meine Erinnerung nicht täuscht) und wenn die Kreditkarte mindestens seit 14 Tagen in Revolut hinterlegt ist kann man eine Automatik verwenden, welche das Konto automatisch mit einem bestimmten Betrag wieder auflädt wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird.
Falls es dir nicht um Meilen geht kannst du auch einfach einen Dauerauftrag von deinem normalen Konto auf die Revolut IBAN einrichten.

Das gilt allerdings tatsächlich nur wenn mindestens eine Kartenzahlung bei/nach Unterschreiten des Limits erfolgt.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Daueraufträge besser einen Tag früher planen. Es kann nach 23 Uhr am geplanten Tag werden, bis sie ausgeführt werden.
Angeblich soll es eine Erinnerung geben, wenn das Konto nicht ausreichend Guthaben hat. Habe keine bekommen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de

Diesmal zog es sich - der Chat Agent schaltete während ich noch dabei war, Dokumente zu senden, in einen "We are verifying..."-Screen, von dem aus der Support-Chat nicht mehr zugänglich war. Weiter ging es dann für eine Woche nicht mehr - fehlte ja auch noch etwas, was ich aber nicht mehr senden konnte. So musste ich mich seit langer Zeit mal wieder bei Facebook einloggen, um darüber einen Hilferuf an Revolut zu senden.

Nun die eigentliche Frage - warum handhabt das Revolut überhaupt so? Ich meine - wenn ein Schattenlimit überschritten wird, alles einfrieren, bis diverse Unterlagen eingereicht wurden und Fragen beantwortet wurden.

Eine „echte“ Bank hat mir z.B. bei Autokauf (oder beliebige andere „größere“ Transaktion) jedenfalls noch nie das Konto eingefroren, da ein internes Limit gerissen wurde...

Da müsste man aber fairerweise von einer „echten“ deutschen/österreichischen/schweizer Bank sprechen. Das ist ein Beispiel, wie sich die "angelsächsiche" von der "germanischen" Herangehensweise unterscheidet, nicht nur im Bankwesen. Während in unseren Gefilden von Anfang eher hohe Hürden gestellt werden, damit Menschen von unerwünschten/unerlaubten Verhaltensweisen abgehalten werden, lässt man woanders mehr Freiräume zu, behält sich aber vor, bei Fehlverhalten hart durchzugreifen.

• Like
Reaktionen: flyDPS

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Installiere Andy auf dem PC und die App-Version 5.8 - dann siehst du unter Profil ob und welches Limit du hast. Vielleicht waren es auch 35/80 statt 30/85 - steht sicher irgendwo 200 Seiten weiter vorn.
Habe BlueStacks verwendet und mein (laut Support nicht existentes) Limit liegt bei 85k.
Durchaus beruhigend. Danke für den Tipp!

• Like
Reaktionen: Tord

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
793
83
Doch, es geht mir um meilen. Daher muss ich das dann wohl per hand machen. Geht ja auch recht schnell über die app. Man muss bloss dran denken. Will da nämlich nicht zulange das geld drauf liegen lassen. Am 28. wird die kk abgerechnet. Wenn ich am 29. geld einziehe müsste es doch passen mit der überweisung am 1., oder?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
@longhaulgiant:
Nach einer bestimmten Anzahl TopUps (5 falls mich meine Erinnerung nicht täuscht) und wenn die Kreditkarte mindestens seit 14 Tagen in Revolut hinterlegt ist kann man eine Automatik verwenden, welche das Konto automatisch mit einem bestimmten Betrag wieder auflädt wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird.
Das hat aber nichts mit Daueraufträgen zu tun, die gehen dann nicht durch.
Übrigens Kartenzahlungen auch nicht.
Beispiel
Konfiguration Auto-top-up EUR 100 wenn 50 EUR unterschritten.

Saldo EUR 70 - Überweisung EUR 35 - Restsaldo EUR 35 --> es wird KEIN Auto-top-up getriggert
Saldo EUR 70 - Karteneinsatz EUR 35 - Restsaldo EUR 35 --> es wird Auto-top-up getriggert

Saldo EUR 70 - Karteneinsatz EUR 80 - Zahlung wird abgelehnt, es wird Auto-top-up getriggert.
Zahlung muß neu angestoßen werden

Saldo EUR 70 - Dauerauftrag EUR 80 - Zahlung wird abgelehnt, es wird KEIN Auto-top-up getriggert.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.242
9.743
@longhaulgiant:

Das hat aber nichts mit Daueraufträgen zu tun, die gehen dann nicht durch.
Übrigens Kartenzahlungen auch nicht.
Beispiel
Konfiguration Auto-top-up EUR 100 wenn 50 EUR unterschritten.

Saldo EUR 70 - Überweisung EUR 35 - Restsaldo EUR 35 --> es wird KEIN Auto-top-up getriggert
Saldo EUR 70 - Karteneinsatz EUR 35 - Restsaldo EUR 35 --> es wird Auto-top-up getriggert

Saldo EUR 70 - Karteneinsatz EUR 80 - Zahlung wird abgelehnt, es wird Auto-top-up getriggert.
Zahlung muß neu angestoßen werden

Saldo EUR 70 - Dauerauftrag EUR 80 - Zahlung wird abgelehnt, es wird KEIN Auto-top-up getriggert.

Deswegen auch mein Nachsatz. Auch die von dir genannten Szenarien sind so korrekt und da bin ich auch schon selbst reingelaufen. Momentan löse ich das indem ich mir Erinnerungen auf den Tag davor setze damit ich die Deckung prüfen und ggf. manuell herstellen kann.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
@Desperado
Geld ist ja immer sofort nach upload drauf. Willst Du am 29. top up machen, damit es nicht auf der alten Abrechnung drauf ist, oder läßt ist der Dauerauftrag zur Tilgung des Saldos derselben Karte?

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
512
23
ANZEIGE
Da müsste man aber fairerweise von einer „echten“ deutschen/österreichischen/schweizer Bank sprechen.

„Fairerweise“ muss nicht zwingend hinzugefügt werden - mein Beitrag war als Frage und nicht als beißende Kritik an Revolut gemeint.

Mit dem üblichen Compliance-Handling bei angelsächsischen Banken kenne ich mich nicht aus - insofern mag das in der Tat ein kulturell-regulatorischer Unterschied zu DACH sein. Danke für den Hinweis.

Ansonsten handhabe ich es persönlich so, dass ich davon ausgehen, dass Revolut in > 95% der Fälle funktioniert. Für die übrigen < 5% (neben „verification-freeze“ z.B. gelegentliche Systemprobleme bei Revolut) habe ich Alternativen - dann wird eben ausgewichen.

Verärgert, dass ich eine gute Woche nicht an Revolut inkl. Guthaben rankam, bin ich eigentlich nicht. Man liest ja hier und anderswo, dass das so gehandhabt wird. Informieren und entscheiden kann man sich auf der Grundlage selbst...