Hotel in Madrid - Tipp

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.065
681
.de
ANZEIGE
Wir landen gegen 14 Uhr an einem Samstag und fliegen am nächsten Tag um 11:30 weiter. Die Hotels in der Innenstadt scheinen mir alle recht teuer zu sein, da bietet es sich an in der Nähe des Flughafens zu schlafen. Nur welches Hotel bietet einen Shuttle zum Flughafen an und hat eine gute Ubahn Anbindung in die Innenstadt? Am besten auch so sicher, dass man da um Mitternacht noch von der Station zum Hotel laufen mag.

Mein Tipp: nicht nur entlang der U-Bahn suchen, sondern auch entlang der Buslinie 200, die zwischen Avenida de America und dem Flughafen fährt. Dazu ist der Bus deutlich günstiger als die U-Bahn.

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
68
3
Ich war vor kurzem im IBIS, hat einen kostenlosen Shuttle service und es gibt ab 5 am Frühstück. War sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: abundzu

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.508
151
Alle Hotels in Barajas bieten Shuttle an. Alle 30-60 Minuten. Hotel Clement ist gut. 4 Sterne. U- Bahn ist in der Nähe

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.232
1.259
Ich war Mitte August im Senator Barajas: Preis ok, Zimmer ok - nicht mehr nicht weniger.
Mit kostenfreiem Flughafentransfer aller 30 Minuten, Außenpool, WLAN und ordentlichem Frühstück.
Vom Hotel sind es rd. 700 Meter bis zur Endstation der "5".

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Haben jetzt das Silken Puerta gebucht. 65€ die Nacht. Bushaltestelle vor der Tür und gratis Shuttle vom und zum Flughafen sowieso in die Stadt.

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
216
47
OWL
Anfang der Woche war ich im Tryp Madrid Alameda Aeropuerto ..

Zimmer: sauber, ruhig
Preis: 85 € die Nacht
Frühstück: hatte ich nicht gebucht
Flughafentranfer im Preis enthalten
Fazit: war in Ordnung, werde ich - bei Bedarf - wieder in Erwägung ziehen, sofern es in der Nähe keine günstigeren Angebote gibt

Gruß aus OWL

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Haben jetzt das Silken Puerta gebucht. 65€ die Nacht. Bushaltestelle vor der Tür und gratis Shuttle vom und zum Flughafen sowieso in die Stadt.
Kann das Hotel empfehlen. Abholung hat super funktioniert, Shuttle fährt min. einmal pro Stunde.
Direkt in der Umgebung des Hotels ist nichts los, aber um die Ecke Fährt die Buslinie 146 für 1,50€ nach zum Plaza del Callao.
Die 4 Sterne halte ich für gerechtfertigt. Großes Zimmer mit bequemen großen Betten, Dusche und Badewanne. Für die knapp 70€ die wir bezahlt haben immer wieder.

• Like
Reaktionen: gomerie

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.490
62
War letztens im IBIS und war sehr zufrieden. Bin gegen 22:00 mit LATAM von Frankfurt angekommen. Ich war sehr überrascht über die gute Auswahl beim Frühstücksbuffet.
Zimmer mit Frühstück war 63€.
2 Buslinien in die Stadt halten gleich beim Hotel.

RobinEK10

Reguläres Mitglied
29.10.2018
71
4
MUC
Hotel Madrid-Zentrum ?

Guten Morgen zusammen :)

Im April soll es mit +1 für 4 Nächte nach MAD gehen. Natürlich wollen wir die Stadt erkunden und abends auch relativ schnell im Zentrum sein.

Kurz gefragt: DoubleTree oder doch was anderes?

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
562
4
FRA
super, der Frage schließe ich mich gerne an, da ich auch derzeit auf der Suche nach einem Hotel bin. Gerne auch im eher 'mittleren' Preissegment, also 100-130 EUR / Nacht.

• Like
Reaktionen: RobinEK10
A

Anonym-36803

Guest
Als Diamond war ich vor drei Wochen im DT Prado und war begeistert. Zu anderen Hotels in der Stadt kann ich nichts sagen.

• Like

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
War mal in madrid im "Only You Hotel & Lounge Madrid" .... super geiles Haus ... mir hat es extrem gefallen .... War aber damals Eröffungsspecial, jetzt sind die Preise extrem angezogen, daher vermutlich außerhalb des gesuchten Preisrahmens

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
440
44
Berlin
Wir waren erst letztes Jahr im Dezember für 4 Tage im Doubletree und waren wieder begeistert! Es gibt keine Lounge, aber das Frühstück bietet eine gute Auswahl. Um die Stadt zu erkunden ist die Lage einfach super, denn man ist mittendrin und kann zwischendurch auch mal für eine Pause zurück ins Hotel gehen. Auch zum Salamanca Viertel (wohin wir gerne zum Essen gehen) ist man recht schnell zu Fuß.

• Like

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
552
50
nähe FRA
Kann das Artiem Madrid empfehlen. Letztmalig vor ca 1 Jahr da gewesen.

Mit der Metro ist man schnell in der Innenstadt, schöne Zimmer und zumindest damals noch eine Lounge mit ganztägig kostenlosen Getränken und Snacks für alle Hotelgäste.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
440
44
Berlin
Gehört hier zwar nicht her, aber Restaurantempfehlungen in Salamanca?

Wir sind im Dezember im Las Carboneras de Lu (Calle de Villalar 7) gewesen. Oben ist die Weinhandlung und unten im Gewölbekeller befindet sich das Restaurant. Essen war super und sehr gute Weinauswahl!

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.168
423
Münsterland
möchte mich hier gerne mit einer Frage anschließen:

HILTON MADRID AIRPORT

Liegt ja voll in der Pampa...aber oft sehr günstig zu bekommen. Parken ist allerdings sehr teuer im Hotel. Mietwagen selbst sind in Espana eher sehr günstig. Weiß jemand, ob man in den Barios um das Hotel gratis parken kann? Vermutlich ist das Hotel zu nahe am Flughafen Barajas gelegen und es wird überall Parkverbot geben. Aber eventuell gibt es ja doch Parkmöglichkeiten in Hotellaufweite.

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Ich meinte das anders.

Tagsüber ist da alles vollgeparkt und Du wirst Probleme haben, etwas zu bekommen. Und Nachts würde ich das Auto da nur ungerne hinstellen...

Parken würde ich da auch nicht, sind nur einfache Mietbunker, Autobahnen, Bürogebäude und Einkaufszentren rundherum, ausprobiert habe ich es allerdings nicht.
Wir nutzen immer den HILTON-Shuttle, fährt kostenlos vom und zum Flughafen (beide Terminals).
Der fährt auch vom Hotel ins Zentrum um 11, 12 und 13 Uhr, das kostet inzwischen 3 Euro. Zurück fährst Du dann für 20 bis max 25 Euro mit dem Taxi, mußt aber unbedingt vorher den Preis erfragen, sonst kann es teurer werden (alternativ U-Bahn oder Bus zum Flughafen und dann Hilton-Shuttle).
Wir überlegen auch jedesmal, ob wir nicht lieber ins Zentrum gehen, aber das HILTON Barajas ist deutlich günstiger, hat größere Zimmer, eine Lounge (bis 21 Uhr) und einen Pool usw. und für Statusmitglieder die bekannten Vorteile. Wir haben es bis jetzt jedenfalls nicht bereut, aber das Doubletree werden wir bestimmt auch noch ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kubi

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
227
46
Bodensee/Kapstadt
Madrid übernachten im Flughafen

Hallo, Freunde aus China kommen im Juni spätabends mit KLM über Amsterdam in Madrid an und fliegen am nächsten Morgen nach Barcelona weiter.
Sie möchten für diese "halbe" Nacht nicht in ein Flughafenhotel gehen.Gibt es im Flughafen Ruhezonen,wo man einigermassen schlafen kann? Chinesen können ja in allen Lagen schlafen.