AMEX Platinum

ANZEIGE

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
ANZEIGE
Kündigen wohl doch zu wenige. Sonst würde man nicht den Krokos 75k Punkte in den Rachen werfen, sondern eher den treuen Bestandskunden, die konstant Umsatz machen. Aber die Diskussion hatten wir schon.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Die Bestandskundendiskussion hat man ja überall. Ob dieser Trend irgendwann mal einsetzen wird, weiß ich nicht. Ich glaube aber, man hat bei AMEX gesehen, dass das mit den Krokos ne scheiß Idee war. Ob und wie viel Gewinn sie damit gemacht haben wäre mal hoch interessant. Als Optimist warte ich natürlich weiterhin auf Neuerungen.

• Like
Reaktionen: IlikeA380

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Kündigen wohl doch zu wenige. Sonst würde man nicht den Krokos 75k Punkte in den Rachen werfen, sondern eher den treuen Bestandskunden, die konstant Umsatz machen. Aber die Diskussion hatten wir schon.
Vor allem denke ich, dass wenige überhaupt mitbekommen, wie extrem manche Maximierer solche Aktionen ausnutzen. Ohne den Maximierungsfaktor wäre gegen die 75k MR gar nichts zu sagen.
Ich kenne aus dem realen Leben diverse Leute, die eine Platinum haben, aber quasi niemand ist in irgendwelchen Foren wie diesem hier oder bei den Krokos unterwegs. Die merken also einfach gar nicht, was da teils abgeht, und werden sich entsprechend auch nicht beklagen.

Ich halte es einfach mit dem alten "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." - wenn ich grundsätzlich mit einer Leistung zufrieden bin muss ich mich nicht daran stören, wenn irgendjemand mehr geschenkt bekommt als ich.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
201
68
DRS
Interessant, wer so alles Amex nimmt. Meine Apotheke zB, die mir immer erzählt, es ginge nur Girocard..

Ich würde da echt aufpassen. Amex pflegt sehr schlecht ihre Akzeptanz Datenbank. Ich habe schon mehrmals Partner amen gemeldet welche die Amex gar nicht mehr unterstützten. Nach über einem Jahr und mehrmaligen Nachfragen immer noch gelistet.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Ich würde da echt aufpassen. Amex pflegt sehr schlecht ihre Akzeptanz Datenbank. Ich habe schon mehrmals Partner amen gemeldet welche die Amex gar nicht mehr unterstützten. Nach über einem Jahr und mehrmaligen Nachfragen immer noch gelistet.

Hingegen sind Restaurants, die bei AMEX in der Datenbank drin waren aber - angeblich - keine Amex nehmen, nicht auf der Map. Also alles sehr stimmig insgesamt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.614
116
Hingegen sind Restaurants, die bei AMEX in der Datenbank drin waren aber - angeblich - keine Amex nehmen, nicht auf der Map. Also alles sehr stimmig insgesamt.

Es ist Beta, es ist noch nicht veröffentlicht, ich hab den Link mal so reingestellt. Ja früher war die Pflege der Datenbank furchtbar - wie es jetzt ist wird sich zeigen wenn Beta Ende ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei der Platinum geht nach meiner Erfahrung mittlerweile gar nichts mehr. Keine MR, geschweige denn eine Reduktion der Jahresgebühr. Der Umsatz ist bei mir mittlerweile fast 6-stellig, dennoch war seit diesem Jahr nichts mehr zu holen. Möglicherweise gibt es bei deutlich höheren Umsätzen noch einen Ermessensspielraum
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe 60.000 MR Punkte bei der Business Variante gutgeschrieben bekommen. Allerdings dürfte ich nach deiner Aussage, wohl das doppelte an Umsatz darüber haben. Also knapp 200k.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe 60.000 MR Punkte bei der Business Variante gutgeschrieben bekommen. Allerdings dürfte ich nach deiner Aussage, wohl das doppelte an Umsatz darüber haben. Also knapp 200k.
Ich habe auch bei mehrmaliger Nachfrage bei verschiedenen Mitarbeitern keine Gutschrift erhalten. Business Platinum mit "etwas" über 100k im letzten Jahr.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe auch bei mehrmaliger Nachfrage bei verschiedenen Mitarbeitern keine Gutschrift erhalten. Business Platinum mit "etwas" über 100k im letzten Jahr.
Bei mir ging das direkt beim ersten Mitarbeiter (der allerdings Rücksprache mit einer Fachabteilung halten musste). Ich hatte allerdings noch nie davor nach Rabatt gefragt. Vielleicht deswegen?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Bei mir ging das direkt beim ersten Mitarbeiter (der allerdings Rücksprache mit einer Fachabteilung halten musste). Ich hatte allerdings noch nie davor nach Rabatt gefragt. Vielleicht deswegen?
Das könnte sein, ich hatte bis vor 2 Jahren jeweils recht große Erstattungen bekommen. Vielleicht wurden ihnen meine Anrufe dann zu nervig :D

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Das könnte sein, ich hatte bis vor 2 Jahren jeweils recht große Erstattungen bekommen. Vielleicht wurden ihnen meine Anrufe dann zu nervig :D

Same here. In den letzten Jahren gab’s immer zuverlässig die Hälfte des Jahresumsatzes auf Nachfrage in MR. Ebenfalls Business Platinum, dieses mal war nix mehr zu holen. Es wurde sogar behauptet, das hätte es ja noch nie gegeben.

Ich hab das dann auch sein lassen und so akzeptiert. Ich sehe für mich nach wie vor ein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis, die MR hab ich für einen Anruf stets gerne mitgenommen, nun ist das halt nicht mehr so.

Ich hoffe nur, dass sie ihre Marketingaktionen künftig etwas überdenken, die 75k-Geschichte hat mich als Bestandskunden schon leicht verärgert

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ich habe mir die Nachfrage im letzten Jahr schon erspart.
Dann zahle ich halt die 600€ ohne eine umsatzabhängige MR Kompensierung.
Kann ich nicht ändern, das Produkt möchte ich behalten.
Leicht angefressen bin ich auch insofern, als das man als Bestandskunde hier deutlich schlechter gestellt wird, als die Neukunden und Maximierer, welche nach dem aufbrauchen des Reiseguthabens die Karte kündigen, die sie von den Leistungen die diese bietet nicht benötigen und eben auch mit nur 600€ eine Nummer zu teuer für sie ist...

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Leicht angefressen bin ich auch insofern, als das man als Bestandskunde hier deutlich schlechter gestellt wird, als die Neukunden und Maximierer
Wie lange soll das Gejammere denn noch gehen? Kriegt Euch mal wieder ein, Ihr Waschlappen! Es gibt noch genug Promos und Neukundenaktionen, die Ihr anderswo mitnehmen könnt..

• Like
Reaktionen: macdoc und Tord

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Wie lange soll das Gejammere denn noch gehen? Kriegt Euch mal wieder ein, Ihr Waschlappen! Es gibt noch genug Promos und Neukundenaktionen, die Ihr anderswo mitnehmen könnt..

Das ist nicht der Punkt. Klar, woanders bin ich mal Neukunde und nehme was mit, was andere nicht bekommen.
Es geht um das Grundsätzliche, dass treue Kunden eben nichts und Neukunden alles in den Rachen geworfen bekommen. Sprich: belohne ich Treue oder eben nicht.
Und Waschlappen?! Was soll das jetzt bitte?

• Like
Reaktionen: macdoc

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854

Das Niveau deines Beitrages sagt alles...
Und das von mir angesprochene Problem hast du offensichtlich auch nicht verstanden.
Bestandskunden mit Umsatz sollten profitieren!
Neukundenaktionen sind schön aber brauche ich nicht.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
ANZEIGE
Das Niveau deines Beitrages sagt alles...
Und das von mir angesprochene Problem hast du offensichtlich auch nicht verstanden.
Bestandskunden mit Umsatz sollten profitieren!
Neukundenaktionen sind schön aber brauche ich nicht.

Die treuen Kunden sind wichtig, bleiben aber aller Vorraussicht nach auch ohne “Sonderpromos” bei Amex. Einfach, weil sie die Karte und deren Vorteile schätzen. Wenn ich denen das Produkt immer zum halben Preis gebe, scheitert es an der Exklusivität, die Amex vermittelt/vermitteln will. Insofern ist es nur konsequent, auf die Gebühr zu bestehen.

Kundentreue sollte meines Erachtens nach anderweitig belohnt werden. Mal ne Flasche Wein zum Geburtstag, eine Einladung zu einem besonderen Event, etc.

Bei mir zum Beispiel, fällt die Jahresgebühr im Verhältnis zum Umsatz überhaupt nicht ins Gewicht. Außerdem mag ich ich es überhaupt nicht, hier als Bittsteller bei Amex aufzutreten.

Die wenigsten Neukunden lassen sich von einer 600€-Kreditkarte überzeugen, wenn nicht anfänglich ein besonderer Benefit im Raum steht. Es wird eingepreist gewesen sein, dass X Kunden wieder abziehen, gleichzeitig wird es einige geben, die dem Produkt treu bleiben und zu o.g. treuen Kunden werden. Ich wüsste nicht, warum man sich darüber echauffieren sollte.
Andernfalls müsste ich mich jeden Tag und allen Lebensbereichen über sowas aufregen.