Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
ANZEIGE
War mir gar nicht bewusst, aber es scheint beim DM-SMS-Service je nach Kunde unterschiedliche Coupons zu geben. Bei mir werden dieselben angezeigt, die hier im Forum von Sparfuchs gepostet wurden. Es sollen aber auch noch andere, wie z.B. Balea Bodybutter Kakao & Balea Urea Lippenbalsam existieren. Wäre klasse, falls jemand, der diese angezeigt bekommt, sie hier im Forum hochladen könnte.

Bei mir werden auch die Coupons angezeigt, die schon hochgeladen wurden. Aber das hört sich sowieso in den nächsten Wochen auf. Der dm-SMS-Service wird zum 31.12. eingestellt.

D

derstille

Guest
Sowas passiert, wenn den Coupon erst auf Papier ausdruckt und ihn dann wieder mit dem Scnner zum .pdf macht.

Da mach ich mir die Dinger lieber komplett selbst...

Ich brauche noch folgende gelbe real-Coupons gültig bis 27.11.2010:

alkoholfreie Getränke, Tiefkühlkost, Molkereiprodukte, Wein / Sekt / Spirituosen, Elektroartikel

Wie immer gilt für diejenigen Couponbesitzer ohne Scanner / Digi-Cam:
Mir genügt auch schon der 8-stellige Zahlenwert, welcher unterhalb des Barcodes steht!

Hallo,maddi-essen
wofür brauchst denn nur den Barcode???
Stellst du Dir deine eigenden Coupons her???

Wenn ja ,bitte dies beachten:
Hinweis zum Umgang mit veränderten Coupons:

Das Verändern von Coupons ist nur erlaubt, wenn es dem Schutz der Privatsphäre dient und nicht den Barcode betrifft!
Beispiel: Entfernen von Anrede, Paybacknummer oder der nächsten Filiale...
Nicht erlaubt ist deshalb: Gültigkeitsdaten verändern, Barcodes ersetzen, das Einfügen von Namen, Texten, Bildern...

Zweifelhafte Postings werden nicht verlinkt, eindeutig unerwünschte Anhänge werden gelöscht und der/die UserIn verwarnt.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Jedem steht es frei, mit den Coupons das zu machen, was ihm grad einfällt. Ob nun der Barcode zum Zwecke der besseren Scanbarkeit Generator mit einem Generator neu eingefügt wird, oder ob Coupon-Recycling betrieben wird, ist egal. Solche Aktivitäten kann und wird das Forum nicht verbieten. Was daheim im stillen Kämmerlein passiert, bleibt jedem überlassen. Und ich glaube nicht, dass maddi-essem irgendwelche "bearbeiteten" Coupons online stelle wird.

Was verboten ist (ein Verbot, welches ich befürworte), ist das Veröffentlichen manipulierter Coupons. Alvin hat klar und deutlich definiert, was erlaubt ist und was nicht. Ich hoffe, dass das Verbot befolgt wird und ich nicht erst jeden Coupon am Kundenscanner testen muss, um sicher zu gehen, dass ich nicht plötzlich Kondome auf dem Kassenzettel habe.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Ich kann mich seit heute nicht mehr bei payback einloggen. Als Begründung heißt es:

Ihre Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bitte wenden Sie sich an unser PAYBACK Service Center unter der Telefonnummer 0180 - 50 55 100 (0,14 EUR / Min., max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz) zur Klärung des Sachverhaltes. Sie können das Service Center werktags von Montag bis Samstag in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr erreichen.

Hat jemand schon mal dieselbe Fehlermeldung nach der Kartennummer- und PIN-Eingabe gehabt?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Jedem steht es frei, mit den Coupons das zu machen, was ihm grad einfällt. Ob nun der Barcode zum Zwecke der besseren Scanbarkeit Generator mit einem Generator neu eingefügt wird, oder ob Coupon-Recycling betrieben wird, ist egal. Solche Aktivitäten kann und wird das Forum nicht verbieten. Was daheim im stillen Kämmerlein passiert, bleibt jedem überlassen. Und ich glaube nicht, dass maddi-essem irgendwelche "bearbeiteten" Coupons online stelle wird.

Was verboten ist (ein Verbot, welches ich befürworte), ist das Veröffentlichen manipulierter Coupons. Alvin hat klar und deutlich definiert, was erlaubt ist und was nicht. Ich hoffe, dass das Verbot befolgt wird und ich nicht erst jeden Coupon am Kundenscanner testen muss, um sicher zu gehen, dass ich nicht plötzlich Kondome auf dem Kassenzettel habe.

Keine Angst, die Story mit den Kondomen ist gegessen ...

Aber schon wahr, macht keinen Spass, die Coupons erst zu testen, bevor man diese an der Kasse abgibt.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich kann mich seit heute nicht mehr bei payback einloggen. Als Begründung heißt es:

Ihre Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bitte wenden Sie sich an unser PAYBACK Service Center unter der Telefonnummer 0180 - 50 55 100 (0,14 EUR / Min., max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz) zur Klärung des Sachverhaltes. Sie können das Service Center werktags von Montag bis Samstag in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr erreichen.

Hat jemand schon mal dieselbe Fehlermeldung nach der Kartennummer- und PIN-Eingabe gehabt?

Nein, ein anderes Problem. Beim Login tut sich gar nichts. Da könnte ich den ganzen Abend draufhauen. Da würde eher meine Taste aufgeben ...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0

Ja, dann hast du es wohl übertrieben mit den FM-Coupons ;)

Diese "Fehler"meldung hatte ich schon bei mehreren Konten.

Tipp: Konto vergessen, neues Kartenset holen und anmelden. Es sei denn, du willst dich mit der Hotline, der teuren, unterhalten. Ja nach dem, was noch auf deinem Konto war, kann das Gespräch mehr kosten als es wert ist, nur um zu erfahren, dass die Praybacker nichts machen können und du dich doch an den Supermarkt wenden sollst.

Weiterer Tipp: Konto konsequent abräumen, sobald mehr als 200 Punkte drauf sind.

So sieht übrigens eine solche "Fehler"meldung aus:

paysperr.jpg

Fehlt nur noch das Danke für die nette Spende für die Weihnachtsfeier...

• Like
Reaktionen: surfer

ChristianHemker

Reguläres Mitglied
10.09.2010
86
0
Ab heute kann man mit der Payback App auf dem iPhone bei iTunes Punkte sammeln.
In der App unter Umgebung iTunes hinzufügen.

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0

hab die gleiche meldung bekommen vor 1,5 monaten.hab auch schon mehrmals angerufen aber bis heute weiß ich noch nicht wer sie gesperrt hat.Und das beste istkeiner weiß bescheid.heißt immer nur ich soll doch mich noch ein bißchen gedulden.

• Like
Reaktionen: surfer

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Ja, dann hast du es wohl übertrieben mit den FM-Coupons ;)

Diese "Fehler"meldung hatte ich schon bei mehreren Konten.

Tipp: Konto vergessen, neues Kartenset holen und anmelden. Es sei denn, du willst dich mit der Hotline, der teuren, unterhalten. Ja nach dem, was noch auf deinem Konto war, kann das Gespräch mehr kosten als es wert ist, nur um zu erfahren, dass die Praybacker nichts machen können und du dich doch an den Supermarkt wenden sollst.

Weiterer Tipp: Konto konsequent abräumen, sobald mehr als 200 Punkte drauf sind.

So sieht übrigens eine solche "Fehler"meldung aus:

Anhang anzeigen 10829

Fehlt nur noch das Danke für die nette Spende für die Weihnachtsfeier...

Also es ist genau diese Fehlermeldung, die du abgebildet hast.
Allerdings kann es nicht sein, dass die Sperrung von FM kommt, da ich schon seit Monaten keine FM-Coupons mehr eingelöst habe. Ich glaube eher, dass es von dm kommt.
Naja, ich werd mich mal in einem dm-Markt beschweren und mal sehen, was rauskommt.

Die Karte einfach vergessen ist auch nicht das Beste, da ich fast 20 Euro auf der Karte hatte.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Also es ist die genau diese Fehlermeldung, die du abgebildet hast.
Allerdings kann es nicht sein, dass die Sperrung von FM kommt, da ich schon seit Monaten keine FM-Coupons mehr eingelöst habe. Ich glaube eher, dass es von dm kommt.
Naja, ich werd mich mal in einem dm-Markt beschweren und mal sehen, was rauskommt.

Ruf doch mal dort an, du musst nur richtig laut werden und hoffen, dass sie dann rausrücken, wer die Sperre veranlasst hat. In meinem Fall war es angeblich der Supermarkt. Ob sich jedoch der Anruf lohnen wird, musst du selbst wissen.

PS: Warum sollte es DM sein? Hast du einen Willkommenscoupon mehrere Male verwendet? Angeblich soll es von DM bereits entsprechende Warnungen gegeben haben, in denen sie bei wiederholtem Einsatz des Coupuns mit Sperre gedroht haben sollen.

Zuletzt bearbeitet:

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
möcht sie auch nicht vergessen hatte 90 euro drauf -kommst aber nicht weit hab alles ausprobiert.ärgerst dich nur.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
PS: Warum sollte es DM sein? Hast du einen Willkommenscoupon mehrere Male verwendet? Angeblich soll es von DM bereits entsprechende Warnungen gegeben haben, in denen sie bei wiederholtem Einsatz des Coupuns mit Sperre gedroht haben sollen.

Ich habe einen 300er Coupon bei dm mehrmals eingelöst. Das könnte die Sache aufklären.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
möcht sie auch nicht vergessen hatte 90 euro drauf -kommst aber nicht weit hab alles ausprobiert.ärgerst dich nur.

Siehe oben. Haben die dir Zinsen versprochen, oder warum hast du das Prayback-Konto mit einem Sparkonto verwechselt?

Für ein Prayback-Konto besteht keine Anlagensicherung, und verzinst wird ein Guthaben nicht. Denkbar schlechte Voraussetzungen, um das Konto als Altersvorsorge zu benutzen.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Wie ist das dann eigentlich mit der Punkteübersicht per Post?
Bekommt man die dann gar nicht mehr, wenn das jeweilige Konto gesperrt wurde?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Meinst du wirdklich ab 200 Punkte das wären doch nur 2 €?

"Nur" 2 €? Zwei Euro sind zwei Euro, und die verschenke ich nicht gerne. Also wird, sobald 200 Punkte drauf sind, ein Wertscheck ausgedruckt und, weil man ja bei Prayback heute nicht weiß, was gestern bringen wird, auch sofort eingelöst.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wie ist das dann eigentlich mit der Punkteübersicht per Post?
Bekommt man die dann gar nicht mehr, wenn das jeweilige Konto gesperrt wurde?

Wenn ich eine Punkteübersicht erhalte, kann ich dir diese Frage beantworten. Komisch ist nur, dass ich von Real den 10fach für morgen erhalten habe.